Gamescom 2009 mit 245.000 Besuchern - weltweit größte Spielemesse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gamescom 2009 mit 245.000 Besuchern - weltweit größte Spielemesse

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gamescom 2009 mit 245.000 Besuchern - weltweit größte Spielemesse gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gamescom 2009 mit 245.000 Besuchern - weltweit größte Spielemesse
 
Gamescom 2009 mit 245.000 Besuchern - weltweit größte Spielemesse

Da es scheinbar Probleme beim Erstellen von Kommentaren gibt, mache ich als Admin mal den ersten. :devil:
 
AW: Gamescom 2009 mit 245.000 Besuchern - weltweit größte Spielemesse

400.000 ???

Wo sollten denn die reinpassen bitteschön :ugly: ?

Ich war am Samstag einer der ersten in der Halle und dachte noch:
Wird ja wohl nicht so viel werden.
Aber um 12 bin ich gegangen - da haben sie schon die Notausgänge zu den Feuerwehrzufahrten geöffnet um "etwas" Platz zu schaffen.
 
AW: Gamescom 2009 mit 245.000 Besuchern - weltweit größte Spielemesse

Dafür, dass in der Region zig mal so viele Menschen wohnen wie in Leipzig, sind die 42.000 mehr Besucher ziemlich mager...

Jetzt muss man sich ernsthaft fragen, was es gebracht hat, die Messe den Leipzigern zu klau... ähhhh ich meinte die Messe umzulagern :huh:
 
AW: Gamescom 2009 mit 245.000 Besuchern - weltweit größte Spielemesse

jap, vor allem weil die Spielekonzerne nach Köln sind wegen mehr Platz etc. Und wenns bei diesen paar Tausend mehr auch schon so voll war und die ihre Stände nichtmal vergrössert haben dann hat der Umzug gar nix gebracht...
Zugute halten muss man den Veranstaltern, dass es ihr erstes Jahr war, nächstes Jahr wird sich zeigen wie sich die Messe schlägt, die sind ja noch in der Lernphase in Sachen Gamesmesse
 
AW: Gamescom 2009 mit 245.000 Besuchern - weltweit größte Spielemesse

Ich war Sonntag da, da ich wusste, dass dies der einzige Tag ist, wo man nicht am Eingang um Atem ringen musste. Als ich kam, so gegen 14 Uhr, gingen schon viele der Besucher und ich dachte erst ich hätte den Messeschluss falsch gelesen. Aber nix, es war schön ruhig, ich konnte mich in aller Ruhe umsehen und alles neue (auch wenn es nicht wirklich viel war) anschauen. Anstehen bei diversen Spielen dauerte auch nicht länger als maximal eine halbe Stunde.
Ein Freund von mir war am Samstag und ist mit mir Sonntag nochmal gegangen, weil man vor lauter Menschen garnicht in Ruhe die Schaukästen anschauen konnte.
Genauso werde ich es nächstes Jahr auch wieder machen. :daumen:
 
AW: Gamescom 2009 mit 245.000 Besuchern - weltweit größte Spielemesse

so wirds dann auch jeder machen und dein sonntag is futsch, naja meiner meinung nach imemr noch totaler blödsinn das ganze umzulagern
 
AW: Gamescom 2009 mit 245.000 Besuchern - weltweit größte Spielemesse

War ebenfalls Sontag da und hab den tag genossen, man kam überall durch, aber die paar tausend Besucher mehr waren wirklich mager.

Aber geil war sie Trotzdem
 
AW: Gamescom 2009 mit 245.000 Besuchern - weltweit größte Spielemesse

War Samstag da und es war zum kotzen, okay, es war Samstag zu erwarten das es voll wird aber nicht so, überall 3-4std Wartezeit - nein danke.
Dann lieber Leipzig oder halt nächtes mal einen Tag frei nehmen und unter der Woche dahin.
 
AW: Gamescom 2009 mit 245.000 Besuchern - weltweit größte Spielemesse

Über den Umzug nach Köln konnte ich mich eigentlich nur freuen, da 35 Min Bahnfahrt nicht
gerade Die Pilgerfahrt ist ;) Hätte die Gamescom in Leipzig stattgefunden, hätte ich mir auch
den Aufwand dorthin in Kauf genommen.

Ich gehe davon aus, dass der Umzug der Messe eine große Resonanz erzielt hat und denke
es geht nicht darum den Leipzigern die Show zu stehlen sondern den Besuchern einen
bestmöglichen Reise-und AufenthaltsKomfort zu bieten > siehe Zitat zeit.de:

"Die Hauptsache aber ist auch aus Herstellersicht der Kontakt zum möglichst zahlreichen Publikum.
Und da sieht es gut aus in Köln. Die Verkehrsanbindung und die Infrastruktur sei besser als die in
Leipzig, deswegen könnten mehr Besucher kommen. Und ob man die Stände in Leipzig oder Köln
aufbaut, ist den Herstellern egal – die Hallen sehen von innen alle gleich aus. "



Also, auf der Messe war ich am letzten Tag (23.08) gegen 12:30 Uhr und war zunächst einmal
über die chillende Masse erstaunt. Auf den ersten Blick schien die Atmosphäre ganz
gelassen zu sein - es gab kein Gerammel, keine Hektik und ganz wichtig die Luft war meiner Meinung
nach trotz der Masse super angenehm.

Die Hallen waren sehr groß, es gab eine gute Lage-Übersicht - wer nicht zurecht kam konnte sich
an den Infoständen informieren - und auch körperlich eingeschränkte Besucher konnten zum größten
Teil problemlos mobil sein.

Kurz vor Messeschluss (18 Uhr) waren auch schon alle Hallen durchforstet und die Füße fingen an
zu schmerzen.

Na ja, der Weg nach Hause war zum Glück nicht fern ;)

Um über den Erfolg oder MissManagement zu diskuttieren ist es noch zu früh und wird sich bei der
nächsten Messe erst genauer kommentieren lassen. Persönlich hoffe ich, dass das Angebot und die
Stände sich das nächste Jahr vergrößern.

Eddie :daumen:
 
AW: Gamescom 2009 mit 245.000 Besuchern - weltweit größte Spielemesse

Naja, ich war Samstags und Sonntags da.

Samstags wars extrem voll.. um die Mittagszeit konnte man in Halle 6 nicht einmal mehr laufen^^
Aber ab 18.00 Uhr gings einigermaßen, hab in den 2 Stunden viel spielen können.

Am Sonntag wars wesentlich gemütlicher, selbst um die Mittagszeit war es weitaus leerer als Samstags.

Also wenn die noch mehr Besucher da reinstopfen wollen..., lieber mal schauen, dass man mehr Platz hat (glaube in Köln müssts doch ncoh mehr Platz geben, waren ja nur 4 Hallen belegt, kenne mich da aber nicht aus^^). Für 400.000 Besucher entweder 6 Hallen insgesammt oder 7 Tage muss die Messe dann dauern, weil am Samstag wars eigentlich schon überfüllt, fürs Mittagessen hab ich 30 min gewartet -.-
 
AW: Gamescom 2009 mit 245.000 Besuchern - weltweit größte Spielemesse

Also ich war ja Sonntag da und muss saagen ich war überrascht, wie chillig es war^^
Okee Samstag GC (Leipzig) war voller, abe ris halt Samstag.
Mir kam der Umzug gelegen, da ich im Moment noch in NRW wohne, aber ich ziehe nach Berlin :( da wäre Leipzig näher dran.
Naja hab in Bonn meine Mom und geh sie dann besuchen :D

Messe fand ich OK, Preise sind eh immer übertrieben, aber ich hab viel gefangen =) (An dieser Stelle einen Dank an PCGH für meinen Speicher ;))

Joaa und am Ende noch zwei Sitzsäcke für zusammen 75€ ergattert. Die stehen jetz in meinem Zimmer und wenn ich gerade nicht am PC bin sitz ich da drin :) Die sind echt saubequem.

Freue mich auf die nächste GamesCom und auf CoD6 und Assassins Creed 2 und SC:Conviction =)

Cheers euer
zcei
 
Zurück