Eratz für Java Script?

LastManStanding

PCGH-Community-Veteran(in)
Eratz für Java Script?

Hi,
Wenn ich javascriptenable in "About;config" Deaktiviere habe ich auf einigen Seiten (unter anderem auch auf PCGH) fehlende Reiter und Funktionalität. Wie; Einloggen nicht Möglich keine Smilies etc

Was wäre ein möglicher und guter Ersatz wenn es sowas gibt/überhaupt möglich ist, und wie gehe ich vor um es zu implementieren anstelle von Java? Oder gibt es ein Anderes Vorgehen um Java "einfach" auszuschalten. Mit Software kenne ich mich nur recht wenig aus und würde mich über etwas hilfe sehr freuen.

Firefox
Windows 10 Pro 1903

Gruß
LMS

Edit:
Genutzt werden:
AdblockPlus, Umatrix, uBlock- Origins, und Kaspersky Protection.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eratz für Java Script?

Ersatz gibts afaik keinen, aber es gibt ne Möglichkeit Javascript zu blocken

NoScript (Addon für FF), anschließend pcgameshardware.de und computec.de freigeben
Der Rest bleibt draussen, das Forum funktioniert
 
AW: Eratz für Java Script?

mmh..
Ich nutze AdblockPlus, Umatrix, uBlock- Origins, und Kaspersky Protection. Macht No Skript da jetzt noch was besser? Oder kann ich mir das Schenken?
Passe den ersten Beitrag an habe ich vergessen zu erwähnen! Auf dieser Seite sind ABP und Ublock aber ausgeschaltet
 
AW: Eratz für Java Script?

Da ich die genannten Addons nicht nutze, kann ich nur sagen, was NoScript macht: Es blockt Java-Script, ausnahmslos alles. Du kannst anschließend bestimmen, von welcher Domain Java-Script geladen werden darf und ob es zeitlich beschränkt ist (bis zum nächsten Browserstart) oder generell erlaubt.
 
AW: Eratz für Java Script?

Was wäre ein möglicher und guter Ersatz wenn es sowas gibt/überhaupt möglich ist, und wie gehe ich vor um es zu implementieren anstelle von Java?
Ja was denn jetzt? Willst Du das (leider meist obligatorische) JavaScript (hat bekanntlich mit Java soviel zu tun wie mit Flash oder Silverlight, also faktisch nichts) auf fremden Seiten aussperren oder willst Du selber eine Seite implementieren, auf welcher Deine Besucher kein Javascript benötigen.

Lösung für (1): Seite einfach nicht nutzen.
Lösung für (2): serverbasierte Implementierung wählen.

Zur Not nutzt man halt für die 2-3 Seiten, die man meint, nutzen zu müssen und die JavaScript erfordern, einen anderen Browser, bei genügend Sicherheitswahn von der Live-Linux DVD (nicht dem USB-Stick, da könnte auch jemand unbemerkt etwas drauf schreiben) gestartet.
 
AW: Eratz für Java Script?

Ich dachte(ich weiß es nähmlich nicht;) ) Das ich java Script komplett umgehen könnte in irgendeiner form quasi ersetzen durch X welches von Seiten die dies erforden ebenso genutzt werden kann.
 
AW: Eratz für Java Script?

Hier wird (glaube ich) mal wieder Java und Javascript in einen Topf geworfen...

Sind leider Äpfel und Birnen aber sowas von...
Java (Programmiersprache) – Wikipedia
JavaScript – Wikipedia

komplett ohne Javaskript funktioniert fast keine moderne Webseite, für fast alles was sich ohne neuLaden der Seite ändern/bewegen soll nimmt man heute Javaskript..

Warum willst du Java(skript) loswerden?
 
AW: Eratz für Java Script?

Ich verstehe nicht ganz den Gedankengang warum du JavaScript entfernen und eine gleichwertige Alternative zulassen würdest (Die faktisch nicht existiert)? Prinzipiell ist aber mit deaktivierten JavaScript auf vielen Seiten mit Einschränkungen zu rechnen.
 
Zurück