1. zu dem ironischen spruch, naja frag jethzt nicht nach dem alter aber hier werden wohl einige zwischen 12 und 16 sein oder so, weiß nicht wie weit das ironieverständnis in dem alter ist, aber vielleicht ists nicht ganz so ausgeprägt, kleinkinder verstehen ironie ja überhaupt nicht. Ist irgendwie witzig aber seis drum. Ich hab keine sekunde daran gezweifelt das das ironisch gemeint war, da hat nen bitterer unterton mitgeschwungen, das erkennt man auch wenn man den jenigen nicht sieht oder hört, bzw einfach auch weil das ernst meinen so absurd wäre.
@DirtyOlli mein mitgefühl, gut war nicht so viel geld aber für dich als vielleicht schüler? sicher doch auch schmerzhaft. Ich kann dir noch einen Tipp geben neben tools die legal aus dem Internet-radio songs auf nimmt teilweise auch dann betitelt, gibts auch noch richtig freie Songs, also sowas wie Freesoftware/Opensource also z.B. Linux, eben auf dem Musikmarkt. Die coolste seite die ich da kenne ist zweifelsohne Jamendo.com
23657 veröffentlichte Alben
153021 Album-Rezensionen
604136 aktive Mitglieder
alles frei, gut ist teilweise auch einiges an mist dazwischen aber das ist bei kommerzieller musik ja auch der fall. Dann brauchst du nicht weiter mit leuten die dich verklagen geschäfte machen.