Fertige Kabelsleeve - Kabeldreher - PC Kaputt

Photonator

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebes Forum,

Ich habe mir von BitFenix ein Kabelsleeve Set für mein BeQuiet DarkPower Pro 11 auf der Orangenen Verkaufsplattform beginnend mit "A" gekauft.
Beim Einschalten des PCs zuckte das Netzteil nur kurz und es roch nach Elektronik.

Beim Prüfen des ATX Kabels habe ich festgestellt, das die oberen beiden rechten Kabel vertauscht wurden ( Nase nach links auf die Pinlöcher schauend). damit bekam das Mainboard auf einen 3V Pin volle 12V.

Die Frage ist nun bekomme ich den nicht kleinen Schaden vom Verkäufer ersetzt, und wie Prüfe ich was alles mitgerissen wurde damit ich eventuelle Spätfolgen ausschließen kann?

Vielen herzlichen Dank schon mal für eure Antworten.
 

Anhänge

  • IMG_2156_skaliert.JPG
    IMG_2156_skaliert.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 87
Hi RubySoho,

danke für den Link.
Ja die sind schon fertig gesleevt. Weil ich sowas wie nen vertauschtes Kabel eigentlich verhindern wollte.
Ich hab beim Hersteller nen Supporttiket erstellt.
Wenn das nicht unerwünscht ist, erstelle ich noch einen Beitrag in geposteten Bereich.
 
Ist sicher nicht unerwünscht so lange du sachlich und freundlich bleibst!
Hilft ja auch allen anderen die an dem produkt interresiert sind.

Gruss Ruby
 
Zurück