• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Zyxel P-334WT und Windows 7 Problem

Siffer81

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Zusammen

Ich habe ein Zyxel P-334WT Router, an dem noch ein altes Netopia DSL Modem installiert ist (Provider Bluewin/Swisscom) und habe nun heute meine bestellte WD Velociraptor bekommen und gleich mal Windows 7 installiert, alle neusten Treiber für meine Hardware installiert u.s.w doch die Netzwerk verbindung geht nicht, er probiert immer, kommt dauernd eingeschränkte konnektivität u.s.w und ab und zu auch IP Adresskonflikt, hatte dass in Vista ab und zu auch, aber nach ner weile ging dann die Verbindung, am Netopia Modem liegts nicht, habe dass mal ausgeschaltet und abgehängt, aber komme trotzdem ned auf den Router, habe schon Tcp/ip v6 deaktiviert u.s.w andere Netzwerkkarte probiert, Kabel gewechselt u.s.w es geht einfach ned, scheint also am Router zu liegen, braucht es für Win7 bei älteren Router ne spez Einstellung oder hat der Router einen defekt, Vaters PC ist auch dem Router angeschlossen und nutzt Windows XP und hat nie Probleme, nur ich mit Win7 und ab und zu mit Vista, ist echt komisch.

Weiss vieleicht jemand noch ne mögliche Lösung?
weil wenns echt ned geht werde ich einen Zyxel NBG-460N Router kaufen, der soll gut sein.

Greetz
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
an sich müßte das funktionieren - LAN is quasi ne art standard, da ist nix mit treibern oder so nötig... sind denn die boardtreiber usw. aktuell bei deinem PC?

hast du mal den gleichen anschluss benutzt, an dem jetzt der PC deines vaters hängt?
 
TE
Siffer81

Siffer81

Komplett-PC-Aufrüster(in)
habe selber ein kabel dass in mein Zimmer geht, aber Vaters XP rechner hängt am gleichen router, habs nun hinbekommen, hab nun bei Tcp/Ip v4 ne statische ip eingetragen, 192.168.1.34 so gehts, aber jedesmal wenn ich den rechner starte gehts wieder nicht mehr, muss dann den netzwerkadapter deaktivieren und wieder aktivieren, danach gehts wieder, ist echt komisch, aber geht nicht anders, zudem muss ich bei standargateway 192.168.1.1 eintragen, sonst gehts wieder nicht, scheinbar hatt der DHCP server des Zyxel Routers irgend ein problem, ist echt komisch.

ja neusten treiber ist drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten