Likes Likes:  0
Seite 1 von 24 1234511 ...
  1. #1
    Avatar von ALDI Nord
    Mitglied seit
    01.12.2009
    Ort
    Århus, Danmark
    Beiträge
    81

    Ubisoft hats getan, Details zum DRM

    PCgamer liegt Assasins Creed 2 für PC vor, es hat sich jetzt bestätigt. Ubisofts Neues Digital Rights Management ist so Schlimm wie erwartet:
    Um Spielen zu können, muss eine Internetverbindung bestehen. Sollte man die Verbindung zum Ubisoft-Server verlieren wird man zurück ins Menü geworfen, und jeder Fortschritt seit dem letzten Savepoint ist verloren.


    Quelle:
    PCgamer blog via rockpapershotgun

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  2. #2
    Avatar von bingo88
    Mitglied seit
    29.09.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    4.533

    AW: Ubisoft hats getan, Details zum DRM

    Damit ist dann wohl der Untergang der PC-Spiele endgültig besiegelt. Gut, dass ich eh nur noch auf Konsolen spiele
    R.I.P. PC, war ne gute Zeit

  3. #3
    Avatar von jackdan2405
    Mitglied seit
    23.09.2008
    Ort
    Bayern / Mühlhausen
    Beiträge
    52

    AW: Ubisoft hats getan, Details zum DRM

    Vom Regen in dir Traufe...!
    Man kann es auch noch schlimmer machen...!

    Ab sofort kaufe ich mir keine Titel mehr von Ubisoft für den PC!
    Wenn schon ein Account und eine I-Net-Verbindung sein muss, dann Steam! Aber SO NICHT!
    Dann aktivier ich lieber mein Spiel einmal und bei der De-Installation deaktiviere ich es wieder, ist mir persönlich viel lieber als diese Methode!
    PC: PHANTEKS Enthoo Evolv anthrazit - ASrock Fatal1ty X99M Killer - Intel Core i7-5820K - G.Skill F4-2800C16Q-16GRK - EVGA GeForce GTX TITAN X - Creative Sound Blaster ZxR + MUSES02 - Samsung SSD 850 Pro 512GB - be quiet! System Power 7 700W

  4. #4

    Mitglied seit
    09.10.2008
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9

    AW: Ubisoft hats getan, Details zum DRM

    Da gibts doch später sicherlich was von Ratiopharm. Ich jedenfalls spiele keine minderwertigen Konsolenumsetzungen, wenn ich auf dem PC die beste Optik und höchste Auflösung haben kann.

    Der PC ist noch lange nicht tot!

  5. #5
    Avatar von foxfoursfive
    Mitglied seit
    01.10.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    67

    AW: Ubisoft hats getan, Details zum DRM

    Das neue DRM ist auch bei Silent Hunter 5 drin.Was

    mfg foxy

    info link

    News: Silent Hunter 5 - Systemanforderungen & DRM-Infos enthüllt - PC

  6. #6
    Avatar von Hugo78
    Mitglied seit
    05.05.2008
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.853

    AW: Ubisoft hats getan, Details zum DRM

    Ich wette es gibt schon einen Crack, der dem Spiel ein permanente Inet Verbindung vorgaukelt und die Raubkopierer zocken das Spiel entspannt, während der ehrliche Kunde nichts als Stess hat.


  7. #7
    Avatar von Prince_of_Darkness
    Mitglied seit
    20.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    883

    AW: Ubisoft hats getan, Details zum DRM

    Zitat Zitat von Hugo78 Beitrag anzeigen
    Ich wette es gibt schon einen Crack, der dem Spiel ein permanente Inet Verbindung vorgaukelt und die Raubkopierer zocken das Spiel entspannt, während der ehrliche Kunde nichts als Stess hat.
    So wird es wahrsch. sein, was sagt uns das? wir sollten gar nix mehr kaufen ich frage mich wann die entwickler es einsehen, dass es sinnvoll ist den schutz ganz wegzulassen...

  8. #8
    Avatar von alm0st
    Mitglied seit
    17.09.2009
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    München
    Beiträge
    3.538

    AW: Ubisoft hats getan, Details zum DRM

    Danke Ubisoft, meine Vorbestellung wird direkt wieder stoniert. Ich hatte ja noch bis vor kurzem gehofft, dass diese ******** bei AC2 noch nicht zum Einsatz kommt. Für mich hat sich Ubisoft damit aber dauerhaft disqualifziert - schade, ihre Spiele waren eigentlich immer sehr gut -.-
    Government is another way to say "better than you."

  9. #9
    Avatar von hotfirefox
    Mitglied seit
    29.11.2008
    Beiträge
    2.104

    AW: Ubisoft hats getan, Details zum DRM

    Sowas kann ich einfach nicht verstehen, es soll auch noch Leute ohne Internet geben (mein Bruder z.B.) und die haben dann grade mal gelitten.

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  10. #10
    Avatar von ALDI Nord
    Mitglied seit
    01.12.2009
    Ort
    Århus, Danmark
    Beiträge
    81

    AW: Ubisoft hats getan, Details zum DRM

    Zitat Zitat von Hugo78 Beitrag anzeigen
    Ich wette es gibt schon einen Crack, der dem Spiel ein permanente Inet Verbindung vorgaukelt und die Raubkopierer zocken das Spiel entspannt, während der ehrliche Kunde nichts als Stess hat.
    Meine Rede, Ich verstehe nicht, warum Publisher so einen Mist bauen. Die Publisher sollten einen besseren Service bieten als Piraterie.
    Steam versucht es, und schafft es in meinen Augen auch.
    Aber warum ehrliche Leute Bestraft werden müssen.
    Ich finde EA's vorgehen mit Mass Effect 2 z.B. nicht schlecht. Neukäufer erhalten Zugang zu Bonus Inhalt. Aber wie im Rockpapershotgun Artikel zu lesen ist. Macht der Server Mucken kann wird das DLC als unautorisiert eingestuft und alle Savegames mit dem DLC sind nicht zugänglich.

    Ubisoft selber behauptet, dass dies ein Service ist. Egal von welcher Maschine man spielt, man hat sein Savegame.

    Das ganze führt ja leider zu einem Teufelskreis. Dies bedeutet weniger Verkäufe -> mehr Raubkopien -> Restriktiveres DRM -> Weniger Verkäufe

    Auch Schade, wenn Publisher die zahlen von Raubkopien sehen, dann glauben die, das jeder Einzelne Download ein entgangener Kunde ist.

Seite 1 von 24 1234511 ...

Ähnliche Themen

  1. Assassin's Creed: Lineage - Ubisoft veröffentlicht Details zu den Kurzfilmen
    Von PCGH-Redaktion im Forum News-Kommentare zu Sonstigen Spielethemen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 17:52
  2. Neue Details zum RV790 und RV740
    Von KTMDoki im Forum User-News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:47
  3. PCGH.de: Far Cry 2: Details zum DRM-System Securom
    Von PCGH-Redaktion im Forum News-Kommentare zu Action-Spielen
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 12:07
  4. PCGH.de: Details zum Core-i7-Mainstream-Chipsatz
    Von PCGH-Redaktion im Forum News-Kommentare zu Mainboards und RAM
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 01:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •