• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Radeon-Besitzer: Nutzt ihr MLAA (morphologische Filterung)?

Nutzt du MLAA?

  • Ja, finde ich super!

    Stimmen: 45 5,0%
  • Ja, aber ich hätte lieber Downsampling!

    Stimmen: 53 5,8%
  • Nein, ist mir zu unscharf/nicht hübsch genug.

    Stimmen: 81 8,9%
  • Nein, kostet zu viel Leistung.

    Stimmen: 60 6,6%
  • MLAA?/weiß nicht

    Stimmen: 288 31,7%
  • Besitze eine Geforce (= kein MLAA vorhanden)

    Stimmen: 381 42,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    908
  • Umfrage geschlossen .
Mhm, um ehrlich zu sein, bisher nur bei "Dead Space 2", ansonsten nicht.:ka:
 
Immerhin. Also da, wo es nötig ist. MLAA soll ja prinzipiell nur da dienen, wo – aus welchen Gründen auch immer – kein (MS)AA funktioniert.

MfG,
Raff
 
Für mich ist Downsampling wichtiger als MLAA. Da gibt es Anti-Aliasing for free :devil:
 
MLAA nur wenns nötig ist. Ansonsten kommt die 6950 auch ganz gut mit Downsampling zurecht von der Leistung her.

Timee
 
Besitze eine Geforce (= kein MLAA vorhanden)
Ja, aber ich hätte lieber Downsampling!
Nein, ist mir zu unscharf/nicht hübsch genug.

MLAA ist einfach nur Sinnlos ! Denn wer brauch bitte schön schon MLAA wenn es SSAA gibt auch wenn das noch mehr Leistung frisst aber dafür um Längen besser aus schaut !
Und in Sachen wie DS2 brauch auch keine MLAA kannst auch SGSSAA anschalten..kommt viel Geiler !
 
Besitze eine Geforce (= kein MLAA vorhanden)
Ja, aber ich hätte lieber Downsampling!
Nein, ist mir zu unscharf/nicht hübsch genug.

MLAA ist einfach nur Sinnlos ! Denn wer brauch bitte schön schon MLAA wenn es SSAA gibt auch wenn das noch mehr Leistung frisst aber dafür um Längen besser aus schaut !
Und in Sachen wie DS2 brauch auch keine MLAA kannst auch SGSSAA anschalten..kommt viel Geiler !


Ja klar mit ner popeligen 460er oder wat :lol:? MLAA macht sehr wohl Sinn und ich bin froh das es das nun gibt (GTA 4 z.B.)
 
Ähm, da fehlt mir so eine Option [x] nein, denn ich nutze eine ältere AMD GPU.
Ich würde mich natürlich auch über Downsampling freuen, aber MLAA kann ich halt auch nicht nutzen.
 
[x] Besitze eine GeForce

Aber davon abgesehen hab ich auch keine Ahnung, was genau MLAA ist. Abgesehen davon, dass es sicher irgendeine Art von Antialiasing ist.
 
[x] Besitze ältere Radeon (HD 4870), die das nicht unterstützt.

Soll ich dann "Besitze eine GeForce" anklicken?^^
 
[X] Aber Licher! Nutze es hauptsächlich bei Borderlands. Man sieht den Unterschied.
Es mag zwar nur ein Hinkefuß im Vergleich zu normalem AA sein, aber besser als nix :ugly:
 
Zurück