Seite 5 von 5 12345
  1. #41
    Avatar von SaPass
    Mitglied seit
    31.10.2007
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.827

    AW: Vorsicht vor Ultra HD TVs mit reduzierter Auflösung (Fake-UHD/4k) - RGBW-Panel

    Ich sehen diesen Thread gerade zum ersten Mal und bin wenig erfreut. Mein Fernseher ist einer der betroffenen: LG 49SJ800V. Nach etwas Recherche habe ich folgenden Testbericht gefunden:

    LG SJ800V im Test - Review und Testbericht zum LG Premium TV SJ800V der SJ-Reihe (49SJ800V, 55SJ800V, 65SJ800V)

    Bevor ich mich zu sehr ärgere, möchte ich an dieser Stelle noch etwas aus dem Testbericht zitieren:
    Bei Filmen, Bildern und Spielen wirkt sich die geringere Farbauflösung kaum bis überhaupt nicht aus. Gegenüber einem TV mit RGB-Panel konnten wir bei echtem Content keinen Unterschied feststellen. Probleme bereitet jedoch das Zuspielen eines Computer-Signals mit kleinem Text, welcher etwas unscharf dargestellt wird. Ein TV mit dieser Art des RGBW-Panels eignet sich also nicht als Computer Monitor, insbesondere nicht für Textverarbeitung, weil die Schrift unscharf wirken kann.
    Ob ich die Videos im Startpost sehen möchte weiß ich noch nicht so genau.

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  2. #42
    Avatar von colormix
    Mitglied seit
    11.12.2018
    Ort
    West Deutschland
    Beiträge
    2.326

    AW: Vorsicht vor Ultra HD TVs mit reduzierter Auflösung (Fake-UHD/4k) - RGBW-Panel

    Das ist doch eh schon2 Jahre her und es kann auch sein das es nur an der damaligen
    FW liegt/lag und bei neueren dann besser ist .
    Bei meinem TV nicht LG ist es die Taste (i) zeigt an das Format und es ist 4 K UHD.
    HDR konnte mein 4 Jahre Alter UHD auch nicht das war nicht mal aus Funktion ausgewiesen, aber das Bord steckt auch in anderen Modellen die teuer und größer sind ,
    HDR wurde erst nach dem 3. oder 4. oder 5. FW Update freigeschaltet für Alle Modelle mit dem gleichem Bord, leider geht HDR nur Online , TV Modus und nur am HDMI 1 Port ,
    das ist aber nicht weiter schlimm zu mal es eine nicht ausgewiesene Funktun handelt kann ich eh froh sein das der überhaupt jetzt HDR macht .
    Geändert von colormix (04.07.2019 um 17:35 Uhr)

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
Seite 5 von 5 12345

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2013, 19:29
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 21:39
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 14:27
  4. Dell Ultrasharp 32: 32-Zöller mit Ultra-HD-Auflösung und IGZO-Panel vorgestellt
    Von PCGH-Redaktion im Forum News-Kommentare zu Monitore
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 03:58
  5. Ultra-HD-Auflösung fürs Wohnzimmer: Wenn da nicht der Abstand zum Fernseher wäre
    Von PCGH-Redaktion im Forum News-Kommentare zu Sonstiges
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 07:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •