Seite 3 von 8 1234567 ...
  1. #21
    Avatar von Xeridon
    No Adblocker!

    Mitglied seit
    28.07.2019
    Beiträge
    50

    AW: Wakü für Ryzen 9 3900X + GeForce RTX 2080 Ti

    Gibt es jetzt noch irgendwas, was ich vergessen habe?
    Wie sieht es mit den Mengenangaben mancher Komponenten aus?
    Muss ich bezüglich Korrosion noch etwas beachten?
    Was ist wegen den 5V LED der GPU Kühlung?

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  2. #22

    Mitglied seit
    04.01.2017
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Der Hals der Welt
    Beiträge
    870

    AW: Wakü für Ryzen 9 3900X + GeForce RTX 2080 Ti

    Das Brett hat doch laut Geizhals 2 3pin Header, wo ist das Problem mit den 5V Leds?
    Bisschen viele 90° Adapter, würde ich sagen. Für den Ablasshahn brauchst du noch extra Anschlüsse. Wenn du den Multiportdeckel beim Heatkillertube nimmst und oben rein gehst kannst du den Ablasshahn mit einem Doppelnippel gut befestigen, sonst brauchst du ein T-Stück und 2 Doppelnippel.
    Zur Korrosion reicht Dp Ultra von Aquacomputer, sonst braucht man nichts.
    Was die Radiatoren angeht: Das Case ist gerade erst vorgestellt worden, es gibt noch kaum Bilder, wo wirklich viel Wasserkühlungszeug verbaut ist. An sich würde ich sagen, für 2 360er ist das Gehäuse Verschwendung, theoretisch würde ja bei jeder Lüfterhalterung ein Radiator passen, aber wie sich das untereinander verträgt, ist noch nicht so genau ersichtlich, womöglich könnte man 2 480er und 2 360er reinbekommen.

  3. #23

    Mitglied seit
    01.06.2018
    Beiträge
    144

    AW: Wakü für Ryzen 9 3900X + GeForce RTX 2080 Ti

    Je nach persönlicher Experimentierlaune (und man hat ein Argument nochmal dran rumzubasteln, für manchen süchtigen sehr wichtig ) kann man auch erstmal mit einem 480er in der Front und einem 360er im Boden (beide einblassend) starten und in die Decke 3 120er Lüfter als outtake machen. So hat man sich schonmal nichts verbaut und kann potenziell (wenn man es ausmisst) später noch einen 480er und einen 360er reinhauen. Dann sollten aber zumindest der 480er ein Slim Modell sein, eventuell EK, die sind ja etwas schmaler als die typischen 30mm. Und mit der Start Konfig werden die Radiatoren auch nicht mit "Abluft" betrieben.

    2 360er bekommt man auch ins O11, das Luxe bietet da natürlich deutlich mehr zukunftspotenzial und Möglichkeiten den bastelwahn auszuleben
    Core i5 6600k / ASUS Maximus VIII Ranger / GTX 1080 Super Jetstream / Kingston HyperX 16 GB DDR4 / Samsung 960 EVO 512GB / Seasonic Focus Plus Gold 650W / Phanteks Enthoo Primo

  4. #24

    Mitglied seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.342

    AW: Wakü für Ryzen 9 3900X + GeForce RTX 2080 Ti

    Ich persönlich würde im Boden keinen Radi intake montieren, entweder man hat Staub im Case, oder einen verstopften Filter welcher die Kühlleistung reduziert. Aber nur meine Meinung.

  5. #25
    Avatar von Xeridon
    No Adblocker!

    Mitglied seit
    28.07.2019
    Beiträge
    50

    AW: Wakü für Ryzen 9 3900X + GeForce RTX 2080 Ti

    Was ich ja dann zum Beispiel machen könnte wäre:
    480er vorne, intake
    360er oben, intake
    3 Lüfter unten, outtake
    1 Lüfter hinten, outtake.

    Für den Anfang sollte das ja doch eigentlich reichen.

    Jetzt steht aber immer noch eine Frage offen. Welche Radis? Die empfohlene LS Reihe von Hw Labs finde ich wie schon erwähnt nicht. Für den 480er vorne dann zB EK-CoolStream SE 560 (Slim Quad)? Und für den 360er auch einfach einen EK?

  6. #26

    Mitglied seit
    04.01.2017
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Der Hals der Welt
    Beiträge
    870

    AW: Wakü für Ryzen 9 3900X + GeForce RTX 2080 Ti


  7. #27

    Mitglied seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.342

    AW: Wakü für Ryzen 9 3900X + GeForce RTX 2080 Ti

    Was ich dir noch empfehlen würde ist dir eine Skizze des Case mit den verbauten Radis zu machen und wie du es am besten mit der Verschlauchung, oder Hardtubes hinbekommst, dass es nach etwas aussieht. In manchen Cases würde es zB Sinn machen einen Radi im Stil des Alphacool NexXxos x-flow zu verbauen. Deswegen mach dir vorher eine Zeichnung oder Ähnliches!

  8. #28
    Avatar von Xeridon
    No Adblocker!

    Mitglied seit
    28.07.2019
    Beiträge
    50

    AW: Wakü für Ryzen 9 3900X + GeForce RTX 2080 Ti

    Das hatte ich tatsächlich vor mit der Skizze, gerade weil ich will, dass es schön aussieht.
    Bei manchen Bildern von Wasserkühlungen dachte ich mir schon vom Aussehen her, dass es irgendwie unordentlich aussieht. Finde ich zB oft bei Verschlauchungen. Aber selbst bei Hardtubes schon gesehen. Aber dann mach ich mal eine Skizze und werde diese hier dann auch noch zeigen, für die letzte Bestätigung.

  9. #29

    Mitglied seit
    01.06.2018
    Beiträge
    144

    AW: Wakü für Ryzen 9 3900X + GeForce RTX 2080 Ti

    Hier mal ein Video zu dem Case, ist vielleicht aufschlussreich YouTube

    Edit: Habe es mir mal gerade genau angesehen und es scheint wirklich zu gehen vorne und in der Seite gleichzeitig 480er Radiatoren einzubauen, wenn man die Lüfter oder den Radiator auf die Rückseite des MB Trays schraubt und den Rest auf die Vorderseite

    Ich hab zwar ein Primo aber jetzt irgendwie Bock auf das Ding
    Geändert von Klasn (21.08.2019 um 18:02 Uhr)
    Core i5 6600k / ASUS Maximus VIII Ranger / GTX 1080 Super Jetstream / Kingston HyperX 16 GB DDR4 / Samsung 960 EVO 512GB / Seasonic Focus Plus Gold 650W / Phanteks Enthoo Primo

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  10. #30
    Avatar von Xeridon
    No Adblocker!

    Mitglied seit
    28.07.2019
    Beiträge
    50

    AW: Wakü für Ryzen 9 3900X + GeForce RTX 2080 Ti

    Woah, nicht schlecht!

    Für den Anfang werde ich es dennoch erst mal bei einem 480er und nen 360er belassen. Aber so wie mir schon vom Suchtpotenzial berichtet wurde, bleiben mir auf jeden Fall noch gut Möglichkeiten offen Für die Zukunft

    Werde zum Wochenende hin hier mal die Skizze posten und noch mal alle Komponenten auflisten, damit alles noch mal seinen letzten Check und eure Absegnung bekommen kann. Dann werde ich den neuen PC sowie Wasserkühlung bestellen. Und dann heißt es nur noch (un)geduldig auf alles warten. Das wird wohl das Schwerste sein.

    Freundlicher reminder zwischendurch, vergesst nicht mich anzuschreiben bezüglich Zeichnung !

Seite 3 von 8 1234567 ...

Ähnliche Themen

  1. Wakü für Ryzen 9 3900X + RTX 2070 SUPER
    Von Crazydave im Forum Wakü: Zusammenstellungen / Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.08.2019, 23:05
  2. PCGH-Performance-PC AMD-Edition: Ryzen 7 2700 + Geforce RTX 2070 [Werbung]
    Von PCGH-Redaktion im Forum PCGH-E-Commerce-Produkte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2019, 02:26
  3. PCGH-Enhanced-PC 2060-Edition: Ryzen 5 2600 + Geforce RTX 2060 [Werbung]
    Von PCGH-Redaktion im Forum PCGH-E-Commerce-Produkte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2019, 13:00
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2018, 17:43
  5. Wakü für Ryzen 2700X und MSI RTX 2080 Sea Hawk
    Von PC-Schraubaer im Forum Wakü: Zusammenstellungen / Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 19:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •