Defekte Asus GTX 680 Garantie über hardwareversand ? Asus Support

Bios-Overclocker

Software-Overclocker(in)
Defekte Asus GTX 680 Garantie über hardwareversand ? Asus Support

Hallo

habe hier eine defekte (vermute mal der Speicher da sie komische Striche auf dem Monitor anzeigt) Asus GTX 680.

Gekauft habe ich die Karte vor 14 Monaten bei hardwareversand.de Asus gibt 3 Jahre Garantie, jetzt wäre meine Frage ob ich die Karte an

hw versand schicken soll und ob die sie dann zu Asus weiterschicken oder ob hw versand die Karte austauscht ?

Denn ich habe schon öfter gehört dass der Asus Support nicht so gut sein soll und das ganze kann bis zu 6 Wochen dauern.
 
AW: Defekte Asus GTX 680 Garantie über hardwareversand ? Asus Support

Wird garantiert zu Asus weitergeschickt, abgewickelt über den Händler, in deinem Fall HWV.

Und das ein Garantieaustausch gern mal länger als 4 Wochen dauert ist auch nicht so ungewöhnlich.
 
AW: Defekte Asus GTX 680 Garantie über hardwareversand ? Asus Support

Es ist sehr unüblich das ein Shop selbst die Dinge repariert, die schicken die Karte auf jedenfall weiter. Du solltest es trotzdem über hwv abwickeln, da du ja bei Hwv gekauft hast und nicht direkt bei Asus.
 
AW: Defekte Asus GTX 680 Garantie über hardwareversand ? Asus Support

Frag doch einfach bei Asus an, ob die rma direkt darüber abgewickelt werden kann. Wobei ich bezweifle, das du die Karte wiederbekommen wirst, die ist eol. Du wirst bestimmt den zeitwert ersetzt bekommen.

Da lob ich mir evga, da bekommste ne gleichwertige ofer höherwertige Karte zurück.
 
AW: Defekte Asus GTX 680 Garantie über hardwareversand ? Asus Support

Doktor[ASUS schrieb:
]Hallo,
wende dich im Falle der Insolvenz bitte per eMail an die rma_germany@asus.com. Schildere dort kurz den Sachverhalt und gib noch folgende Informationen mit an:

  • Produktbezeichnung
  • Seriennummer
  • Kopie der Rechnung
  • Kurze Fehlerbeschreibung
  • Deine Kontaktdaten

Gruß
Doktor

Hat bei mir Wunderbar funktioniert
 
AW: Defekte Asus GTX 680 Garantie über hardwareversand ? Asus Support

Oh Danke Leute, stimmt hw versand ist echt insolvent ? Schade.

Ok was ist ein Zeitwert ?
 
AW: Defekte Asus GTX 680 Garantie über hardwareversand ? Asus Support

Ok was ist ein Zeitwert ?

Der Wert der Karte zum aktuellen Zeitpunkt. Macht Asus aber höchstwahrscheinlich nicht

Asus Support schrieb:
Es können vergleichbare Alternativmodelle angeboten werden, für den Fall, dass eine Reparatur nicht möglich und das Originalmodell als Ersatz nicht mehr verfügbar ist. Ein Anspruch auf Austausch gegen Neuware, bzw. das Originalmodell, Erstattung von Versandkosten, sowie Kaufpreisrückerstattung oder Zeitwertgutschrift, besteht nicht
 
AW: Defekte Asus GTX 680 Garantie über hardwareversand ? Asus Support

Ein Alternativmodell,könnte eine 960 oder sowas sein, mein Kumpel hat mich noch gewarnt keine Asus zu kaufen
 
AW: Defekte Asus GTX 680 Garantie über hardwareversand ? Asus Support

Ok habe den Asus Support angeschrieben, die haben gesagt ich soll mich an hardwareversand wenden.

Denen habe ich soeben geschrieben, mal schauen was passiert.
 
AW: Defekte Asus GTX 680 Garantie über hardwareversand ? Asus Support

Also bezüglich hwv kann ich jetzt einiges sagen. Der Shop war 500m von mir entfernt und ich habe den Fehler gemacht dort noch etwas zu bestellen und zu bezahlen da die jungs kein Wort über die Insolvenz offensichtlich preiszugeben. Das Ergebnis war, dass ich das Geld über mein Kreditinstitut zurück. Fordern musste da der Auftrag vom Shop storniert wurde aber kein wille bestand mir das Geld zurück zu geben. Dies war wohlgemerkt nachdem die Haftung für die Weiterführung des Ladens auf die Insolvenzverwaltung übertragen wurde. Alle vorher eingegangenen Zahlungen etc gingen eh in die eingefrorene Masse über. Der Laden reagierte auf Mails garnicht und da der Shop vorort mittlerweile dicht war gab es auch keinen direkten Ansprechpartner mehr. Schade nach x jahren reibungslosen Kaufens dort. Ich warne aber aufgrund dieser Erfahrungen dorthin irgendwas zu schicken oder dort noch etwas zu kaufen.

Edit. Ich schreibe über mein Handy und das baut punkte etc ein also entschuldigt die seltsamen Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Defekte Asus GTX 680 Garantie über hardwareversand ? Asus Support

Ok hardwareversand hat geschrieben, dass ich die Karte mit Rechnung einschicken darf.

"Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es aufgrund unseres am 1.10.15 eröffneten Insolvenzverfahrens zu Bearbeitungsverzögerungen bei den Retouren kommen kann. Einen genauen Zeitraum können wir Ihnen derzeit leider nicht angeben. Ferner müssen wir Sie bitten die Rücksendekosten, sowie auch die Versandkosten für die reparierte Ware/Austausch zu übernehmen. Aufgrund der Insolvenzvorschriften ist uns dies aktuell nicht gestattet."

Was würdet Ihr an meiner Stelle jetzt tun ?
 
AW: Defekte Asus GTX 680 Garantie über hardwareversand ? Asus Support

Wenn die graka kaputt ist, musst du keinerlei kosten auf dich nehmen. Ich würde asus nochmal anschreiben und denen das problem schildern
 
AW: Defekte Asus GTX 680 Garantie über hardwareversand ? Asus Support

Asus hat mir heute geschrieben ich soll mich direkt an ihre RMA Abteilung wenden, naja dauert es bei Asus nicht sehr lange ?
 
AW: Defekte Asus GTX 680 Garantie über hardwareversand ? Asus Support

Wenn du die RMA direkt über Asus abwickeln kannst, vermute ich, das es relativ schnell gehen sollte.

Ich drück die Daumen! Evtl. bekommst aber ne 960 o.ä. zurück,
 
AW: Defekte Asus GTX 680 Garantie über hardwareversand ? Asus Support

Echt ? Dachte das kann bis zu 6 Wochen dauern, also gut mal schauen was dabei rauskommt. Danke für eure Hilfe:daumen:
 
AW: Defekte Asus GTX 680 Garantie über hardwareversand ? Asus Support

hardwareversand hat mir heute folgende Mail geschrieben :

Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass uns aufgrund des Insolvenzverfahrens Grenzen bei der Reparatureinsendung gesetzt werden. Einen 1:1 Tausch, Ersatzartikel oder die Rücksendung zur Erstattung können wir Ihnen derzeit leider nicht anbieten. Sie können weiterhin den Artikel auf eigene Kosten zu uns einsenden, da ein kostenloser Retourschein nicht mehr erstellt werden kann. Diesen Artikel leiten wir kostenfrei an den zuständigen Service Partner weiter. Sofern der defekte Artikel repariert oder ausgetauscht wird, können wir diesen gegen eine pauschale von 5,00€ an Sie zurück senden.

Die Eröffnung der Insolvenzverfahren zu den Unternehmen der Atelco-Gruppe (Atelco Computer AG, hardwareversand.de, anobo.de, etc) ist für den 01. Oktober 2015 zu erwarten. Erst dann wird das Insolvenzgericht den endgültigen Insolvenzverwalter bestellen. Dieser wird im Oktober Formulare sowie ein Merkblatt an alle Betroffenen zwecks Forderungsanmeldung verschicken. Vorher eingesandte Forderungsanmeldungen kann und darf der Insolvenzverwalter nicht berücksichtigen. In Ihrem eigenen Interesse bitten wir Sie daher, die Forderungsanmeldung erst nach dem 01.10.2015 vorzunehmen.

Also doch direkt zu Asus wie mir ja bereits empfohlen wurde, Danke an dieser Stelle noch mal:daumen:

Jetzt wird wohl auch keiner mehr bei denen einkaufen, obwohl sie ja das Geld im Moment gut brauchen könnten.

Schade um hw, war ein guter Kunde bei denen und habe dort immer gern bestellt.:heul:
 
Zurück