• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viele Kerne/Threads nutzt deine Spiele-CPU? (Dezember 2010)

Wie viele Kerne/Threads nutzt deine Spiele-CPU? (Dezember 2010)

  • Sechs Kerne + SMT

    Stimmen: 13 1,5%
  • Sechs Kerne

    Stimmen: 82 9,5%
  • Vier Kerne + SMT

    Stimmen: 133 15,4%
  • Vier Kerne

    Stimmen: 474 54,9%
  • Drei Kerne

    Stimmen: 16 1,9%
  • Zwei Kerne + SMT

    Stimmen: 6 0,7%
  • Zwei Kerne

    Stimmen: 127 14,7%
  • Ein Kern (+ SMT) / Sonstiges

    Stimmen: 13 1,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    864
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Marc

Lötkolbengott/-göttin
Wie viele Kerne/Threads nutzt deine Spiele-CPU? (Dezember 2010)

Neue Umfrage: Uns interessiert die Anzahl der Kerne respektive Threads eurer CPUs. Die Threads beziehen sich auf HT bzw. SMT, also Intels Pentium sowie die Core-i-Serie. Wer CPUs wie einen Dunnington (3x 2 Wolfdale-Dualcores), einen Nehalem-Ex mit acht Kernen, einen Magny Cours mit zwölf Kernen oder Dual-Sockel-Systeme nutzt, wählt bitte "Sonstiges".

Bitte beachtet auch diese Umfragen:
Welche CPU nutzt du zum Spielen? (Dezember 2010)
Welche Features interessieren euch an Sandy Bridge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, was ist hier genau gemeint: was meine CPU theoretisch kann oder was nutze ich persönlich?
Ich habe bei mir SMT (vorerst) abgeschaltet und bis jetzt immer schön für "Vier Kerne" abgestimmt?
 
Immer noch meinen schönen kleinen, bremsenden X3 720 BE.... Nun denn, mal schauen ob sich die Kernzahl verdoppelt oder ich noch bis zum Bulldozer durchhalte und dann abwäge. Mhm.
 
Dürfen auch Nutzer eines Dual-Sockel-Mainboards wie dem Evga Classified SR-2 abstimmen? :fresse:
[x] Sechs Kerne + SMT
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück