BF1 Niedrige Frameraten

ABCCCX

Kabelverknoter(in)
Servus, ich habe mir Gestern BF1 gekauft und wollte natürlich gleich zocken nur wird mir auf jedem Server rechts am Rand das Symbol für zu niedrige Frameraten angezeigt, obwohl meine FPS ca.100 sind ausgelesen mit MSI Afterburner die Geschichte macht das spielen fast unmöglich. Weiß jemand woran das liegen könnte? An der GPU und CPU dürfte es eigentlich nicht liegen denke ich verwendet wird eine MSI GTX1070 und ein i56600K.

Gruß Basti
 
Wenn Afterburner 100Fps sagt , dann SIND es auch hundert Fps . Kann sein das des BF1 des bei dir falsch erkennt . RUCKELT dein Bild ? bzw warum ist das Spielen kaum möglich ?
 
Was sagt denn die Auslastung von CPU und Graka? Und wieviel RAM ist verbaut? Meine Erfahrungen sagen, dass 8GB nicht optimal für ein flüssiges Spielerlebnis sind.
 
Das Spiel ruckelt sobald das Symbol am rechten Rand erscheint..es sind 16GB Ram verbaut die CPU ist zu ca.65-70% ausgelastet die GPU zu99% was aber normal sein dürfte.
 
Ich habe eben nochmal gespielt und habe bemerkt das die CPU immer wieder zu fast 90% ausgelastet wird und die Auslastung von der Grafikkarte dann auf unter90% fällt...heißt das der i5660k ist zu schwach auf der Brust?
 
Wenn Du 100 FPS als "zu schwach" deklarieren möchtest.
BF1 skaliert im CPU-Limit bis zu 16 Threads... .gib alles.
 
Die 100FPS sind leider nicht von dauer ich habe ständig drops und das macht das spielen unmöglich teilweise wird die CPU aufeinmal zu 90% ausgelastet und dann laggt alles..
 
Das Spiel braucht eine starke CPU. Dafür ist es gemächlicher bei der Grafikkarte. Hat den Vorteil, dass man mit einen System mit i7 und einer halbwegs flotten Grafikkarte in 4K spielen kann und trotzdem 60Fps drin sind.
 
Geh mal auf Server mit 32 Leuten statt auf die 64er und schaue ob es dann immer noch laggt. Gut möglich das ein i5 keinen 64 Mann Server schafft, was ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen kann. Wie ist denn so dein Ping ? Vielleicht liegt es ja auch an der Leitung, und du hast kurzzeitig einen hohen Ping dann laggt es natürlich auch.
 
Du kannst auch mal schauen ob du DX12 aktiviert hast... Damit läuft BF1 einfach nicht richtig rund, da habe ich trotz hoher FPS Zahlen ein ruckliges Bild ( scheiß Frametimes )...
Also besser ausschalten ;)
 
Ich habe eben nochmal gespielt und habe bemerkt das die CPU immer wieder zu fast 90% ausgelastet wird und die Auslastung von der Grafikkarte dann auf unter90% fällt...heißt das der i5660k ist zu schwach auf der Brust?

Der i5-6600 ist tatsächlich ein bisschen zu schwach auf der Brust, um so hohe Bildraten ohne Schluckauf hinzubekommen – Für halbwegs konstante ~100 Fps brauchst du zumindest einen recht aktuellen i7-Quadcore @4,0 GHz sowie HTT, sonst sacken die Bildraten im Getümmel auch mal kräftig ab – wobei Quadcores da generell nicht ganz von gefeit sind. Stabilere Leistung gibt's praktisch nur durch mehr Kerne/Threads (Intel-Hexacore und aufwärts).

Das Ruckeln mit dem i5 sollte aber kein Dauerzustand sein, ansonsten stimmt irgendwas anderes nicht – wie TheLo0s
schon angemerkt hat, würde ich bei solch einer Performance-Beschreibung beinahe davon ausgehen, dass du DX12 aktiviert hast. Kurze, teils kräftige Performance-Drops bei heftigen Szenen sind mit i5-Prozessoren zwar eine Sache, allerdings ist beständiges Ruckeln mit einem aktuellen Quadcore-Prozessor ohne Hyperthreading eigentlich nicht zu erwarten. Da du 16 GiByte RAM hast (mit nur 8 gibt's häufige, wenn auch nicht allzu heftige Ruckler), würde ich am ehesten auf die API tippen, falls das Spiel wie beschrieben wirklich ständig ruckelt.

Gruß,
Phil
 
Zocke BF1 mit einem I7-920 @3,80 ghz + 1070 MSi Gamingx + 16 GB RAM auf einem 4 K Monitor

Das ganze läuft auch super auf einem 64 Spieler Server, jedoch nur auf High Grafikeinstellungen. Jedoch ist es immer noch die Grafikkarte die hier limitiert.

CPU Limit liegt so bei max. 70 fps, was aber für mich vollkommen ausreichend ist (Durchschnitt 60 fps) und selten unter 50 fps.


Ich glaube die Zeit der i5 Prozessoren ohne HT ist gezählt, zumindest im Gamingbereich.

Die Temperaturen des i5 schon gecheckt? Nicht das der runtertaktet.
 
Ich habe einen i5 6500 und BF1 läuft auch auf vollen 64er Servern stets flüssig auf 60 FPS.
Was wenn du die FPS auf einen festgelegten Wert limitierst?
Kommen die Drops dann weiterhin vor?
DX12 aktiviert? -> bitte deaktivieren
 
Zurück