Hoher Ton/Fiepen - Intel i7 2600K & Gigabyte p67a-UD4

desireowner

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hier eine Video für den Ton, Grafikkarte ist abgeschlossen, keine Stromzufuhr!

Was kann das sein?

Jemand Erfahrung oder schon einer so ein Problem gehabt?

YouTube - IMG 0347

Ab 20 Sekunden geht es dann richtig los :(

Kühler kann es auch nicht sein, denn seit gestern Abend habe ich die Nordwand drauf, davor den standard Kühler und dort das selbe!

Restsystem:

4x2GB G.Skill Ripjaws 1333er CL7
680Watt Super Flower Atlas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hoher Ton - Intel i7 2600K & Gigabyte p67a-UD4

Sry aber da wird eim ja schlecht bei der Kamera Führung ;)

Hört sich sehr leise an und das kommt vom #SANDY?
 
Nein, habe es mit 2 verschiedenen Grafikkarten probiert und dann ohne und es bleibt konstant bestehen, auch war ich beim Techniker, durch Verkäufer und dort wurde das Problem auch festgestellt.

Dann habe ich ein neues Board bekommen und auch hier wieder das Fiepen, jedoch ist es verschwunden, wenn man EIST und C3/C6 Stepping im BIOS deaktiviert!
 
Dieser Fiepton kommt höchstwarscheinlich vom Sandy.
Kann auch an den SpaWas um den Sockel rum vorkommen, aber gerade im idle fiepen die CPUs aus langeweile ein Lied vor sich hin. Wenn unter vollast das fiepen verschwindet, liegt es sehr sehr warscheinlich an der CPU.
Bei mir ist das Fiepen an einem Intel T9300 (Laptop), und am Intel i7 860 (ganz leise über den grünen Audio Klinken Kanal) zu hören, wenn die CPUs im Idle sind [Fiepen verschwindet aus dem Audiokanal wenn man HDMI benutzt, war aber noch aus de mGehäuse zu hören...].

MfG,
Timmy99, die gelbe Ratte.
 
Das Fiepen kommt nicht aus den Boxen sondern direkt vom Board! CPU's können nicht fiepen :D wie den auch???

Das ist so, als würdest du sagen deine Schuhe reden ^^

Es kann nur vom Board kommen, da ich auch beim Techniker war und dort wurde es ebenfalls erkannt und deshalb habe ich doch ein neues UD4 bekommen, Abweges liegt wohl nicht an defekten Teilen, sondern an den Komponenten die Gigabyte wohl als Spannungswandler nimmt!

Bei Grafikkarten fiept doch auch nicht die GPU sondern die Spullen!

Desweiteren, wie oben beschrieben, liegt es nicht an dem IDLE selbst, sondern an den Energiespar-/Undervoltingfunktionen die Intel verwendet, da die Spawas diese andauernden Schwankungen nicht abkönnen!
 
Zurück