ekag20nt Fehlermeldung bei Skyrim

Becks-Gold-

Freizeitschrauber(in)
Heyho liebe Community,
ich habe ein Problem mit Skyrim, da bei jedem start an die 200mal dieser ekag20nt geöffnet wird und mein Pc in die Knie geht. nach einer bestimmten Zeit kommt dann eine fehlermeldung und der Pc reagiert gar nicht mehr. Neuinstallation hat auch nicht geholfen. Eine mögliche Lösung könnte sein, dass ich mal Skyrim auf meine SSd installieren muss, weil da auch mein Betriebssystem ist? Habe es bisher immer auf die HDD installiert...
hoffe ihr könnt mir helfen:huh:

Grüße
 
AW: ekag20nt ehlermeldung bei Skyrim

Hat normal nichts damit zu tun habe auch mein komplettes Steamverzeichnis nicht auf meiner C: Festplatte. Es bleibt dabei zu probieren das Spiel erneut zu deinstallieren, evtl. die Cache reinigen bei Steam und dann versuch ohne Mods Skyrim erneut drauf zu installieren. sollte es dann gehen kann du probieren deine alten Speicherstände zu laden. Oder es konnte mit deinem Betriebssystem zu tun haben. Hast du sonst mit irgendwelchen Anwendungen Probleme wo diese Fehlermeldung auch kommt?
 
also neuinstallieren bringt bei mir nix (5Versuche gehabt). Habe auch keine Mods bei skyrim versucht zu installieren und speicherstände hab ich noch gar keine. Mein betriebssystem is W7 Home Premium 64Bit, daran kanns also auch net liegen. Bei spielen wie BFBC2, Starcraft 2, Arma 2 etc. hab ich keine Probleme nur bei skyrim... Ich komm in die haupteingabemaske, kann die grafik einstellen usw. aber wenn ich auf spielen drücke, stürtzt alles ab wie oben beschrieben
 
Hab mal deine Arbeit übernommen und etwas gegoogelt:

"verlangsamt sich das System bei allen Spielen oder nur bei bestimmten?
zu 1. und 2.: Hört sich danach an, als ob der Ram überlastet ist, was eigentlich kaum möglich ist. Lösungsvorschlag: siehe 3.

zu 3.: EKAG20NT.exe ist laut google (Suchfunktion ruhig mal selbst verwenden, ich will niemanden zur Unmündigkeit erziehen) ein Kopierschutz. Scheinbar gehört es zu Asrock's Virtu MVP -> Deinstallieren. Damit dürfte sich hoffentlich auch das Problem mit dem überlasteten Arbeitsspeicher erledigt haben und du kanns endlich BF3 spielen (liege ich richtig?).

Zum Vergleich hier noch die Quelle meines eben erworbenen Wissens:
Ekag20nt.exe crash's - Forums - Battlelog / Battlefield 3

Die einzigen Treiber, die fürs MB wirklich brauchst sind:
Audio Treiber (wenn du keine extra Soundkarte hast)
Lan Treiber (Internet über Lan-Kabel)
ASMedia SATA3-Treiber (für Festplatte)
Intel Rapid Storage Technology-Treiber (evtl. für Solid State Festplatte)
Intel USB 3.0-Treiber (sonst gehen nur die USB 2 Anschlüsse)
VGA-Treiber (für die interne Grafik deines i7, falls deine "richtige" Grafikkarte mal Probleme bereitet)


Allerdings alles ohne Gewähr meinerseits

Grüße
 
Danke für deine Hilfe, nur hab ich die probleme bei skyrim nicht bei BF... Bfbc2 läuft super, weswegen ich nicht in einem bf3 forum nach dem problem suche... ich werde trotzdem mal den versuch starten...
P.S. hab einen i5 Prozessor
 
muss mich bei dir bedanken, jetzt funktioniert alles bestens.. hatte viru uvm gar nicht aufm schirm, da es gar nicht aktiviert schien... Große Lob für deine Aufopferung und Schande über mich wegen miserablen Recherche:hail:
 
Macht nichts war ja auch nicht böse gemeint von mir ;) Manchmal frage ich auch einfach was nach wo ich auch Googlen könnte... hält den sozialen Kontakt aufrecht :ugly:

Grüße
 
Zurück