Seite 2 von 8 123456 ...
  1. #11

    Mitglied seit
    04.01.2017
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Mordor
    Beiträge
    603

    AW: Wakü für Ryzen 9 3900X + GeForce RTX 2080 Ti

    Obacht, Wasserkühlung scheint ein recht hohes Suchtpotenzial zu haben. Klar macht ein größeres Case Sinn, da lohnt sich die Wasserkühlung auch so richtig, aber die Kosten eskalieren dann doch auf einmal, weil man doch wieder mehr will und das Gehäuse dann doch wieder zu klein ist.

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  2. #12

    Mitglied seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.336

    AW: Wakü für Ryzen 9 3900X + GeForce RTX 2080 Ti

    Sollte meine Sucht mal wieder zum Vorschein kommen, dann kann ich mit meinem Case "suchteln" bis der Arzt kommt ich sage nur Tt Core X9

  3. #13
    Avatar von Xeridon
    No Adblocker!

    Mitglied seit
    28.07.2019
    Beiträge
    45

    AW: Wakü für Ryzen 9 3900X + GeForce RTX 2080 Ti

    Wie ich mir bei dem ersten Blick auf das Phanteks Luxe 2 schon fast dachte, ist dieses ja viel schmaler als das O11? Und für die Wasserkühlung müssen wir ja jetzt auch auf die Breite/Tiefe (Bis zur Gehäusewand) des Gehäuses achten. Wenn man die GPU vertikal montiert würde es vielleicht gehen, aber das hätte ich eigentlich ungerne.

    Grafikkarte: B 140mm
    GPU Kühler + Anschlussterminal (Das, dass schon am Kühler dran ist?) bisschen breiter (Schade, dass ich keine genauen Maße dazu finde)

    Lian Li O11 Air: B 272mm (Außenmaße?)
    Phanteks Luxe2: B 240mm (Außenmaße?)


    @Sinusspass

    So einen komischen Rat/komische Warnung habe ich ja noch nie gehört ! "Achtung: Wakü hat ein hohes Sucht potenzial."
    Aber keine Sorge, wird bei mir schon nicht eintreten Also werde gleich mal nach einem breiteren Gehäuse Ausschau halten.
    Geändert von Xeridon (18.08.2019 um 09:18 Uhr)

  4. #14

    Mitglied seit
    04.01.2017
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Mordor
    Beiträge
    603

    AW: Wakü für Ryzen 9 3900X + GeForce RTX 2080 Ti

    Zitat Zitat von Trash123 Beitrag anzeigen
    Sollte meine Sucht mal wieder zum Vorschein kommen, dann kann ich mit meinem Case "suchteln" bis der Arzt kommt ich sage nur Tt Core X9
    Ich bin seit Freitag selber am basteln, bei mir ist das viel schlimmer im TT W200 mit 2 P200

    Zitat Zitat von Xeridon Beitrag anzeigen
    Wie ich mir bei dem ersten Blick auf das Phanteks Luxe 2 schon fast dachte, ist dieses ja viel schmaler als das O11? Und für die Wasserkühlung müssen wir ja jetzt auch auf die Breite/Tiefe (Bis zur Gehäusewand) des Gehäuses achten. Wenn man die GPU vertikal montiert würde es vielleicht gehen, aber das hätte ich eigentlich ungerne.

    Grafikkarte: B 140mm
    GPU Kühler + Anschlussterminal (Das, dass schon am Kühler dran ist?) bisschen breiter (Schade, dass ich keine genauen Maße dazu finde)

    Lian Li O11 Air: B 272mm (Außenmaße?)
    Phanteks Luxe2: B 240mm (Außenmaße?)


    @Sinusspass

    So einen komischen Rat/komische Warnung habe ich ja noch nie gehört ! "Achtung: Wakü hat ein hohes Sucht potenzial."
    Aber keine Sorge, wird bei mir schon nicht eintreten Also werde gleich mal nach einem breiteren Gehäuse Ausschau halten.

    Viele dachten schon, dass es nicht zur Sucht wird....

    Aber mal Spaß beiseite, die Breite vom O11 kommt daher, dass hinter dem Mainboardtray Platz für Netzteil, Festplatten und Radiator ist, bei den meisten Gehäuse wird sowas in der Hauptkammer verbaut und man hat eben hinter dem Mainboard vielleicht 2cm für Kabel. Im Luxe wird man die Karte 100% normal montieren können.

  5. #15
    Avatar von Xeridon
    No Adblocker!

    Mitglied seit
    28.07.2019
    Beiträge
    45

    AW: Wakü für Ryzen 9 3900X + GeForce RTX 2080 Ti

    Ach Gott, das habe ich bei dem O11 ja komplett übersehen... Ja dann wäre das Phanteks Luxe 2 ja wirklich nice, wenn das ginge. Werde dann später noch die restlichen Komponenten für die Wakü heraussuchen

  6. #16

    Mitglied seit
    01.06.2018
    Beiträge
    138

    AW: Wakü für Ryzen 9 3900X + GeForce RTX 2080 Ti

    Zitat Zitat von Xeridon Beitrag anzeigen
    Grafikkarte: B 140mm
    GPU Kühler + Anschlussterminal (Das, dass schon am Kühler dran ist?) bisschen breiter (Schade, dass ich keine genauen Maße dazu finde)
    Orientier dich an der SEA HAWK EK X, das PCB ist nahezu identisch zur Trio und die Karte ist, inkl. Kühler, 170mm Breit. Ich denke auch das die auf jeden Fall im Luxe 2 Platz findet.

    Und wenn du schon bei Phanteks bist wäre das vielleicht ein kleiner Hingucker Phanteks Innovative Computer Hardware Design
    Geändert von Klasn (18.08.2019 um 18:01 Uhr)
    Core i5 6600k / ASUS Maximus VIII Ranger / GTX 1080 Super Jetstream / Kingston HyperX 16 GB DDR4 / Samsung 960 EVO 512GB / Seasonic Focus Plus Gold 650W / Phanteks Enthoo Primo

  7. #17
    Avatar von Xeridon
    No Adblocker!

    Mitglied seit
    28.07.2019
    Beiträge
    45

    AW: Wakü für Ryzen 9 3900X + GeForce RTX 2080 Ti

    So, ich habe jetzt ein bisschen herumgesucht und bin auf folgende Liste gekommen:


    Hardware

    Gehäuse: PHANTEKS Luxe 2 (Radiator Mounting 1x 120/140 mm, 2x Triple (360mm), 2x Dual (240mm), 1x Single (120mm), 2x Quad (480mm))
    Mainboard: MSI MPG X570 Gaming Plus
    GPU: MSI GeForce RTX 2080 Ti Gaming X Trio, 11GB GDDR6
    CPU: AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz


    Wasserkühlung

    GPU Kühler: MSI RTX 2080Ti Gaming X TRIO Diese hat 5V LED. Ich muss dann wahrscheinlich die mit 12V nehmen bei meinem Mainboard, oder?
    CPU Kühler: HEATKILLER® IV PRO (AMD, AM4 ready) ACRYL HWLuxx Edition
    Planung: 1x 360mm vorne. 1x 360mm oben. 3 einzelne Lüfter unten für Frischluft Versorgung? Ich weiß nicht ob ich absolut blind bin, aber ich finde die empfohlene LS Reihe von Hw Labs nicht?
    Pumpe: HEATKILLER® Tube 150 D5. Wie befestige ich diese dann genau, wenn ich einen Lüfteradapter nehme bzw was brauche ich genau dafür (von mm auf mm, Sonstiges)?
    AGB: D5-PWM


    Fitting

    * Hard Tubes: 5x 12/10mm Acrylic Rigid Hardtube (2 x 500mm) - clear(5m insgesamt). Oder lieber 1m Hardtubes nehmen und da dann 5x 1m?
    * Fitting: 10x Barrow Hardtube Fitting 12mm black
    * 90° Anschluss: 15x Barrow G1/4" 90 Degree Rotary Adaptor black
    *Verschlussstopfen: M20 Fillcap for Reservoirs and Pumps
    Ablasshahn: Barrow G1/4" Mini Ball Valve black with Metal Handle black
    Kühlflüssigkeit: Aquacomputer Double Protect Ultra - Rot 1L ok oder mehr?
    Silikonschlauch: Silicone Bending Insert 12mm - 1m
    Bending Kit: Barrow Hardtube Bending Kit
    Schlauchentgrater: Alphacool Acrylrohr- und Schlauchentgrater
    Vorhanden: Säge, Heißluftföhn.

    * Anzahl so in Ordnung/Wie viele?


    Habe ich noch etwas vergessen?

    P.S. Das GLACIER D140 ist tatsächlich ein Hingucker, muss aber nicht sein. Ist schon wieder zu viel des Guten
    Geändert von Xeridon (24.08.2019 um 23:42 Uhr)

  8. #18

    Mitglied seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.336

    AW: Wakü für Ryzen 9 3900X + GeForce RTX 2080 Ti

    Ein Tipp für die Radi/Lüftermontage, die besten Ergebnisse erreichst du wenn die Radis intakte pusten. Ein oder zwei gute Case-Lüfter dann outtake.

  9. #19
    Avatar von Xeridon
    No Adblocker!

    Mitglied seit
    28.07.2019
    Beiträge
    45

    AW: Wakü für Ryzen 9 3900X + GeForce RTX 2080 Ti

    Ok. Also, damit ich es richtig verstehe:

    Intake ist ja dann: Gehäusewand -> Lüfter als intake -> Radi
    Und unten zB einfach nur Lüfter für outtake.

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  10. #20

    Mitglied seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.336

    AW: Wakü für Ryzen 9 3900X + GeForce RTX 2080 Ti

    Japp, und den Lüfter hinten auch outtake.

Seite 2 von 8 123456 ...

Ähnliche Themen

  1. Wakü für Ryzen 9 3900X + RTX 2070 SUPER
    Von Crazydave im Forum Wakü: Zusammenstellungen / Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.08.2019, 23:05
  2. PCGH-Performance-PC AMD-Edition: Ryzen 7 2700 + Geforce RTX 2070 [Werbung]
    Von PCGH-Redaktion im Forum PCGH-E-Commerce-Produkte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2019, 02:26
  3. PCGH-Enhanced-PC 2060-Edition: Ryzen 5 2600 + Geforce RTX 2060 [Werbung]
    Von PCGH-Redaktion im Forum PCGH-E-Commerce-Produkte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2019, 13:00
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2018, 17:43
  5. Wakü für Ryzen 2700X und MSI RTX 2080 Sea Hawk
    Von PC-Schraubaer im Forum Wakü: Zusammenstellungen / Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 19:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •