SSD -> Voll

Mel0death

Kabelverknoter(in)
Moin,

hab mir vor kuzem ne 60 gb SSD zugelegt. Leider ist die mittlerweile schon so gut wie voll. :(

Vorallem verändert sich die größe wie es ihr gerade passt gestern abend 2 gb frei jetzt nur noch 500mb

habe windows vista und der windows ordner ist 30Gb groß, normal?

wollte gestern mein visualstudios 2010 installieren -> geht nicht frameworks etc. müssne auf die systemplatte:(

was tun? ausser programme deinstallieren. ist windows 7 kleiner?
 
Das mit den 30 GB kann schon sein, weil Windows von jedem Update einen Sicherungsordner erzeugt, und zwar in C:\Windows. Bei Vista dürften inzwischen haufenweise Updates existieren, die alle da ihr Häufchen hinterlassen.

Was den freien Speicher betrifft: Hast du für die SSD Treiber, die einen TRIM-Befehl mitbringen? Die SSD sollte mal bereinigt werden, die normale Windows-Defragmentierung von Vista hilft da aber nicht, weil SSDs die Daten völlig anders ablegen als Festplatten. Man braucht ein Tool, daß einen TRIM auf die SSD ausführt.

Bedenke, daß erst Windows 7 von Hause aus vernünftig mit SSDs umgehen kann.
 
Wer klein kauft, kauft zweimal...
Vor allem wenn auch Programme auf die SSD sollen sind 60 GB zu wenig, egal ob Vista oder 7.

Du kannst höchstens versuchen mal den ganzen Temp Abfall zu entsorgen, alter Wiederherstellungspunkte zu löschen etc.
 
Okay wie bescheuert war das denn jetzt:D
Systemwiederherstellungspunkte gelöscht ZAAACK 24GB frei.

Also schonmal vielen Dank euch allen, auf Win7 umsteigne werd ich wohl trotzdem, sobalds wieder etwas gnstiger is.

Eine letzte Frage noch, wie kann ich diese Systemwiederherstllungspunkte komplett deaktivieren?
Sicher jede Woche auf nen externen Datenträger, brauche das also nicht.
 
Kleine Bemerkung am rande -> du solltest die Systemwiederherstellungspunkte weiterhin erzeugen, die haben mir schon so manchmal eine neuinstallation erspart.

Lass sie dir doch einfach auf deine Datenplatte schieben.

Lg
 
Eine SSD ist wzar wirklich schik weil sie schön schnell ist aber wozu ??
Damit du eine 60 GB Platte hast??

Es wird ja schon mit 500GB schwer über die Runden zu kommen, wen beispielsweise Urlaubsfotos usw. auf die Platte kommen.
Mit 1 TB muss man sich keine Sorgen machen aber 60 GB ist wirklich ne Nummer zu wenig, wen man die Kiste aktiv benutzt und sie dementsprechend auch voll macht.

lg. Ultra
 
Er hat ja bestimmt eine HDD als Datengrab und packt nur Windows+ ein paar
Programme auf die SSD ;)
 
Ich hab Ne 60 gb ssd mit Windows 7 und hab 3 neuere(große) spiele drauf und immernoch gut 19 gb frei... normale Programme kommen auf Ne 500gb interne und Daten zB Bilder u. Videos auf meine externe 1 Tb esata platte

Klappt ohne Probleme

---------------------------
Gesendet von meinem HTC, sry für schreibfehler :)
 
Naja bringt dir ja trotzdem nicht viel. Dein Windows und deine drei Spiele starten vielleicht schnell, der rest braucht trotzdem so lang wie immer. ;)
 
Zurück