PC ging einfach aus - jetzt geht (fast) nix mehr

Anfaenger

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten abend,

Eigentlich hatte ich gehofft mich nicht mehr melden zu mpssen, aber nun bin ich auf eure Hilfe angewiesen...Ich hatte damals Probleme mit dem PC, da er mir bei Belastungen immer ausging. Daraufhin Netzteil gewechselt und seit 2-3 Monaten keine Probleme mehr gehabt. Letztens ist mir der PC Einfach so ausgegangen beim surfen aber ich habe mir keine Gedanken gemacht, da danach alles wieder ging. Jetzt ist es wieder passiert und ich kann den pc zwar anmachen aber es gibt kein bild, kein strom auf Tastatur und Maus (beide haben leds bleiben aus) cpu und gpu lüfter drehen sich nicht...das einzige was passiert er geht an und nur einer der beiden lüfter dreht sich...Keine Ahnung was jetzt, bald fängt mein studium an und ich kann jetzt nicht ohne pc da stehen...

Alle PC Komponenten poste ich gleich
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreht sich der Lüfter im Netzteil? Klemme mal soweit alles vom NT ab und belasse nur 1 - 2 Lüfter daran und überbrücke mal die beschriebenen Kontakte und schreibe was da dann passiert
 
Habe eben den pc auf die seite gestellt, um zu gucken ob sich der lüfter des nt rotiert, was der fall war plötzlich gibg der pc wieder, doch dann ging er wieder aus starte sich neu und dann hat sich wieder nur ein lüfter und der lüfter des nts gedreht...
Ich bin mir nicht sicher, aber ich hab möglicherweise ein komisches geräusch in der sekunde beim absturz gehört zu haben, jetzt bin ich nervös..leider keine zeit dass mit der Überbrückung zu machen..mindestens bis montag nicht in der lage...
 
Kannst du mal ein anderes NT einsetzen leihweise? 2. Möglichkeit wäre das wenn du noch den Werkskühler benutzt das sich ev. ein Pushpin gelöst hat und so blitzschnell heiß wird. Kabel und Co sind aber alle wirklich fest arretiert?
Bitte den Bearbeiten Button nutzen wenn du etwas nachtragen möchtest
 
Könnte doch theoretisch ein nt bestellen und wenn es nix gebracht hat, werde ich es eibfach zurückschicken und dann weitersehen, oder?
 
Könnte man machen, ich persönlich finde so etwas nicht gerade als toll. Gibt es keinen Kumpel der mal aushelfen könnte?
 
Auch wenn sich das komisch anhört, aber kenne niemanden mit einem weiteren nt...mir bleibt glaube ich nix anderes übrig
 
Hab mal alle Stecker richtig nachgedrückt. Er ist wieder an, falls er jetzt nochmal ausgeht, probiere ich ein neues NT. Hab ihn immer wieder einfach mal testweise versucht anzumachen die Tage, weil ich keine Zeit hatte mich um den PC zu kümmern, jedoch war durchgehend kein Bild und es haben sich nur 1 Gehäuselüfter und der Lüfter NTs gedreht. möglicherweise war es wirklich nur ein Wackelkontakt, ich melde mich, falls es was neues gibt.

PS: Habe mal in die Ergebnisanzeige geschaut. Bei beiden Abstürzen steht nur "Kritisch 15.03.2017 12:29:38 Kernel-Power 41 (63)" // "Kritisch 11.03.2017 15:55:17 Kernel-Power 41 (63)"
 
Zuletzt bearbeitet:
Kernel-Power 41 (63) = lt. Dr. Google, der PC ist einfach ausgegangen. Dann überprüfe zuerst mal ob alle Anschlüsse richtig sitzen und auch einrasten was mitunter etwas Nachdruck brauchen könnte bzw. man sieht das die Sicherung des Steckers etwas absteht.
 
Ok, scheinbar liegt das Problem vllt doch bei der GPU. Also der PC ist schon seit drei Stunden am Laufen und ich konnte ohne Problem 45 min zocken. Temperaturen waren im Normalbereich. Ich ließ den PC an, jedoch ging ich weg, um mich um etwas zu kümmern, kam zurück und es lief nur HWMonitor, um die Temperaturen zu checken und da steht einfach, dass die GPU angeblich eine Temperatur von 287 Grad erreicht haben soll....Jedoch ist der PC nicht ausgegangen...Was ist los?
 

Anhänge

  • Unbenannt22.PNG
    Unbenannt22.PNG
    25,3 KB · Aufrufe: 36
Auslesesoftware zu alt, Auslesefehler usw. .. . Bei den Werten wäre der PC quasi schon aus und würde langsam damit beginnen sich sich mechanisch zu entlöten.
 
Zurück