Mafia 3 für PS4 Pro: Patch für höhere Auflösung und verbesserte Grafik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mafia 3 für PS4 Pro: Patch für höhere Auflösung und verbesserte Grafik

Mafia 3 wurde schon im Oktober 2016 für die Playstation 4 veröffentlicht, unterstützt aber seit dem Patch 1.05 auch die neuere und leistungsfähigere PS4 Pro. Besitzer der Konsole können sich bei Mafia 3 über eine höhere Auflösung oder über verbesserte Grafik unter Full HD freuen. Außerdem wurde das Frame-Pacing-Problem auf der PS4 Pro behoben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mafia 3 für PS4 Pro: Patch für höhere Auflösung und verbesserte Grafik
 
AW: Mafia 3 für PS4 Pro: Patch für höhere Auflösung und verbesserte Grafik

Toll, die Performance fällt in Schießereien trotzdem auf bis zu 26 FPS, das wäre für mich unspielbar.
Aber jeder wie er will.
 
AW: Mafia 3 für PS4 Pro: Patch für höhere Auflösung und verbesserte Grafik

Ist halt der erste Patch von dem Game für die Pro. Battlefield lief anfangs auf der Pro auch nicht perfekt, inzwischen hat sich aber einiges getan.
 
AW: Mafia 3 für PS4 Pro: Patch für höhere Auflösung und verbesserte Grafik

Was es bricht um 4 Fps ein?
Boar das nenn ich schlechte Arbeit.
 
AW: Mafia 3 für PS4 Pro: Patch für höhere Auflösung und verbesserte Grafik

ganz egal was die optimieren.
mafia3 bleibt ein haufen software müll.
 
AW: Mafia 3 für PS4 Pro: Patch für höhere Auflösung und verbesserte Grafik

Es ist traurig das man unter ner 1070 keine 60 FPS auf 1080p hinbekommt...

Wenn man die Regler bedienen kann dann klappt das ganz sicher, ich habe selbst in 1440P stabile 60 FPS und habe nur ein paar Details runtergeschraubt.
 
AW: Mafia 3 für PS4 Pro: Patch für höhere Auflösung und verbesserte Grafik

Wenn man die Regler bedienen kann dann klappt das ganz sicher, ich habe selbst in 1440P stabile 60 FPS und habe nur ein paar Details runtergeschraubt.

Egal wie man sie bedient hat keine Wirkung.

Belegen aber auch die Benchmarks, dann is ja gut das du 1440p 60 zocken konntest. Bei mir war es ein Mix aus 30-40 FPS egal ob 1440/1080p und Settings
 
AW: Mafia 3 für PS4 Pro: Patch für höhere Auflösung und verbesserte Grafik

Hätten sie sich einfach die GTA V Engine lizensiert :-)

Ich versteh eh nicht wieso jedes Studio immer eine eigene Engine entwickelt, es gibt doch gute und ausgereifte am Markt.

Dann könnte man sich voll auf den Content konzentrieren. Meinen wahrscheinlich so wieder ein paar €s sparen zu können!
 
AW: Mafia 3 für PS4 Pro: Patch für höhere Auflösung und verbesserte Grafik

Egal wie man sie bedient hat keine Wirkung.

Belegen aber auch die Benchmarks, dann is ja gut das du 1440p 60 zocken konntest. Bei mir war es ein Mix aus 30-40 FPS egal ob 1440/1080p und Settings

Falsch.
Selbst mit Deinem System (i5 und R9 290) sollten in 1080P 60 FPS möglich sein wenn man die Regler bedient.;)

Außerdem belegen die Benchmarks meine Aussage:
Mafia 3 Benchmarks: 19 Grafikkarten ohne FPS-Lock im Vergleich (Seite 2) - ComputerBase

Vor Allem in Anbetracht der Tatsache dass das Spiel mit dem neuesten Patch deutlich besser läuft:
Mafia 3 Pc Update Patch 1.04 Vs Patch 1.01 AMD RX 480 Frame Rate Comparison - YouTube

Das sind sogar noch großteils @max Settings.

Hätten sie sich einfach die GTA V Engine lizensiert :-)

Ich versteh eh nicht wieso jedes Studio immer eine eigene Engine entwickelt, es gibt doch gute und ausgereifte am Markt.

Dann könnte man sich voll auf den Content konzentrieren. Meinen wahrscheinlich so wieder ein paar €s sparen zu können!

Die Engine von Rockstar kann man nicht lizenzieren soweit ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück