Radeon R7 SSD: AMD erweitert sein Hardware-Universum - Neu im Testlabor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon R7 SSD: AMD erweitert sein Hardware-Universum - Neu im Testlabor

AMD hat heute die R7 SSD vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine 2,5-Zoll-SSD mit Indilinx-Controller und Toshiba-a19-nm-NAND, die in Zusammenarbeit mit OCZ entstanden ist. AMD nennt Gamer als Zielgruppe für das Laufwerk. Zudem unterscheidet sich das Produkt durch die "Shield Plus"-Garantie von der Konkurrenz.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon R7 SSD: AMD erweitert sein Hardware-Universum - Neu im Testlabor
 
AMD klebt auf OCZ SSDs Ihren Namen? Marketing Katastrophe? :ugly: Da kann man nur hoffen, dass es mit Toshiba nun besser dort läuft. ;) Kaufen werd ich die dinger jedenfalls auch nach überragenden Tests nicht. (Was weniger an AMD liegt sondern an meinen gefühlten 10 Defekten OCZ SSDs mit hin und her geschicke.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Dreher ;)
Die Releasepreise der SSD dürften bei rund 90 Euro (120 GB), 240 (150 Euro) und 230 Euro (480 GB) liegen.

Habe schon einen Test der 240Gb Variante gelesen und dabei hat sich herausgestellt, das diese die schnellste und gleichzeitig sparsamste SSD in der 240Gb Kategorie ist.
Wenn das mit der Garantie so klappt wie beschrieben kann man wohl auch mal zu einer OCZ... ääähhh... AMD SSD greifen :ugly:
 
Na da warten wir doch einfach mal ab, was der Test von PCGH ans Tageslicht befördert :)

Prinzipiell ist mir das relativ humpe, was für ein Firmen-Namen auf der Hardware steht. Sie muss fürs Geld die passende Leistung erbringen und die Konkurrenz was Preis/Leistung betrifft, in Schacht halten, bzw zumindest gleich auf sein :)

Wenn das die AMD-SSD geregelt bekommt, warum auch nicht. Aber solch eine SSD in den Rechner zu kaufen, nur weil ein AMD-Logo drauf schimmert ? :D

Greetz Erok
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"AMD steuert nur den Aufkleber bei, die Technik dahinter stammt von OCZ". Naja, der Preis sollte schon noch deutlich nachgeben und OCZ-SSD`s hängt zudem ein gewisser "Ruf" nach...

Gruß
 
Ich glaube das dies eher was für hart gesottene Amd Fanatiker ist, die das dahinter liegende nicht besonders interessiert, Hauptsache ein Amd Sticker ist darauf :schief:
Hab mir heute in aller früh schon den CB-Test durchgelesen, mein persönliches Fazit ist durchwachsen, ich würde mir das Teil jedenfalls nicht kaufen, wo hauptsächlich die Firmware etwas aufgemotzt wurde, der OCZ-Schatten dahinter ist mir einfach zu düster, und deren Indilinx Controller kann ich nicht genau einreihen.
Nachtrag @ Unter mir
Du bist doch ein AMD Fanboy, du solltest deine große Klappe gar nicht aufreißen.
Alle AMD Kontra Beiträge bestrafst du gerne, aber die gleichen die von AMD Fanatikern kommen nicht.
Du bist Parteiisch, also lege ich auf deine "Meinung" keinen Wert.
Sieht man doch das ich recht hatte, es ist verschwunden, AMD hat es nur gemacht um die ahnungslosen Fanboys anzulocken, es ist zurecht wieder verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte darum die Diskussion ohne unnötige Provokationen (besonders ohne das böse "F-Wort") zu führen, denn wir möchten ja hier nicht wieder den üblichen "Krieg" vom Zaun brechen lassen, oder? ;)

Mit den besten Grüßen,
beren2707
 
Alleine weil OCZ drinnen steckt werde ich da nicht zugreifen.
Im Langzeittest haben da ja viele Modell dann letztendlich versagt.

meine Samsung 830 64GB läuft nach dem 5. Systemwechsel immer noch einwandfrei.
 
Alleine weil OCZ drinnen steckt werde ich da nicht zugreifen.
Im Langzeittest haben da ja viele Modell dann letztendlich versagt.

meine Samsung 830 64GB läuft nach dem 5. Systemwechsel immer noch einwandfrei.

Damit kann man die AMD(OCZ) SSD aber nicht vergleichen, da sie neuere Chips verwendet.
Hier die betrefenden Zeilen aus dem CB Test.
Der Speicher stammt vom OCZ-Mutterkonzern Toshiba. Dabei handelt es sich um MLC-Flash (2 Bit pro Zelle) aus dem aktuellen 19-nm-Prozess A19nm. Damit unterscheidet sich die SSD von den technisch nahe verwandten OCZ-Modellen Vector 150 und Vertex 460, die noch auf der vorherigen Generation des 19-nm-Verfahrens basieren.

Da ich nicht weis wo diese Speicherchips noch verbaut werden, wird es sich wohl noch zeigen ob diese länger halten.
 
Also um nen AMD Gaming PC zu bauen fehlen noch: Gehäuse(gibts zwar paar AMD Modelle von CM), Netzteil, MoBo eventuell Caselüfter und HDD.
 
Zurück