World of Tanks: Neue Update 8.0-Screenshots mit HDR-Effekten

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Wow, was freu ich mich auf das Update!
WoT ist eines der wenigen Spiele das man wirklich als Free2Play bezeichnen kann! :daumen:
 
Wow, was freu ich mich auf das Update!
WoT ist eines der wenigen Spiele das man wirklich als Free2Play bezeichnen kann! :daumen:

naja, ab einem gewissen tier nicht mehr. ich spare seit wochen auf den jagdtiger und fahre nur noch jagdpanther und panther um kohle zu bekommen (ohne prem). den jagdpanther auch nur mit der 8,8, da die 10,5er einfach zu teure muni hat. mit prem hätte ich den schon längst in der garage...
 
Ich hoffe mal das wird dann eine komplett neue Engine sein. Die aktuelle ist nämlich alles andere als gut optimiert.

Selbst mit meiner übertakteten GTX 570 komme ich mit fast maximalen Einstellungen (Schatten u. Kantenglättung mittel) im normalen Spielverlauf schonmal an die 20FPS, im Mittel sind es 35-40, niemals jedoch 60+. Einfach nur grottig.

Wenn es jetzt die gleich Engine nur aufgebohrt wird, stehe ich dem Patch eher kritisch gegenüber. Performancetechnisch ist nach unten nämlich leider noch ein wenig Luft.
 
Ich hoffe mal das wird dann eine komplett neue Engine sein. Die aktuelle ist nämlich alles andere als gut optimiert.

Selbst mit meiner übertakteten GTX 570 komme ich mit fast maximalen Einstellungen (Schatten u. Kantenglättung mittel) im normalen Spielverlauf schonmal an die 20FPS, im Mittel sind es 35-40, niemals jedoch 60+. Einfach nur grottig.

Wenn es jetzt die gleich Engine nur aufgebohrt wird, stehe ich dem Patch eher kritisch gegenüber. Performancetechnisch ist nach unten nämlich leider noch ein wenig Luft.

Das liegt rein an der CPU, ich habe drops bis auf 30 fps, meist fahre ich zwischen 40 und 60(Vsync) fps. GTX570 auf 742/1900 und CPU auf 4,4GHz, das Game lastet NUR 1 Kern aus mehr geht nicht
Grafik alles auf Max(auch Schatten aber kein FXAA) 1920x1080
 
Es ist immer noch die selbe Engine aber deutlich verbessert ich hab momentan auf dem Physik Testserver deutlich mehr FPS als momentan aufm Hauptserver ;) Trotzdem wäre ein Upgrade auf die BigWorld 2 Engine ziemlich genial da diese Multi Core Support bietet und da Wargaming BigWorld aufgekauft hat wäre es auch gut möglich das es bald ein Upgrade gibt.
 
naja, ab einem gewissen tier nicht mehr. ich spare seit wochen auf den jagdtiger und fahre nur noch jagdpanther und panther um kohle zu bekommen (ohne prem). den jagdpanther auch nur mit der 8,8, da die 10,5er einfach zu teure muni hat. mit prem hätte ich den schon längst in der garage...

Und trotzdem wirst du den Jagdtiger bekommen, auch ohne Prem. Es geht mit Prem halt nur etwas schneller. Deswegen, kann man Castor_23's Aussage so stehen lassen und mit deiner gegen Argumentation nicht entkräften. ;)

Ausserdem ist es beabsichtig, das du mit den kleineren Panzern die großen finanzieren sollst. ;)
 
Fakt ist:
Das Physik-Update wie es derzeit im Test zu spielen ist...ist genauso wie das HighTier (IX-X) Matchmaking in 7.5...

...weißrusischer Kuhmist direkt von den Weiden...

1. WARGAMING.NET stellt auf der Gamescom nur "dumme" Aquisehostessen und Anwerber hin (nur vier "echte" Entwickler sollen vor Ort gewesen sein...), Kritik war unerwünsht obwohl vier große Clans hinsichtlich der "Neu"-Ausrichtung direkte Anfragen stellen wollten...wie immer...kein Kommentar zu Kritik...nur Flyer und Goodies verteilen...
2. Das Spiel ist noch immer verbuggt. "Volltreffer" ohne Abzug, Felstexturen "stucked" Situationen auf allen Karten...keine Bugfixes...nur noch Müllupdates.
3. Derzeit gibt es im WOT Forum schonübelste Beschimpfungen hinsichtlich der Physikengine die derzeit in dem Zustand aus WOT einen COMICHAFTEN FUNSHOOTER macht...

Es geht nur noch darum, neue Spieler anzuwerben und Kohle abzukassieren...ab Tier IX ist das Spiel derzeit nur noch ein Schatten...
 
Ich hoffe mal das wird dann eine komplett neue Engine sein. Die aktuelle ist nämlich alles andere als gut optimiert.

Selbst mit meiner übertakteten GTX 570 komme ich mit fast maximalen Einstellungen (Schatten u. Kantenglättung mittel) im normalen Spielverlauf schonmal an die 20FPS, im Mittel sind es 35-40, niemals jedoch 60+. Einfach nur grottig.

Wenn es jetzt die gleich Engine nur aufgebohrt wird, stehe ich dem Patch eher kritisch gegenüber. Performancetechnisch ist nach unten nämlich leider noch ein wenig Luft.

An der Grafik legt das wohl kaum, denn meine HD 5770 bewegt sich in denselben Margen. An der CPU auch nur teilweise, denn 800Mhz Unterschied (Athlon II 635 auf 3.2Ghz und Phenom II 965 auf 4Ghz) machten bei mir gerade mal 4-6 FPS aus. Allerdings waren die 4GiB RAM mitunter Über 90% ausgelastet, WoT ist da sehr gierig wie mir scheint

Und trotzdem wirst du den Jagdtiger bekommen, auch ohne Prem. Es geht mit Prem halt nur etwas schneller. Deswegen, kann man Castor_23's Aussage so stehen lassen und mit deiner gegen Argumentation nicht entkräften. ;)

Ausserdem ist es beabsichtig, das du mit den kleineren Panzern die großen finanzieren sollst. ;)

Ich gebe dir recht, mit einer Ausnahme: Will man wirklich ALLE Panzer besitzen, geht das ganz schön kräftig ins Geld; nicht nur Premium Panzer kosten teilweise unsinnig viel (Löwe, anyone?), hinzu kommen auch noch die Stellplätze, die ja nicht geschenkt sind und nur mit Gold zu kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nach der Beta noch ein wenig weitergespielt in der Hoffnung das das Balancing etwas besser wird aber das wurde es nicht. Besonders die Russischen Jagdpanzer waren total OP und das Matchmaking war sehr abenteuerlich zum Schluss habe ich mit einem Panzer 35 Matches hintereienander verloren bei den meisten war das aufgrund der Zusammenstellung der Teams schon vor dem Start klar.
 
Naja ich schätze mal das Wargaming mit der Physik-Effekten das Spiel in den Sand setzen wird wie schon erwähnt sind die meisten leute im Forum schon auf 180. Dann heisst es Arty good bye und es lebe der BatChat.Wer wird den da noch groß langsame unbeweglich Tanks fahren?? Wie z.b ein KV-4 der lebt meistens von arty safe aber das is dann auch vorbei. Und der Testserver is unspielbar kackt immer ab zumindestens gestern.

Mein Fazit is :daumen2:
Neue verbesserte Grafik schön und gut aber was bringt dir das wenn das Game immer noch nicht 100% funktioniert wie man es sich wünscht.
 
Die Engine ist für ein zunächst "angedachtes" FTP Game recht ansehnlich. Das Poblem am neuen Rendering ist letztenendes...wenn man es übertreibt wirkt alles sehr stark überzeichnet zu hell und im jetzigen Zustand ist leider die gesamte optische "Atmosphäre" nicht mehr dem Thema angemessen...all diese "bunten" Farben passen nicht in ein Panzerspiel...es sei denn wir bekommen jetzt noch "pinkfarbene Tarnmuster" eingebaut...
Zur Physik habe ich ja bereits geschrieben, wie der Großteil (gerade der erfahrenen Spieler ab ca.6000 Gefechten) aussieht....vernichtend.
Weil auch hier gilt...zuviel ist zuviel....und das Spiel ist in den vergangenen Monaten schon genug verunstaltet worden...

Eine Antwort gibt es aber bereits: Das man in Tier IX-X Standardgefechten des öfteren mit 6-7 Artilleriepanzern antritt (was bedeutet das das Spiel eher wie "Schiffe versenken" abläuft) wird als angeblicher Bug im MM-System bezeichnet...es bleibt zu hoffen das die weißrusischen Bauern erst einmal kapieren, das es keinen Sinn macht...
Nachdem man in der Viehzucht versagt hat mit dem Getreidebau beginnt....erst einmal eine Sache vernünftig hinbekommen, dann weiterdenken...nicht dieser "halbherzige" Versuch mit ständig neuen Updates die keine Verbesserungen darstellen.
 
moin.

erstens sind die grafiken von wot mit dem allgemein eher russischen stil im einklang(extrem hohe kontraste) und gegenstand persönlicher prefärenz.
ich finde es zwar auch überzeichnet, und denke mein pz4 sieht aus wie in bf heroes, aber ist halt deren stil mit bloom und ähnlichen werkzeugen so zu übertreiben.
udn man kan ja auch einen großteil davon abschalten in den optionen, das es fast so aussieht wie vorher.

das mit der artillerie ist tatsächlich ein bug, bzw eine patch maßnahme die nicht so gegriffen hat wie gedacht, genau wie der pseudo buff auf dem e100. das haben die "weißrussischen bauern" schon längst gemerkt und es steht auf der agenda für 8.0.

bitte vergiss auch nicht das es sich momentan um ein reines preview handelt, also im prinzip ne alpha von physik und grafik.

ich freu mich auf die physik und jedes (ungewollte) neue feature den es zeigt am ende wer wirklich mit all den gegebenheiten zurecht kommt, und skill wird immer wichtiger als pay2win.

mfg
 
Ist zwar geklaut, aber könnte man teilweise echt perfekt auf wargaming und ihre "bug politik" münzen

Debugging? Klingons(ehhh wargaming) do not debug. Our software does not coddle the weak.
Generell scheint sich Wargaming gerne an die "Klingon rules for systems(in dem Fall Game) development" zu halten. ;D

Ich gebe dir recht, mit einer Ausnahme: Will man wirklich ALLE Panzer besitzen, geht das ganz schön kräftig ins Geld; nicht nur Premium Panzer kosten teilweise unsinnig viel (Löwe, anyone?), hinzu kommen auch noch die Stellplätze, die ja nicht geschenkt sind und nur mit Gold zu kaufen

Grundsätzlich haste Recht, aber irgendwann fährt man die kleineren Panzer nicht mehr und verkauft die. ;)
 
@ xXxatrush1987:
Ich würde mich auch freuen, wenn auf Grund der neuen Physik das ganze etwas realistischer wirkt in pukto Fahrgefühl, Bewegung, etc. ...inkl. neuer taktischer Möglichkeiten.
Nur der Spagat zwischen sinnvoll und "Unsinn" hat WARGAMING.NET nun einmal leider verpasst.
Pay2Win hat es bei WOT noch nie gegeben, wobei ich dazu sagen muß das ich größtenteils lediglich HighTiers fahre und dort nicht mit den "BilligPrems" in Kontakt komme, die ja anscheinend doch den Einen oder Anderen Vorteil haben sollen, excl. XP und Credits.

Mit dem "Skils" ist das so eine Sache:

HighTier Standard-Battles (Tier IX-X) sind derzeit mit einem "beschis...." MM belegt. Was bringen mir folgende Daten, die leider keine Ausnahme sind: "Niederlage: Panzer: T62A - Erfahrung 829 - Credits 67.320 - Ausz. Meisterschütze, Unterstützer"...das Gefecht aber verloren ist.
Ich habe heute Vormittag 12 Spiele gestartet, 9 davon verloren...das MM (ganz wichtig dabei) --- "AUSSCHLIESSLICH BEI DEN HIGHTIERS" --- ist leider derzeit mehr unfair, als das man mit 9k Gefechten und relativ guten Stats wirklich noch Spaß an dem Spiel hat. Meine Gewinnrate ist seit dem 7.5 Update um 3% gesunken...
...meine Spielerstatistik (Durchsch.XP - Effizienz - etc.) jedoch in allen Punkten angestiegen...das kann es derzeit nicht sein...eine schlechte Phase hat man nun einmal, aber hier stinkt es gewaltig nach den sog. "Win/Lose Button" irgendwo in der weißrussischen Pampas.
BEVOR JETZT HIER DAS INGAME TYPISCHE "GEFLAME" BEGINNT !!!
Ich bin sogar froh und es macht sogar mehr Spaß das kaum noch das "Kleinzeugs" in diesen Battles auftaucht, sondern nur die "Großen" unter sich...nur ein E50M ist nun mal nicht mit einem E100 zu vergleichen...das MM tut dies aber...


WAGAMING.NET fährt derzeit eine Politik die WOT nur noch schaden wird, soviel ist nun mal leider sicher...
Hoffen tue ich es allerdings nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Grafik legt das wohl kaum, denn meine HD 5770 bewegt sich in denselben Margen. An der CPU auch nur teilweise, denn 800Mhz Unterschied (Athlon II 635 auf 3.2Ghz und Phenom II 965 auf 4Ghz) machten bei mir gerade mal 4-6 FPS aus. Allerdings waren die 4GiB RAM mitunter Über 90% ausgelastet, WoT ist da sehr gierig wie mir scheint

Was mir im Besonderen hierzu noch auffiel:
Hatte WoT mit nem Q9550@3,40GHz und ner 5870XT mit meistens >30 (oft sogar >40)fps gespielt, seit paar Tagen hab ich das System neu aufgesetzt und ne GTX670 - Framerate sackte ab auf 15-45 Frames mit teils erheblichen Rucklern ohne dass der eine CPU-Kern voll ausgelastet wäre bzw. die GraKa..:huh:
 
Mal schauen was aus WoT mit dem Patch 8.0 wird. Hoffendlich ist er dann noch gut spielbar ohne Laggs, ect.

mfg
 
Castor_23 schrieb:
Was mir im Besonderen hierzu noch auffiel:
Hatte WoT mit nem Q9550@3,40GHz und ner 5870XT mit meistens >30 (oft sogar >40)fps gespielt, seit paar Tagen hab ich das System neu aufgesetzt und ne GTX670 - Framerate sackte ab auf 15-45 Frames mit teils erheblichen Rucklern ohne dass der eine CPU-Kern voll ausgelastet wäre bzw. die GraKa..:huh:

Das Problem ist, dass WOT nahezu nur auf einem Kern läuft und die CPU der absolut limitierende Faktor ist. Es ist fast egal was du für ne Graka hast und welche Grafikeinstellung du benutzt. Das Problem bleibt die CPU. Mit nem relativ flottem i3 ist man hier wesentlich besser dran als mit jedem AMD fx.
Genau das ist es was wargaming in der Version 8.0 ändern wird. Die neue Grafikengine berechnet nun nicht jede Textur 10x sondern effektiver. Das heißt, dass WOT nun besser mit Grafikkarten skaliert und man andererseits auch keine 3GHz mehr benötigt um halbwegs anständige Fps zu erzielen.
 
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