• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche CPU nutzt du zum Spielen? (Dezember 2010)

Welche CPU nutzt du zum Spielen? (Dezember 2010)

  • AMD Phenom II X6

    Stimmen: 105 10,3%
  • AMD Phenom II X4

    Stimmen: 225 22,0%
  • AMD Phenom II X3/X2

    Stimmen: 19 1,9%
  • AMD Phenom I

    Stimmen: 21 2,1%
  • AMD Athlon II X3/X4/Athlon (II) X2/Athlon 64 X2

    Stimmen: 50 4,9%
  • Sonstige AMD-CPU

    Stimmen: 11 1,1%
  • Intel Core i7-9xx (Sechs Kerne)

    Stimmen: 17 1,7%
  • Intel Core i7-9xx (Vier Kerne)

    Stimmen: 115 11,3%
  • Intel Core i7-8xx

    Stimmen: 46 4,5%
  • Intel Core i5-7xx

    Stimmen: 59 5,8%
  • Intel Core i5-6xx/Core i3/Pentium D-/E-/G-/4-Serie

    Stimmen: 7 0,7%
  • Intel Core 2 Quad (Extreme)

    Stimmen: 224 21,9%
  • Intel Core 2 Duo (Extreme)

    Stimmen: 92 9,0%
  • Sonstige Intel-CPU

    Stimmen: 18 1,8%
  • Mobile-CPU, AMD oder Intel

    Stimmen: 12 1,2%

  • Umfrageteilnehmer
    1.021
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Marc

Lötkolbengott/-göttin
Welche CPU nutzt du zum Spielen? (Dezember 2010)

Wer einen Xeon oder Opteron nutzt, wählt bitte das Desktop-Pendant, etwa beim Xeon X3210 "Intel Core 2 Quad (Extreme)". Ist dies nicht möglich, etwa bei einem Magny Cours, nutzt "Sonstige AMD-/Intel-CPU". Falls ihr weder eine Desktop- noch eine Server-CPU verwendet, gibt es ab sofort auch die Antwortmöglichkeit "Mobile-CPU". Je nachdem wie oft diese gewählt wird, behalten wir uns Änderungen für kommende Umfragen vor.

Bitte beachtet auch diese Umfragen:
Wie viele Kerne/Threads nutzt deine Spiele-CPU? (Dezember 2010)
Welche Features interessieren euch an Sandy Bridge?
 
[x] Phänomen X6

Und absolut zufrieden, obwohl mir die CPU-Kollegen dauernd einreden wollen, dass er (in Relation zu so manchem Intel-Boliden) "lahm" ist. :P

MfG,
Raff
 
[x] Athlon II X4 635

Reicht mir momentan völlig, und kann ja immer noch später auf einen Phenom II X6 aufrüsten wenn's denn sein muss

Edit: Müsste an dieser Stelle eigentlich Sonstige AMD ankreuzen, weil ich meinen AM486 DX wieder zum laufen gebracht habe (endlich ne ersatzgraka gefunden) und mal meine alten Dos Klassiker die auf DosBox nicht korrekt laufen wieder mal intensiv ausprobiert habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück