skylake non k oc

janekdaus

Software-Overclocker(in)
Hallo,
werde demnächst schweren Gewissens meine etwas in die Jahre gekommene Plattform upgraden. Ein Grund ist, dass mein Mainboard leider kaputt ist.
Wollte jetzt aber nachfragen, ob es immernoch mit der richtigen Bios/Uefi Version möglich ist non k cpus via Baseclock zu übertakten?
Und geht durch diese Bios Version die Garantie verloren? (sollte bei nem Update normalerweise ja bestehen bleiben..
 
Es werden wohl alle Boards mittlerweile mit neuen Biosversionen ausgeliefert.

Alternative wäre ein gebrauchtes 1155 Board. Da der i7 eh nicht übertaktbar ist, reicht da ja auch was einfacheres.
 
hallo, ja es ist noch möglich teilw. mit aktuellen bios versionen teilw. mit alten nicht mehr offizielen die man aber immer noch auf diversen seiten downloaden kann. hab meinen i5 6400 auf 4.4ghz und den 6700 auf 4.5ghz laufen. es sind ja bios versionen die es offiziel auf den hompageges gab von daher sollte es keine problem geben im garantiefall.
 
Auch wenn es bei einigen boards noch geht, solltest du evtl den Aufpreis für eine K-CPU investieren. Da brauchst du auch bei zukünftigen Versionen keine Angst haben, das es geändert wird. Und kannst dich wirklich auf OC konzentrieren ;)

Sent from my LG-D855 using Tapatalk
 
heute ist mein Asrock Z170 Pro4s +i5 6400 gekommen. Und ich musste nichtmal das Bios updaten um die cpu zu übertakten.
 
Mal eine ganz blöde Frage. Hat wer die Treiber seit ca.. 1 Woche (ab um den Post beitrag her) ist die Overlocking bios listen seite bei Overclocking.guide weg.

Danke.
 
Zurück