[Sammelthread] DEAD SPACE

rabensang

PCGH-Community-Veteran(in)
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Info´s

Release: 14.10.08 (6.11.08 in Deutschland)
Platforms: PC,XBox 360, PS3
Genre: Third Person Shooter, Survival Horror
Engine:Godfather Game Engine
Publisher: EA
Developer: EA Redwood Shores

Story


Als das riesige Abbau-Schiff "USG Ishimura" in einem entfernten Sternensystem mit einem mysteriösen außerirdischen Artefakt in Kontakt kommt, bricht plötzlich jegliche Kommunikation mit der Erde ab. Ingenieur Isaac Clarke wird geschickt, um die Kommunikationsanlagen der Ishimura zu reparieren. Bei seiner Ankunft findet er jedoch einen wahr gewordenen Alptraum vor — die Mannschaft wurde auf grausame Art abgeschlachtet und in furchteinflößende Abscheulichkeiten verwandelt. Clarkes Reparatur-Mission ist zu einem Kampf ums Überleben geworden, bei dem er nicht nur für seine Rettung kämpft, sondern auch darum, das Artefakt zurück auf den Planeten zu bringen … koste es, was es wolle.

Kapitel

Mission 1: New Arrivals
Mission 2: Intensive Care
Mission 3: Course Correction
Mission 4: Obliteration Imminent
Mission 5: Lethal Devotion
Mission 6: Environmental Hazard
Mission 7: Into the Void
Mission 8: Search and Rescue
Mission 9: Dead on Arrival
Mission 10: End of Days
Mission 11: Alternate Solutions
Mission 12: Dead Space


Features


  • Taktische Zerstücklung - Trenne Gliedmaßen mit mächtigen Waffen ab und hinterlasse einen blutigen Pfad in den Horden der Aliens. Finde effektive Wege, die Angreifer auszuschalten, um nicht überrannt zu werden. Geht dir die Munition aus, kannst du Telekinese nutzen, um Objekte oder sogar die Arme und Beine deiner Gegner aufzuheben und sie allem entgegenzuschleudern, das sich dir in den Weg stellt.
  • Terror in den abgelegenen Weiten des Alls - Ein blutgetränktes interaktives Horror-Erlebnis mit topaktueller Grafik und Effekten, einem Angst einflößenden Audio-System und der wirklich beängstigenden Atmosphäre von Tod und Verderben.
  • Echte Schwerelosigkeit - Bekämpfe gnadenlose Feinde und löse fordernde Rätsel in noch nie dagewesenen Umgebungen mit Schwerelosigkeit, die neue Maßstäbe im Survival-Horror setzen.
  • Decke die grausame Wahrheit auf - Dringe zu dem grauenhaften Mysterium vor, um den Ansturm der Aliens aufzuhalten. Erfahre die tragische Geschichte des Untergangs der Ishimura durch die letzten verzweifelten Logbucheinträge der auf scheußliche Art veränderten Crew.
  • HUD - Munitionsvorrat, Lebenspunkte, die 3D-Karte und sogar das Inventar werden bei Dead Space direkt in der Spieleumgebung dargestellt. Ein klassisches HUD (Munitonsanzeige rechts unten, HP und Mini-Map auf der linken Seite) gibt es nicht.

Homepage

Electronic Arts Deutschland - Dead Space™ für PC


Systemanforderung

Minimum

- Windows XP (SP2) oder Vista
- Prozessor: CPU mit 2,8 GHz
- RAM: 1 GB für XP und 2 GB für Vista
- Grafikkarte: Geforce 6800 oder besser (7300, 7600 GS und 8500 erfüllen die minimalen Voraussetzungen nicht) oder Ati X1600 oder besser (X1300, X1300 Pro und HD2400 erfüllen die minimalen Voraussetzungen nicht).
- HDD: min. 7,5 GB
- Für die Aktivierung ist eine Internetverbindung erforderlich

EA Trailer

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Story Trailer

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Gameplay Trailer


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"Art & Gore" Documentary

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Screenshots

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Alle Shots sind von EA. Falls ich sie so nicht ins Forum bringen darf, lösche ich sie wieder.

Vorgeschichte


Zum Game gibt es eine Comic Reihe, die die Vorgeschichte zum Spiel erzählt (komplett English) :

Comic Introduction
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Comic 1
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Comic 2
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Comic 3
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Comic 4
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Comic 5
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Comic 6
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Den Übergang zwischen Game und Comic Reihe schliesst jetzt ein komplett
animierter Film, der alle offenen Fragen beantwortet. Dieser soll am 18. November erscheinen.

Trailer Dead Space Downfall
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Mit freundlicher Unterstützung von chosen


Einstimmung

Wer die lange Wartezeit überbrücken möchte kann sich den Film "EVENT HORIZON" zur Einstimmung anschauen oder das Spiel UNCUT im Ausland kaufen, dort ist es schon erhältlich.

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Zuletzt bearbeitet:
Anzüge:

Level 5
45587d1226899333-sammelthread-dead-space-dead-space-2008-11-08-01-06-27-71.png


Level 6 Militär Anzug
45588d1226899333-sammelthread-dead-space-dead-space-2008-11-08-03-47-47-87.png




Waffentutorial von the Rock

So, hab jetzt alle Waffen durchgetestet (in Kapitel 11 kriegt man gleich alle möglichen Arten von Gegnern vorgesetzt, und da ich zu viel Geld hatte... :D)

Ein kleines Waffentutorial (nach meiner Erfahrung natürlich, kann auch jeder anders sehn ;))

Meine bisherigen waren:

1.Plasmacutter
Standardwaffe, damit kommt man ganz gut gegen fast jeden Gegner klar. Präzise kann man damit die Gliedmaßen wegfeuern ;)
Bei wenigen Trefferzonen sehr empfehlenswert (mittlere Gegner). Bei härteren Gegnern (wo man mehrere Treffer braucht) oder vielen kleinen Gegnern zu verschwenderisch, und deshalb nur bedingt geeignet. Gegen viele (normale) Gegner wirds auch schwer, da man damit sehr genau zielen muss, was natürlich auch seine Zeit braucht.

2.Impulsgewehr
Schnellfeuernder Allrounder. Die vielen kleinen Gegner killt er mühelos und schnell, den mittleren kann man ebenso unproblematisch die Glieder wegschießen, den Bossgegnern pumpt er in kurzer Zeit etliche (Plasma)Kugeln in deren Schwachpunkte. Auch gegen nen Massenansturm normaler Gegner sehr praktisch, weil danebenschießen bei Dauerfeuer nicht so schwer wiegt, wie bei langsam feuernden Waffen. Der Nachteil von all dem: Er verballert sehr viel Munition! Mein Tipp: Nur in kritischen Momenten gebrauchen.
Sekundärschuss: Sehr effektiv, um sich aus ner Umzingelung zu befreien. Kostet jedoch auch viel Munition.

3.Ripper
Im Nahkampf eine sehr gute Waffe, besonders gegen kleinere und mittlere Gegner, die zudem wenig Munition verbraucht. Den Überschuss der recht teuren Munition kann man verkaufen und so schnell an viel Geld kommen.
Schwer wirds gegen widerstandsfähigere Gegner, da diese auf die kurze Entfernung noch Schaden austeilen können (in dem Fall Stase einsetzen). Mit einer vollupgegradeten Waffe kann man mit nur einer Klinge gleich mehrere Gegner bearbeiten.
Sekundärschuss: Lieber mit Plasmacutter schießen, statt diese Muni zu verschwenden

Nun war ich auf der Suche nach ner vierten (und letzten) Waffe. Hab also mal alle durchgetestet (volle upgrades):

4.Energiekanone
Nur für Nahkampf geeignet. Feuert ein Energiefeld auf kurze Entfernung ab, die kleinere Gegner killt, und größere in einem bestimmten Radius zumindest umnietet (aber nicht tötet). Gut zum fernhalten von Gegnerscharen, macht mir persönlich aber zu wenig Schaden. Man braucht zumindest nicht genau zu zielen.
Sekundärschuss: Granaten, die etwas mehr Schaden machen.
Insgesamt find ich sie aber nicht so gut.

5.Flammenwerfer
Gut gegen die vielen kleinen Viehcher. Eher schlecht gegen widerstandsfähigere und größere Gegner, da man sie nah ranlassen muss. Da man diese nicht sofort tot kriegt, können sie noch Schaden austeilen.
Wie beim Ripper gilt hier: Wenn man gegen solche Gegner kämpft, dann am besten mit ner Staseladung.
Allerdings ist der Flammenwerfer sehr verschwenderisch, weswegen ich ihn eher als uneffektiv sehe, und den Ripper vorziehe. Ebenso verschwenderisch ist er mit Energieknoten. Um diese Waffe voll upzugegraden (Schaden), wird man schon tief in die Tasche greifen müssen.
Sekundärschuss: Feuert einzelne Flammen, die auch ne Zeit lang weiterbrennen.

6.Laserkanone
Vom Schaden her mit Abstand die stärkste Waffe im Spiel. Mit einem Schuss kriegt man auch die größten Gegner platt (da muss man nicht mal auf Gliedmaßen zielen). Der einzige Nachteil: Das Teil muss sich erst kurz aufladen. Gegen flinke Gegner also nicht ratsam. Außerdem ist die Munition rar und sehr teuer. Mein Tipp: Nur gegen widerstandsfähige Gegner und Bosse einsetzen.
Sekundärschuss: Hilfreich, wenn man umzingelt ist. Tötet kleinere Gegner sofort, der Rest erleidet Schaden und kippt erstmal um.

7.Strahlenkanone
Eine Railgun mit breitem Strahl... ich denke so kann man die Waffe am besten beschreiben. Alles was der Strahl auf seinem Weg trifft, erleidet Schaden, und das nicht zu knapp. So kann man etliche Gegner, die neben- oder hintereinander stehn, mit einem Schuss wegpusten (oder zumindest starken Schaden zufügen). Wenn man sofort auf die Beine zielt, ist man so schnell alle Gegner los. Die Überlebenden können dann nur noch (langsam) kriechen, welche man dann mit ner anderen Waffe ganz bequem abfertigen kann (um die rare Munition des Strahlers zu sparen).
Sekundärwaffe: Ne Mine, die nach einigen Sekunden selbst zündet. Sehr stark, wenn man damit umgehn kann, bzw das Timing draufhat

Somit kamen für mich nur Strahlen- und Laserkanone in Frage. Die Energiekanone war mir zu schwach, und zum Flammenwerfer hatte ich bereits ne (ökonomischere) Alternative.

Die Laserkanone ist zwar die "BFG" im Dead Space Universum, und es macht auch ne Menge Fun mit so einer mächtigen Waffe herumzulaufen und alle möglichen Gegner mit einem Schuss wegzupusten. Allerdings gibt es nur relativ wenige Situationen, in denen sich diese Waffe lohnt. Und richtige Bossgegner gibts auch nur 3 (von denen einer nur mit der Bordkanone bekämpft wird). Die wenigen "Zwischenbosse" kriegt man auch mit Rifle/Cutter + Stase problemlos klein. Wenn die Laserkanone beim Aufprall wenigstens noch Flächenschaden verursachen würde, dann hätt ich sie wohl genommen ;)
Die Strahlenkanone ist besonders gegen mittlere und mittelschwere Gegner gut, vor allem wenn diese in Massen auftauchen. Und das ist in den letzten 3 Kapiteln sehr hilfreich. Wer eine Meute "Speedmutanten" auf sich zurasen sieht, wird froh sein, dass er dieses Ding hat!

Mein persönliches Waffenfazit (beim Upgraden immer den kürzesten Weg zum Schaden nehmen)
1. Erst Plasmacutter upgraden (beim upgraden Kapazitätzweige nehmen)
2-1. Dann die Rifle kaufen und upgraden (ebenfalls Kapazitätzweig)
2-2. Ripper ebenso schnell kaufen, aber upgraden kann die auch als letztes (hauptsache man hat erstmal was gegen kleine Gegner... und teure Munition zu verkaufen ;)) -> "Dauer" unbedingt upgraden!
3. Strahlenkanone (neben Schaden auch Strahlbreite voll upgraden)

In den letzten 2 Kapiteln kann man den Ripper verkaufen und gegen nen Laser austauschen. Kohle sollte mittlerweile genug da sein (wenn man nicht all zu verschwenderisch war)

Kleines Update: Der Sekundärschuss der Impulserifle is doch nicht so sinnlos wie ich dachte. Verbraucht zwar immer noch ne Menge Munition, aber wenn man richtig umzingelt ist, isses ein super Weg sich schnell wieder zu befreien. Geile Sache :D

Die Mine/Granate der Strahlenwaffe hab ich nun auch getestet. Is ganz schön stark das Teil (wenn mans max upgegradet hat), nur dauert die Aktivierung nen Weilchen :D
Vor allem gegen die Wandmutanten sind sie richtig effektiv. Eine(!) gut platzierte Mine killt so ein Monster sofort. Selbst mit der Laserkanone sind mehrere Schüsse nötig.

Bin jetzt im letzten Kapitel und hab zuu viel Geld! Hab nun den Ripper verkauft, und extra fürn Endboss ne Laserkanone + Upgrades gekauft (und ne Menge Munition :D). Das letzte Kapitel will ich so "cool" wie möglich beenden, sprich: mit der dicksten Kanone alles Mögliche abballern :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Bilder muss ich sagen :). Ich ziehs mir nächste Woche ausm Netz :D. Nein nicht was ihr denkt, schön legal von Gameware. Die bieten die Austria-Version zum Download an. Find ich gut sowas und man spart die Porto-Kosten. Bin schon gespannt...
 
Also habs jaetz bei nem Kumpel gezockt und muss sagen das Game is der Hammer.

Hab schon ganz schön geschwitzt an machen Stellen....
 
Hab es grade eine Stunde lang gezockt und jetzt muss ich erst mal Pause machen, mich beruhigen und den Puls runterkommen lassen. Was für ein Hammergame. So ging es mir noch nie. Definitiv mein Game of the Year. Hätte nie gedacht, dass EA so etwas hinbekommt. Hammergeil
 
habs kurz angespielt,komm aber nicht mit der verkorksten Steuerung klar...
wenn ich die Maus bewege reagiert die im Spiel erst ne halbe sec. später....
 
Ich finde den Thread geht völlig zu unrecht unter, das Spiel ist genial. Macht mir viel mehr Spaß als Far Cry 2, Fallout 3 oder was auch immer im Moment spielbar ist. Am Mittwoch kommt mein 22 Zoll, dann wird wieder gezockt!
 
Das Spiel geht nur deshalb unter, weil alle dem FarCry2 bzw. Fallout 3-Hype nachhecheln, bei mir bekommt´s satte 9 von 10 und endlich mal wieder eines, dass in einer Reihe mit Doom 3 und F.E.A.R. zu nennen ist und auch mit Konsolengrößen wie Silent Hill und Resi Evil locker mithält!

Gänsehaut pur, ich hau mal in Kürze ein paar Screens hoch, damit die Leutz sehen, was ihnen da für ne Software-Perle entgeht!:wow:

Vor allem der Weapon/Charakter-Upgrade rockt richtig, fast a bisserl RPG-Like!

Länger wie 1 1/2 Stunden am Stück kann ich´s aber auch nicht zocken, Panikattacken, Angstschweiss etc., die 5.1-Soundausgabe tut ihr übriges dazu!:ugly:

Maximum Respekt an EA für dieses Meisterwerk!:daumen::daumen:
 
Ich kanns kaum erwarten! Frisches System samt 22" kommt Ende der Woche und Dead Space ist das erste, was ich spielen werde :D

btw Event Horizon ist einer meiner Lieblingsfilme und somit bin ich schon sehr gespannt!
 
Das Spiel geht nur deshalb unter, weil alle dem FarCry2 bzw. Fallout 3-Hype nachhecheln, bei mir bekommt´s satte 9 von 10 und endlich mal wieder eines, dass in einer Reihe mit Doom 3 und F.E.A.R. zu nennen ist und auch mit Konsolengrößen wie Silent Hill und Resi Evil locker mithält!

Gänsehaut pur, ich hau mal in Kürze ein paar Screens hoch, damit die Leutz sehen, was ihnen da für ne Software-Perle entgeht!:wow:

Vor allem der Weapon/Charakter-Upgrade rockt richtig, fast a bisserl RPG-Like!

Länger wie 1 1/2 Stunden am Stück kann ich´s aber auch nicht zocken, Panikattacken, Angstschweiss etc., die 5.1-Soundausgabe tut ihr übriges dazu!:ugly:

Maximum Respekt an EA für dieses Meisterwerk!:daumen::daumen:


Das hört sich ja mal richtig gut an hier. Heute ist endlich meine Dead Space Version auch gekommen. Hat ja bissl gedauert, da ich's über Gameware net laden konnte. Deswegen letzte Woche die Retail bestellt und eben mal installiert. Noch keine Zeit zum Testen, das kommt heute Abend, aber eins kann ich jetzt schon sagen.

V-Sync aus is hier Pflicht, sonst bewegt sich der Mauszeiger wie durch Honig...Danke für den Tip weiter oben. Zuerst nur die Mausempfindlichkeit auf Max gesetzt, was aber nicht viel gebracht hat.

Für mich waren erstmal 4 Tiltel für Okt/Nov Pflicht. Far Cry 2, Dead Space, Fallout 3 und nat CoD5.
Dazu kann ich jetzt schon sagen, dass für mich FC2 ne Enttäuschung ist, Fallout 3 richtig Spass macht und nachdem ich heute Abend in DS reingezockt habe mail ich hier mal meine Meinung dazu.

Im Übrigen spiegeln die Meinungen zu Dead Space in diesem Thread auch die Bewertungen der einzelnen Game-Mags wieder.
Bewertungen von 88 bzw 87 in Gamestar bze PC Games sprechen ja für sich. Ich bin noch auf den Test in 4Players gespannt.
Die Bewerten mE rel. streng, wenn da n Game 85+ kriegt ist es schon ein Kauf absolut wert, siehe Fallout 3 mit 87.

Grüße
 
Ich kanns kaum erwarten! Frisches System samt 22" kommt Ende der Woche und Dead Space ist das erste, was ich spielen werde :D

btw Event Horizon ist einer meiner Lieblingsfilme und somit bin ich schon sehr gespannt!


Hehe Event Horizon war schon n echt geiler Film. Hatte den damals im Kino gesehen und ist auch einer meiner Lieblings-Horror-Filme.
Hat eigentl. jmd hier schon diesen Anime Dead Spce Downfall gesehen?
 
mir is dad spiel iwie n bisschen zu krank :ugly: mehr als ne stunde am tag zock ich dad garantiert nich... :D
also in meinen Augen hat dad spiel ::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: von 5 daumen :ugly:
 
Hallo Leute,
würde auch gerne zocken, jedoch verreckt mir das Game immer so nach 5 min.. Komme immer bis in den ersten Raum und dann wird der Bildschirm schwarz, höre noch kurz stimmen und dann nix mehr. Nach Reset keine Fehlermeldung. Hab Vista 64, Treiber Geforce 178.24 (die Beta's gehen mal garnicht). Hab schon gegoogelt aber nix gefunden. Prozzi und Graka schon runtergetaktet, auch keine Abhilfe. Ne idee?
 
Hallo Leute,
würde auch gerne zocken, jedoch verreckt mir das Game immer so nach 5 min.. Komme immer bis in den ersten Raum und dann wird der Bildschirm schwarz, höre noch kurz stimmen und dann nix mehr. Nach Reset keine Fehlermeldung. Hab Vista 64, Treiber Geforce 178.24 (die Beta's gehen mal garnicht). Hab schon gegoogelt aber nix gefunden. Prozzi und Graka schon runtergetaktet, auch keine Abhilfe. Ne idee?

Hmmm, die üblichen Spielchen wie Memtest86 und den Furmark mal laufen lassen, irgendwelche Artefakte im Belastungstest der Graka?
Das Spiel lastet die CPU sehr gut aus, bei mir sind´s teils 90% auf beiden Kernen, CPU-Temp so weit auch ok, wenn du nach 2-3min. mal mit Alt+Tab rausgehst?
Soundtreiber auch aktuell?

Bei mir unter Vista Ultimate X64 mit dem 180.42 keine Probleme, an Vista kann´s eigentlich ned liegen...

Greetz
 
So, hab mal Treiber 180.42+43 probiert=dito, neuer soundtreiber=dito, dann im Netz irgendwas mit ner d3d.dll getauscht da ich endlich mal ne Fehmeldung hatte: Anzeigetreiber wird nach schwerwiegenden bla, bla=dito. Langsam weiß ich nicht meht woran es noch liegen kann, die Übertaktung ist es definitiv nicht da die Fehler auch ohne auftreten. Und FarCry 2, Fallout 3 usw. laufen problemlos mit hohen Settings....noch jemand ne Idee???
 
Sooo, Freunde des gepflegten Survival-Horror-Wahnsinn´s, hier mal ein paar Screens von mir, wenn´s den Mod´s zu eklig ist, was auf den jpeg´s zu sehen ist, bitte löschen, ich verstehe auch nicht so recht, warum das GAme ne uneingeschränkte Freigabe in Germanien erhält und bei viel weniger Splatter in anderen Games kackt sich die FSK zu....:huh:

Von mir bekommst Grafisch 9 von 10, die Atmosphäre und Sounduntermalung 10 von 10, es ist lange her, dass ich was ähnlich stimmiges gezockt habe, FarCry2 ist erstmal ad acta gelegt!!!

btw: Die Screens bringen nicht mal ansatzweise rüber, was für ein Kracher dieses Game ist!!!
 
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