Wolfenstein im Hands-on-Test (Screenshots plus Leistungseinschätzung)

AW: Wolfenstein im Hands-on-Test (Screenshots plus Leistungseinschätzung)

Der Besitz von NS-Flaggen, Hakenkreuzen usw. ist strafbar. Vermutlich auch, wenns digital ist.

Als Erwachsener darfst du sonst ja sogar indizierte Spiele spielen, ich kann mir aber vorstellen, dass die NS-Symbole ein Problem darstellen.
 
AW: Wolfenstein im Hands-on-Test (Screenshots plus Leistungseinschätzung)

Wer ein Spiel mit NS-Symbolen (ver)kauft oder besitzt, macht sich strafbar.
 
AW: Wolfenstein im Hands-on-Test (Screenshots plus Leistungseinschätzung)

Der Besitz von NS-Flaggen und Material mit Hakenkreuzen ist nicht strafbar. Der Erwerb ist strafbar.
Es darf auch nicht für Dritte einsehbar sein zb durch Fenster.

Quelle? Kripo.

Die hat bei einem 40jährigen Neonazi den ich kannte eine Hausdurchsuchung wegen seinem Sohn gemacht und das Protokoll wurde im Wohnzimmer aufgenommen. Dieses hing voll mit Hakenkreuzflaggen vom Vater. Ich war dabei.

Der Besitz von Beschlagnahmten Spielen ist auch nicht strafbar. Nur der Erwerb.
 
AW: Wolfenstein im Hands-on-Test (Screenshots plus Leistungseinschätzung)

Der Besitz von NS-Flaggen, Hakenkreuzen usw. ist strafbar. Vermutlich auch, wenns digital ist.

Als Erwachsener darfst du sonst ja sogar indizierte Spiele spielen, ich kann mir aber vorstellen, dass die NS-Symbole ein Problem darstellen.

Und wer soll es kontrollieren? Es gibt hier immer wieder diese Gut-Menschen die gerne Panik verbreiten! Es muß ein jeder für sich selber entscheiden was er kauft.
 
AW: Wolfenstein im Hands-on-Test (Screenshots plus Leistungseinschätzung)

Ich würde mir eine Demo wünschen um nicht die Katze im Sack zu kaufen.:devil:
 
AW: Wolfenstein im Hands-on-Test (Screenshots plus Leistungseinschätzung)

In spätestens 12h isses meine!!!! Geeiil.
 
AW: Wolfenstein im Hands-on-Test (Screenshots plus Leistungseinschätzung)

Thx 4 Preview.

Hach ich liebe mein Ösiland.
Hab mir die UK Uncut bei gameware bestellt. 43,99 (find ich grade noch ok)
Normal kaufe ich ja keine Games wenn sie rauskommen aber bei Wolfenstein bleibe ich der Tradition mal treu +gg+.

Ich steh auf diesen oldschool shice ^^
Morgen sollte es ja ankommen :-))
 
AW: Wolfenstein im Hands-on-Test (Screenshots plus Leistungseinschätzung)

@marc81 hast du die versandbestätigung schon bekommen? habe es auch vor paar tagen bei gameware bestelt aber noch keine versandbestätigung bekommen obwohl es schon lieferbar ist.
 
AW: Wolfenstein im Hands-on-Test (Screenshots plus Leistungseinschätzung)

Wer ein Spiel mit NS-Symbolen (ver)kauft oder besitzt, macht sich strafbar.

Man kann davon ausgehen, das der Besitz strafbar ist nach...

§ 86a
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

  1. im Inland Kennzeichen einer der in § 86 Abs. 1 Nr. 1, 2 und 4 bezeichneten Parteien oder Vereinigungen verbreitet oder öffentlich, in einer Versammlung oder in von ihm verbreiteten Schriften (§ 11 Abs. 3) verwendet oder
  2. Gegenstände, die derartige Kennzeichen darstellen oder enthalten, zur Verbreitung oder Verwendung im Inland oder Ausland in der in Nummer 1 bezeichneten Art und Weise herstellt, vorrätig hält, einführt oder ausführt.
(2) Kennzeichen im Sinne des Absatzes 1 sind namentlich Fahnen, Abzeichen, Uniformstücke, Parolen und Grußformen. Den in Satz 1 genannten Kennzeichen stehen solche gleich, die ihnen zum Verwechseln ähnlich sind.
(3) § 86 Abs. 3 und 4 gilt entsprechend.
 
AW: Wolfenstein im Hands-on-Test (Screenshots plus Leistungseinschätzung)

in einem anderen forum hatte ich gelesen das es für den "eigengebrauch" erlaubt ist.
es wäre selbst eine fahne im wohnzimmer nicht verboten so lange es niemand anderes von draussehn sehen kann.
und ein anderer hatte noch geschrieben das er sich schon mal ausm ausland ein spiel bestellt hatte wo es auch solche zeichen gab und er das spiel vom zoll abholen musste und es keine probleme gab.

und kann mir nicht vorstellen das wenn ich das spiel habe ich dafür 3 jahre in den knast komme... vergewaltiger kommen nach paar jahren wieder ausm knast raus und ich soll wegen eines spieles wo man ja nazis tötet für 3 jahre in den knast? das wäre echt krank...
hab es eh aus östereich bestellt da gibs ja eh keine probleme wegen zoll oder so.
 
AW: Wolfenstein im Hands-on-Test (Screenshots plus Leistungseinschätzung)

im Inland Kennzeichen einer der in § 86 Abs. 1 Nr. 1, 2 und 4 bezeichneten Parteien oder Vereinigungen verbreitet oder öffentlich, in einer Versammlung oder in von ihm verbreiteten Schriften (§ 11 Abs. 3) verwendet oder
Gegenstände, die derartige Kennzeichen darstellen oder enthalten, zur Verbreitung oder Verwendung im Inland oder Ausland in der in Nummer 1 bezeichneten Art und Weise herstellt, vorrätig hält, einführt oder ausführt.

Punkt 2 bezieht sich auf Punkt 1. Wenn derjenige die Gegenstände hortet um sie zu verkaufen, DANN ist es strafbar.

Du kannst dein ganzes Zimmer mit Hakenkreuze auschmücken, musst aber sicherstellen, dass die Objekte von außen nicht sichtbar sind.
Du darfst sie nicht erwerben aber besitzen. Mit einem Sammlerschein darfst du das Zeug auch erwerben.


Nicht das das jemand von euch Frechdachsen macht;)
 
AW: Wolfenstein im Hands-on-Test (Screenshots plus Leistungseinschätzung)

hey,
hab heute von einem (deutschen) Freund, der in den USA wohnt mir etwas vom Game erzählen lassen.

Naja, was ich eigentlich ganz lustig fand =) war, dass viele der Poster und auch die Sprache falsch übersetzt wurden. So hieß es auf einem fiktiven NS-Plakat "Der Fiend ist unter uns" und auf einem anderen "Plünderer werden durchgeführt" sowie einige weitere (hab screenshots gesehen). Entweder, die Sprachfehler sind so gedacht als Belustigung, oder es hat jemand ziemlich wenig Recherche betrieben :-D. Naja, also für alle die das Game uncut zocken wollen, findet euch schonmal damit ab.

Ansonsten leider keine Ahnung, wie sich die Versionen unterscheiden.
 
AW: Wolfenstein im Hands-on-Test (Screenshots plus Leistungseinschätzung)

hey,
Entweder, die Sprachfehler sind so gedacht als Belustigung, oder es hat jemand ziemlich wenig Recherche betrieben....

Das ist Belustigung! Die Amis finden das doch schon geil, wenns irgendwie deutsch klingt oder nicht?
Dieser J. Leno oder wie der Nachttalk-Fritze heißt, hatte doch mal so eine Serie in seiner Talkshow, wo Nazis parodiert wurden, hieß glaube ich "stacken backen" - das war alles andere als deutsch, hauptsache das "R" grollt und viele Worte mit "ck".

Wolfenstein hatte schon immer eine lustige Übersetzung und Aussprache - das muss so sein, finde ich. ;)

Und wegen Bestellungen aus dem Ausland würde ich mir mal keine Sorgen machen, Sendungen aus Europa gehen ohne Kontrolle direkt an uns durch. Besonders so kleine Amazon-Päckchen... :D Hab schon mehrmals was aus UK was bekommen - immer ohne Zoll!

Nur Nicht-EU und Warenwert über 40 € geht erst zum Zoll, dann kann man es da abholen (zahlen).

Und was soll das Gerede über old-school shooter?
 
AW: Wolfenstein im Hands-on-Test (Screenshots plus Leistungseinschätzung)

Was heißt grafisch nicht auf der höhe der Zeit :schief:
Auf jeden Fall wurde die Engine gut aufgepumpt und läuft auch in voller Pracht ohne High End System.
Ist ja alles ganz Toll mit den Engine´s die vor Effekten strotzen, aber wenn man selbst mit seiner High End Hardware nur wählen kann zwischen mäßiger Optik und flüssigem Spielverlauf oder einer fast fotorealistischen Grafik mit ungenießbaren FPS Raten dann stimmt doch etwas nicht.

Für mich ist das Game ein Pflichtkauf :D
John Carmack und ID Tech sind für mich ein top Qualitätsmerkmal :hail: habe noch keine Gülle von denen in den Händen gehabt!
 
AW: Wolfenstein im Hands-on-Test (Screenshots plus Leistungseinschätzung)

angespielt und finde ich gleichwertig zu Bioschock
 
AW: Wolfenstein im Hands-on-Test (Screenshots plus Leistungseinschätzung)

LöL wenn das mal nicht die Übertreibung des Jahres war das mit dem Kunstwerk Bioshock auf eine Stufe zu stellen! ;)

ich meine mal gelesen zu haben, dass microsoft 2x AA für die XBOX360 als Pflicht vorgibt ?!?

Hab keine Ahnung von XBOX , aber was PC angeht steht im Artikel ja leider deutlich nix mit MSAA oder SSAA, schade.
 
AW: Wolfenstein im Hands-on-Test (Screenshots plus Leistungseinschätzung)

Was heißt grafisch nicht auf der höhe der Zeit :schief:
Auf jeden Fall wurde die Engine gut aufgepumpt und läuft auch in voller Pracht ohne High End System.
Ist ja alles ganz Toll mit den Engine´s die vor Effekten strotzen, aber wenn man selbst mit seiner High End Hardware nur wählen kann zwischen mäßiger Optik und flüssigem Spielverlauf oder einer fast fotorealistischen Grafik mit ungenießbaren FPS Raten dann stimmt doch etwas nicht.

Für mich ist das Game ein Pflichtkauf :D
John Carmack und ID Tech sind für mich ein top Qualitätsmerkmal :hail: habe noch keine Gülle von denen in den Händen gehabt!
das liegt daran, dass die ID Tech nur an Spiele lizenziert wird, die ein geniales Konzept haben und AAA Titel sind. so war das schon immer. Weshalb die ID Tech nie so viel verbreitung fand wie etwa die Unreal Engine 3 aber dafür im Durchschnitt in den besseren Spielen war. Hier kommt noch hinzu, dass Wolf eine Hausmarke von ID ist bzw war, weshalb da noch mehr Qualitätssicherung stattfindet.
 
AW: Wolfenstein im Hands-on-Test (Screenshots plus Leistungseinschätzung)

Also ich habs jetzt zu Mittag vom Postler bekommen und mal 2h angezockt. (bin @home da Urlaub gg)
Etwas anders als erwartet aber dennoch nicht übel und läuft bei allen Einstellungsmöglichkeiten auf Maximum komplett ruckelfrei, selbst bei extremen Explosionen etc.
AA Einstellungsmöglichkeiten gibt es wie schon angekündigt nicht.

Mit Bioshock (wie hier jemand geschrieben hat) kann ich es allerdings überhaupt nicht vergleichen, eher mit CoD da man bspw. gleich zu Anfang mit mehreren Kumpanen unterwegs ist.
Die zweite Mission lässt auf etwas "Open World" ähnliches schließen, mal guggen was das wird.
Mit dem übernatürlichen Zeug konnte ich mich noch nie so anfreuden aber irgendwie passt es ganz gut in das Game.

Nun ja, let`s fetz +gg+

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück