AMDs 780g mit Sound über DVI->HDMI-Adapter?

Olstyle

Moderator
Teammitglied
AMDs 780g mit Sound über DVI->HDMI-Adapter?

Auf meiner Suche nach einem geeigneten Mainboard für meinen zukünftigen HTPC bin ich auf ein paar nette Boards mit DVI-Anschluss gestoßen.
Nun frag ich mich ob man den einfach, wie bei den separaten ATI-Grafikkarten, per spezial HDMI-Adapter(hab ich eh noch einen von, sollte er nicht mit geliefert werden) zum HDMI-Port inkl. Sound machen kann oder ob ohne fest verbauten HDMI-Anschluss der Fernseher stumm bleibt.

Weiß da jemand was bzw. hat es mal jemand selbst ausprobiert?
 
AW: AMDs 780g mit Sound über DVI->HDMI-Adapter?

Öhm, welches 780G Board hat denn kein HDMI Port??
Wäre es nicht einfacher ein Board mit HDMI zu nehmen?

Ob das hier geht weiß ich nicht, glaub aber eher nicht...
 
AW: AMDs 780g mit Sound über DVI->HDMI-Adapter?

Das MSI in der einfachen Ausführung hab ich schon längst ins Auge gefasst.
Allein schon wegen Firewire als extra. Etwas bescheuert ist nur dass MSI nicht alle(in der SB ja vorhandenen) S-ATA Ports auf das MB legt, aber eigentlich werden eh nur zwei benötigt...

Interessieren würde mich eine definitive Antwort auf meine Ausgangsfrage aber trotzdem. Hab dem entsprechend auch einfach mal eine Anfrage an Biostar geschickt, Antwort steht aber noch aus.
 
AW: AMDs 780g mit Sound über DVI->HDMI-Adapter?

Wenn du ein Biostar willst, hol dir doch dieses BIOSTAR .

Ich kanns jedenfalls empfehlen.
 
Zurück