• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Retro-Video auf der Heft-DVD - was wünscht ihr euch?

Wie soll unser montliches Retro-Video künftig aussehen?

  • Die aktuelle Form beibehalten (Einblendungen der fünf Jahre alten Ausgabe + Einblendungen der Redakt

    Stimmen: 86 60,6%
  • Nur die Artikel der fünf Jahre alten Ausgabe zeigen, auf Einblendungen der Redakteure, die die alte

    Stimmen: 22 15,5%
  • Hauptsächlich die Redakteure, die die alte Ausgabe besprechen einblenden; die fünf Jahre ale Ausgabe

    Stimmen: 4 2,8%
  • Ich habe einen ganz anderen Vorschlag (bitte nutzen Sie hierfür die Kommentarfunktion)

    Stimmen: 10 7,0%
  • Keine Angabe/weiß nicht

    Stimmen: 20 14,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    142

Daniel_M

Asus Staff/Ex-Redakteur
Retro-Video auf der Heft-DVD - was wünscht ihr euch?

236613d1276071923-das-aktuelle-retro-video-der-pcgh-07-2010-retro-video.jpg



Hallo zusammen,

bei unseren monatlichen Retro-Videos haben wir in den jüngsten Ausgaben mehrere Veränderungen ausprobiert. Welche Variante hat euch am besten gefallen? Wie soll das Retro-Video künftig aussehen?

Gruß,
Daniel
 
AW: Retro-Video auf der Heft-DVD - was wünscht ihr euch?

Entweder ihr lasst Henner wieder die Retro Videos machen, oder ihr lasst sie ganz weg.
Nicht gegen euch, aber seit Henner die nicht mehr macht sind die Videos arg langweilig geworden.
 
AW: Retro-Video auf der Heft-DVD - was wünscht ihr euch?

[x] Ich habe einen ganz anderen Vorschlag

Ich will Henner wieder haben! :heul:
 
AW: Retro-Video auf der Heft-DVD - was wünscht ihr euch?

nun Henner scheint ja nicht mehr bei euch zu arbeiten deswegen versucht es mal mit weniger Witz eher sachlich ;) das könnte eher zu euch passen find ich, geht auf die Hardwaredetails und Games vor 5 Jahren ein im Detail

ansonsten Punkt 1

meine Meinung
 
AW: Retro-Video auf der Heft-DVD - was wünscht ihr euch?

wenn es henner wieder machen würde wäre es natürlich das beste, aber das ist ja nicht mehr...
von daher ist mein Wunsch:
[x] Nur die Artikel der fünf Jahre alten Ausgabe zeigen, auf Einblendungen der Redakteure, die die alte Ausgabe besprechen verzichten
 
AW: Retro-Video auf der Heft-DVD - was wünscht ihr euch?

henner war unterhaltsam und witzig, Ihr seit seriös und authentisch. ich mag beides
 
AW: Retro-Video auf der Heft-DVD - was wünscht ihr euch?

Punkt 2. Henner wäre der Hammer, aber wenn ihr weniger versucht wie er es zu machen, und mehr wie es tils schon sagtet, würde ich es besser finden. Soll nicht heißen das es keinen humor mehr geben soll, aber anders als jetzt, es wirkt aufgesetzt.

PS.: warum gibt es hier im Forum eigentlich keinen "Danke/Zustimmungs" Button zu den vorrednen?
 
AW: Retro-Video auf der Heft-DVD - was wünscht ihr euch?

Eine exakte Kopie, wie es früher Henner gemacht hat. Ein Kommentar zu Bildern der Heftinhalte.

Nur der Sprecher muss ein anderer sein. Hier kann man ja variieren und mehrere Leute (über die verschiedenen Ausgaben verteilt) ins Boot holen.

Zweite Alternative:

Lasst es einen Leser machen und lasst euch verschiedene "Probevideos" zu kommen.
 
AW: Retro-Video auf der Heft-DVD - was wünscht ihr euch?

Eine exakte Kopie ist sicher nicht schlecht, aber das müssen schon Leute machen die Witzig sind.

Naja, das ganze auf die Leser umwälzen ist nicht so eine grandiose Idee, da kommt sicher nichts gutes dabei raus.
 
AW: Retro-Video auf der Heft-DVD - was wünscht ihr euch?

(x) Henner

Jetzt sind die Retro Videos weniger Sarkastisch, mehr Sachlich. Nicht schlecht aber zach...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Retro-Video auf der Heft-DVD - was wünscht ihr euch?

[x] So lassen wie es jetzt ist

Henner war zwar unschlagbar aber ich glaub in jedem von euch steckt ein kleiner Henner (ein Schelm wer krankes dabei denkt) und wenn ihr das zu dritt macht is das doch schon fast so gut wie ein großer Henner :D
 
AW: Retro-Video auf der Heft-DVD - was wünscht ihr euch?

So schlimm ist es nun auch nicht, bei manchem Kommentar kommt einem schonmal das Schmunzeln oder mehr - Henner ist weg, das muss man nun so hinnehmen - also [X] Punkt 1.

Achja und bitte oft meine Lieblingsredakteur Carsten mit einspannen ;)
 
AW: Retro-Video auf der Heft-DVD - was wünscht ihr euch?

[x]Die aktuelle Form beibehalten (Einblendungen der fünf Jahre alten Ausgabe + Einblendungen der Redakteure, die die alte Ausgabe besprechen)

Nur bitte etwas mehr die alten Ausgaben zeigen ;)

Eventuell könnte man auch mehr "feste" Hardware aus der zeit mit einbringen. Das würde das Video etwas aufpeppen.
 
AW: Retro-Video auf der Heft-DVD - was wünscht ihr euch?

nun,ich sehn die legendäre ausgabe wo Henner die nvidia 5900gtx vorstellte als diese erschienen ist,Ich sag nur Fööööööööhhhhhnnnnnn.

Man war der gut, es ist wie es ist,Henner weg.

Da bleibt ja nur sachlichkeit, ihr könntet mehr auf die Quälereien von Windows eingehen,Probleme mit der hardware von damals.Und die leistung einzelner Hardware zu heute vergleichen,sowie mal die hardware von damals nochmal testen,gebrauchte versteht sich.Wie weit diese mit dem overclocking gehen kann,um dann die leistung heutiger hardware mithalten kann.

Dann würden mir noch einfallen,das man auch mal die aussergewöhnlichen Windows Fehlermeldungen zeigt.Die man damals kriegen konnte.

Ich weiss das win xp erst nach sp2 einigermaßen stabil wurde,fehlermeldungen gab es häufig.
Wir verdanken es M$ das die sich 2004/2005 für ein SP2 entschieden haben anstatt ein neues OS zu machen.
Ansonsten hätten wir heute immernoch instabile software,sei dank der stagnation.Vista hätte dies auch gut vertragen.Zumal Win 7 wirklich nur die Speichercheduler anders konfiguriert.und der kernel nur ganz wenig geändert wurde,haubtsächlich die gui.Die paar netztwerkklienten und die widgeds ohne startprogramm hängen nicht am Kernel des OS.
Einzig die minimale änderung an der UAC mehr stufen
mehr wurde an win 7 nicht geändert,ein neues filesystem würde etwas bringen ,da würde ich schon überlegen von Vista zu win 7.So aber nicht.
ja win 7 ist ja so toll,nur das es eigendlich ein SP2 für vista war,in abgespeckterform wurde vista sp2 ja gemacht,nur ohne die änderung am speichercheduler.
Mittlerweile geht es ja,nur perfekt ist es immer noch nicht.

Ich schweife wieder mal ab vom, Thema
Belasst die videos so nur ohne besprechrunde,ein Komentartor reicht völlig.Mit erwähnter genauere sicht aus der praxis,z.B. an was der zusammenbau manchmal die nerven blank machte.insbesondere bei intel lieblings Pushpins,die gern mal abrechen.oder ob ein herrsteller die physik beachtet hatt,schwere turmkühler..grafikkarten die mehr versprachen als diese konnten.
Ist ja heut auch noch so,und mal die werbung von damals zeigen von aldi PC oder anderen OEm herstellern und ob diese damals auch überteuert waren,bestimmt war dies auch so.
Spielepreise von damals wären auch mal interressant,Und gab es damals schon schwere Kopierschutz probleme,laufwerke wurden nicht erkannt.was dachte man über DRM damals.wie waren die reaktiionen,mit einen Herzhaften leidenschaftlichen redakteur der sich nicht vorschreiben lassen will ,wie er mit seinen eigentum,also software umgeht.
Ist ja leider immernoch aktuell.Scheiss DRM, an was man heute alles denken muss bevor man etwas Spielen möchte sowie das entfernen nicht einfach ,Format und neu drauf geht ja nicht mehr ohne verluste.
Danke EA,Ubisoft,Topware,2take,take2,Rockstar,activision,valve und Atari.oder besser genannt
Securom,tages(aaa copyprotect),starfoce,protect disk (ehemals protect cd).Die haben alle DRM
Ist mittlerweile standard wiso macromedia mit ihren savedisk kein DRM haben ???????.Kann auch sein das die nen anderen namen genommen haben,zumal savedisk wirklich selten geworden ist.Letzte bekannte version war 4,9 vor 3 jahren.
Dank DRM muss man heute alles kontrollieren ob etwas deauthorisiert werden muss.Selbst zeitungsbeilagen Haben DRM,langsam nervst.Mich störrt nur die Installationbegrenzung bzw rechner von den Spielen,und die tatsache das von den herstellern wenn mal die server abgschaltet werden .Keine patches bringen werden.Sollten sie, werden die aber nicht.somit gehen viele Spiele in die vergessenheit,warum sind manager so kurzsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Retro-Video auf der Heft-DVD - was wünscht ihr euch?

Die Videos sind schon gut so wie sie sind, doch oft redet ihr einfach nuzr komisch rum ohne auf den Punkt zu kommen.
 
AW: Retro-Video auf der Heft-DVD - was wünscht ihr euch?

Eine exakte Kopie, wie es früher Henner gemacht hat. Ein Kommentar zu Bildern der Heftinhalte.

Nur der Sprecher muss ein anderer sein. Hier kann man ja variieren und mehrere Leute (über die verschiedenen Ausgaben verteilt) ins Boot holen.


Dem schließe ich mich an.
 
Zurück