Yotube lädt Videos nicht mehr

high_voltage147

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Yotube lädt Videos nicht mehr

Guten Abend!

Seit ca. einer Woche habe ich das Problem, dass YouTube keine Videos mehr lädt. Es ist egal auf welcher Quali, sie werden einfach nicht geladen und im Netzwerk entsteht teilweise auch kein Downstream.
Bei jeglichen anderen Downloads (Steam, Origin, Video auf MyVideo...) werden die vollen 12 Mbit/s der Leitung ausgenutzt, nur bei YT geht der Downstream in letzter Zeit nicht mehr auf über 1 Mbit/s, oft auch deutlich darunter so dass nicht mal 144p mehr ruckelfrei ist -.-

Ich habe schon die Tipps aus diesem Artikel Youtube beschleunigen: Wenn Videos langsam laden, kann ein Trick helfen - Update probiert, auch dies half jedoch nicht :/

Hat jemand einen Rat was ich tun könnte?
 
AW: Yotube lädt Videos nicht mehr

Hast du schon andere Browser ausprobiert? Oder bist du mal mit einem anderen PC über die Selbe Leitung, und hast es dann mal getestet?

Bei mir war es ähnlich, ich habe dann mal den HTML5 Video Beta Modus Aktiviert! Geht über folgenden Link, oder auf YouTube ganz runter Scrollen und dann auf "Probier mal was Neues aus!" Klicken.

YouTube

Im übrigen macht bei mir Facebook solche Probleme, lädt ewig, keine Facebook Videos werden abgespielt etc pp...

Greez
 
AW: Yotube lädt Videos nicht mehr

hab in letzter ein ähnliches Problem.
Morgens bis Mittags laufen die Videos perfekt auf 720p durch ohne buffern.
Abends geht es dann los, manchmal wollen die Videos gar nicht laden, es bleibt einfach schwarz und es tut sich nix, die Werbung wird aber weiterhin abgespielt. Manchmal kann ich auch die ersten paar Sekunden sehen aber dann bricht das Video auch ab, immer an der gleichen Stelle, auch wenn ich aktualisiere und den Cache lösche. Es ist auch egal ob HTML5 aktiviert ist oder nicht.

Das tritt sporadisch auf und geht dann auch ganz plötzlich wieder weg, entweder nach ein paar Stunden oder manchmal auch erst am nächsten Tag
Auf jeden Fall sehr ärgerlich :/


die Probleme mit Facebook kann ich auch reproduzieren, fühlt sich dann an wie surfen mit 56k
bin aber nur sehr sehr selten in Facebook

Leitung: 16k Telekom
 
AW: Yotube lädt Videos nicht mehr

Genau die Probleme die "Hiazu" beschreibt habe ich auch!
Facebook braucht teilweise ewig und das Problem mit YT ist nicht immer. Vormittags kann ich das nicht beurteilen, da bin ich nicht zu Hause.


@ Maniskryptus
Anderer PC an selber Leitung bringt keine Besserung. HTML5 verbessert es gefühlt ein wenig, anderer Browser (Firefox statt Chrome verbessert es wieder ein wenig, ist aber immernoch nicht bufferfrei anzuschauen-.-

hab ne 12k leitung bei einem lokalen Anbieter:fitflat - Fernsehen, Internet, Telefonie ist von unseren Stadtwerken...
 
AW: Yotube lädt Videos nicht mehr

Wenn du es noch nicht gemacht hast, versuch mal in den Eigenschaften von deiner Netzwerkkarte IPv6 auszuschalten.
Hat bei mir wahre wunder bewirkt.
 
AW: Yotube lädt Videos nicht mehr

@ Eureka7

Also ich Erstaunt... ich habe IPv6 Deaktiviert, und nun klappt Facebook wieder einwandfrei =) Vielleicht hilft es auch dem TE. Ich denke IPv6 braucht nicht wirklich einer, zumindest zur Zeit noch nicht!

Danke =)
 
AW: Yotube lädt Videos nicht mehr

:)


Ich hab ne 100k Glasfaser Leitung und konnte keine Videos auf Youtube schauten unter 480p ohne das ich se Vorbuffern lassen musste und selbst dann sind die oft mitten drin abgekackt !
Von Facebook brauchen wir gar nicht zu reden :ugly: ich war froh wenn ich die Seite überhaupt mal öffnen Konnte.
 
AW: Yotube lädt Videos nicht mehr

und wo kann ich IPv6 ausschalten? :D ich hab absolut keine idee^^


ich nutze den onboard chip, geht das da überhaupt?

EDIT: gefunden, ich gucke mal eben ob es hilft

EDIT 2: hat nich viel geholfen, is aber etwas besser :/ Hab es jetzt allerdings auch über die registry deaktiviert. Macht das nen Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Yotube lädt Videos nicht mehr

EDIT 2: hat nich viel geholfen, is aber etwas besser :/ Hab es jetzt allerdings auch über die registry deaktiviert. Macht das nen Unterschied?

noch umständlicher gehts nich XD

geh einfach in die Adaptereinstellungen deines LAN Chips, dort haste dann eine Liste wo unter anderen Internetprotokoll Version 4 und Version 6 stehen, bei Version 6 nimmst du einfach den Haken links raus und vo la IPv6 ist deaktiviert und YouTube läuft wieder reibungslos
 
AW: Yotube lädt Videos nicht mehr

geh einfach in die Adaptereinstellungen deines LAN Chips, dort haste dann eine Liste wo unter anderen Internetprotokoll Version 4 und Version 6 stehen, bei Version 6 nimmst du einfach den Haken links raus und vo la IPv6 ist deaktiviert und YouTube läuft wieder reibungslos

und wo sind diese Adaptereinstellungen? :D
 
Zurück