Pc geht einfach so aus

keshy2

Freizeitschrauber(in)
Hallo

Seid kurzen habe ich das Problem das der PC einfach so aus geht.. ohe irgend eine fehler Meldung/auch nicht nach Neu start

Also egal was ich mache am PC .. bääm geht er aus, bleibt 2 sec aus und startet neu .. dann frag er mich ob ich in Abgesicherten Modus oder normal starten will

es wurde nix neu Installiert auch die Hardware wurde nicht Verändert

was kann es sein?


mfg
 
Abend

Netzteil ! hmm von der Leistung müsste es sein System locker stemmen, kommst du den ins Bios ohne abstürze ?
 
Plötzlich komplett stromlos... - NETZTEIL...! :(
Der Neustart danach findet wegen der BIOS Einstellung statt, welche festlegt, was der rechner nach einem Stromverlust tun soll.

Ein neues und evtl. etwas stärkeres Netzteil sollte den Fehler beheben.

Auf dem "alten" ist sicherlich noch Garantie - oder?
 
ja da ist noch garantie .. also ist es 100% das NT? ohne Belastung geht alles gut.. sobald aber belastung kommt (game c.a ) dann bäääm aus ^^
 
kann ich nicht viel anfangen mit dem Vid. bräuchte dann schon ne Fehlermeldung von Windoof !!!

Um mal das Netzteil auszuschliessen, hast du noch ein anderes da um die
Kiste damit mal zu testen ? Und tritt der Fehler immer sofort auf ohne das du das System belastest ????
 
Wie kannn ich dir denn bitte "Fehlermeldung von Windoof" zeigen?

also bin die ganze zeit on am PC ohne Belastung Also nur Youtube/Facebook und kein Fehler


habe ein anderes aber NoName 800Watt der ist aber schon mehr als 4 jahre alt ^^:ugly:
 
kann ich nicht viel anfangen mit dem Vid. bräuchte dann schon ne Fehlermeldung von Windoof !!!

Einen solchen Fehler kann Windoof nicht melden... es hat ja keinen Strom zum Denken und Melden.
Nach einem Neustart kommt dann die Meldung "Das System wurde unerwartet heruntergefahren" - Warum, weiss Windoof nicht:D
 
Einen solchen Fehler kann Windoof nicht melden... es hat ja keinen Strom zum Denken und Melden.
Nach einem Neustart kommt dann die Meldung "Das System wurde unerwartet heruntergefahren" - Warum, weiss Windoof nicht:D

Ja stimmt sorry Denkfehler von mir :hmm:

Nimm mal dein no Name NT zum testen mit last auf deinem System !!! Ob du damit auch abstürze hast ?!
 
Mir Rail ist die Schiene gemeint.
Das P10 hat 4 davon.
Eine für die CPU, eine fürs Mainboard und zwei für die PCIe Stecker.
Ich tippe mal dass du deine Karte nur an einer Rail angeschlossen hast.

Du solltest zwei Kabel mit je 2x6+2 Pin haben.
Wenn du das eine Kabel in 1 hast steck das andere mal in 3.
Dann schließt du von einem Kabel einen 6+2 in eine Buchse der Grafikkarte und von dem anderen Kabel das du in Port 3 des Netzteils gesteckt hast den anderen 6+2 in die andere buchse.

Verstehst du was ich meine?
 
Hier ein Bild von den Anschlüssen TE
 

Anhänge

  • be_quiet__Dark_Power_Pro_P10_550W_Netzteil_Test_012.jpg
    be_quiet__Dark_Power_Pro_P10_550W_Netzteil_Test_012.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 65
asooo ja ich verstehe dich also habe mein GPU nur in eine Buchse

werde ich gleich versuchen... aber zu zeit geht es wieder.. also habe jetzt das gleiche spiel gestartet und ohne Fehler.. :what:

sobald der fehler wieder kommt werde ich das mit der GPU machen :daumen:

Danke euch .. werde mich Melden
 
Kann sein -- nur eine Vermutung -- dass die eine Schiene für die Asus nicht reicht. Also in extrem Situationen und das Netzteil deswegen abschaltet.
Daher die Karte auf zwei Rails anschließen.
 
Du solltest zwei Kabel mit je 2x6+2 Pin haben.
Wenn du das eine Kabel in 1 hast steck das andere mal in 3.
Dann schließt du von einem Kabel einen 6+2 in eine Buchse der Grafikkarte und von dem anderen Kabel das du in Port 3 des Netzteils gesteckt hast den anderen 6+2 in die andere buchse.
...Stimmt!:klatsch:
Könnte das Problem beheben - hätte ich auch wissen müssen *schäm*:schief:
 
Zurück