Atlas: Krieg zwischen westlichen und chinesischen Spielern, Rassismus war zunehmend ein Problem

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Atlas: Krieg zwischen westlichen und chinesischen Spielern, Rassismus war zunehmend ein Problem

Zwischen chinesischen und westlichen Spieler des Seeräuber-MMOs Atlas haben sich große Grabenkämpfe aufgetan. Manche Spieler schrecken sogar nicht vor Hacks und Cheats zurück. Infolgedessen nahmen im Subbreddit zeitweise rassistische Beleidigungen zu.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Atlas: Krieg zwischen westlichen und chinesischen Spielern, Rassismus war zunehmend ein Problem
 
Ja auch wir waren ziemlich genervt von den Chinesen (Ja auf dem PVE),
konnten sie dann aber mit ganz legalen Mitteln zurückzwingen.

Hatte einen Vorteil: Unseren komplette Insel ist nun eine Allianz und wir halten alle zusammen wenn die Chinesen wieder kommen ;)
Btw. allgemein ist das Klima auf dem PVE ziemlich gut, es wird sich gerne geholfen und gehandelt, auch bei völlig fremden/neuen Bereichen/Companys.

Die Chinesen spielen wirklich ziemlich aggro und sind nur darauf aus alle anderen zu nerven und vom üblichen fairen Spiel abzuhalten,
verstehe gar nicht warum das so ist, ziemlich nervig das Ganze.
Ich denke einer der Hauptgründe ist die online-Livemap mit den Top10 Companys, denn hier steigt man nur indem man Land Claimed, egal wo, egal wie und wenn's nur das Meer ist.
Anticheat ist laut Forum aber in der Mache, mal sehen ob's wieder Battleeye wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenns noch von Conan, da wurden auch einige Server von Chinesen geflutet, die mit Cheats erstmal versuchten den Server leer zu fegen.
Es gab dann auch ne Serverallianz aus verschiedensten Feinden, hatte aber nichts genutzt.
Mir hat mal jemand gesagt, es läge in der chinesischen Art, immer das Ziel erreichen zu wollen, egal welche Mittel dafür gewählt werden. Auch cheaten würde die Ehre des Erfolgs nicht schmälern.
Ich weiß nicht ob es stimmt, kann es mir aber durchaus vorstellen.

Nur möchte ich nicht wissen, was dies im Handel auf dem Weltmarkt und dem Wachstumsmarkt China dann bedeutet...
 
Das Problem ist, dass in China Cheats als Plug-ins bezeichnet werden.

Die betrachten das als ganz normale Hilfstools so wie wir Browser-Erweiterungen.

Und bezüglich Rassismus. Führen die Chinesen auch solche Debatten, ob die zu rassistisch gegenüber westlichen Mitspielern sind?
 
Die haben Life is Feudal auch verseucht. Anfangs wusste ich nichts über chinesische Spieler und was die so machen, mitlerweile sind die für mich kill on sight. Das hat auch nichts, aber auch rein garnichts mit Rassismus zu tun, sondern damit, wie die sich in den Spielen benehmen. Wer da die Rassismus Keule raus kramt, hat einfach keine Ahnung.
 
Die haben Life is Feudal auch verseucht. Anfangs wusste ich nichts über chinesische Spieler und was die so machen, mitlerweile sind die für mich kill on sight. Das hat auch nichts, aber auch rein garnichts mit Rassismus zu tun, sondern damit, wie die sich in den Spielen benehmen. Wer da die Rassismus Keule raus kramt, hat einfach keine Ahnung.
Rassismus-Vorwürfe wurden berechtigterweise bei konkreten rassistischen Beleidigungen und Äußerungen erhoben. Kontinent-Kriege können schließlich ja auch ganz zivilisiert und wie bei erwachsenen Menschen vonstatten gehen. Dann können sie auch durchaus amüsant sein. :)

Gruß
Micha
 
Ark-Spieler können davon auch ein Lied singen... :D

Schon schlimm, wenn die Leute anfangen rassistisch zu werden und/oder zu cheaten... ansonsten: it's a game, hf!
 
Mir egal. Die Chinesen können in solchen Trash-Spielen wie PUBG oder Atlas von mir aus machen was sie wollen...

(...Hauptsache, die breiten sich mit ihren Cheats nicht in meinen bevorzugten MP-Spielen Arma 3 King of the Hill, Star Citizen und Escape from Tarkov aus :stick:)
 
Rassismus-Vorwürfe wurden berechtigterweise bei konkreten rassistischen Beleidigungen und Äußerungen erhoben. Kontinent-Kriege können schließlich ja auch ganz zivilisiert und wie bei erwachsenen Menschen vonstatten gehen. Dann können sie auch durchaus amüsant sein. :)

Gruß
Micha

Dann nenne mir doch mal bitte konkrete rassistische Beleidigungen die da kamen.
 
Keine Probleme gehabt wir sind auch da wo keiner hinwill oder bzw.. überleben kann unterhalb von lvl 30 ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Spielkulturen sich nicht vertragen, sollten sie die einfach mit zusätzlichen Server trennen.

Hab früher öfter auf koreanischen und japanischen Servern gespielt und fand es oft wesentlich entspannter. Da haben sich um unser Grüppchen sogar die Leute versammelt und ihre Deutschkenntnisse zum Besten gegeben. Hatte da nur einmal welche die im Chat schrieben "go home american", als ich mich mit Koreanern in Englisch unterhielt und nachdem die was in Koreanisch schrieben, war Ruhe. Hatte vom selben Spiel später die US Beta gespielt und da hat es mir schnell gereicht, was Chat und Spielverhalten angingen.
Auf chinesischen Servern war auch schon unterwegs und kann da nichts Negatives berichten, auch wenn ich da nicht so viel mit den Einheimischen schrieb.

Das Verhalten in WoW war am Anfang auch wesentlich entspannter, trotz Spielen auf nem PvP Server, denn man musste nicht gleich jeden Char der anderen Fraktion umhauen. Damals hat man sich teils auch fraktionsübergreifend bei den härteren Quests geholfen. Da sich das Spielerverhalten mit den Jahren geändert hat, wird sich ein WoW Classic wahrscheinlich trotzdem nicht mehr wie damals anfühlen. Eventuell ist die Stimmung im Internet bzw. generell, aggressiver als sie es früher war. Allein wenn man sich die vermehrten Kommentare online anschaut, die versuchen Egoismus und Fremdenfeindlichkeit auf Teufel komm raus zu rechtfertigen.
 
Zurück