Zweiter Patch für Empire Total War verschiebt sich

Die Verschiebung ist ärgerlich, aber ein halbgarer Schnellschuss wäre dies sicherlich noch mehr.

Echt freuen würde ich mich über eine anständige Wegfindung, bessere Kontrolle(in Seeschlachten), und Leistungs Fixes, vor allem für CrossfireX!

Echt mal: Seeschlachten mit mehr als 5 Schiffen werden zur Fleissarbeit, weil sie nur effizient zu meistern sind, wenn jedem Schiff ein individueller Kurs zugewiesen wird. Gruppen verheddern sich fast immer, was echt nervt!

AW: Zweiter Patch für Empire Total War verschiebt sich

Die Wegfindung könnte echt verbessert werden. Seeschlachten spiele ich nicht so gerne...

endlich multicore??:ugly:
und Nvidia Probs behoben ??
ist echt nicht nett wie das perfomrt...
oder ob sich das mit dem neuen Treiber legt:schief:

Da wird Nvidia schon selbst dran schuld sein.
Erst jetzt habe ich festgestellt, das man bis heute ( ! ) SH3 nicht richtig unterstützt, z. B. durch AA. Sehr nervig, da ich das Spiel gerade wieder ausgegraben habe.

Zum Thema. Ich verseh nich ganz für was die News jetzt da ist. Über Steam ist, zumindest bei mir, der Patch nicht erhältlich. Der Thementitel lautet "Zweiter Patch für Empire Total War verschiebt sich" aber die News "Patch für Empire Total War: Version 1.3.0 unterstützt Mehrkern-CPUs" wobei dies schon längst bekannt ist. :huh:

Da wird Nvidia schon selbst dran schuld sein.
Erst jetzt habe ich festgestellt, das man bis heute ( ! ) SH3 nicht richtig unterstützt, z. B. durch AA. Sehr nervig, da ich das Spiel gerade wieder ausgegraben habe.

Zum Thema. Ich verseh nich ganz für was die News jetzt da ist. Über Steam ist, zumindest bei mir, der Patch nicht erhältlich. Der Thementitel lautet "Zweiter Patch für Empire Total War verschiebt sich" aber die News "Patch für Empire Total War: Version 1.3.0 unterstützt Mehrkern-CPUs" wobei dies schon längst bekannt ist. :huh:

Ich habe schon seit längerem den Verdacht, dass bei einigen der Patch nicht autom. huntergeladen wurde ... warum auch immer.

Wenn man ins Spiel geht, kann man im Menü unten links die Versionsnummernachsehen und bei mir steht dort immernoch v1.2 !!!

Steam ist bei mir so eingestellt, alles aktuell zu halten.

Die Frage ist, WIE kommt man an diesen Patch ?

Ich habe schon seit längerem den Verdacht, dass bei einigen der Patch nicht autom. huntergeladen wurde ... warum auch immer.

Wenn man ins Spiel geht, kann man im Menü unten links die Versionsnummernachsehen und bei mir steht dort immernoch v1.2 !!!

wer sagt denn das i-jemand den Patch schon hat,
in den News steht nur, dass der kommende Patch multicores unterstützt mehr nicht ,
meine Aussage war nur Ironie falls jemand denkt ich habe 1.3, bin immer noch bei 1.2....leider:ugly:

leute lest ihr eigentlich auch den artikel? "Wie Sega per Pressemitteilung verkündet, wird Patch 1.3.0 am 22.6.2009 per Steam eingespielt." steht da. wie KlawWarYoshi schon gesagt hat, der ist noch nicht draussen, also kann er auch schlecht schon geladen werden...

Ah...endlich :-)
Auf den Patch freue ich mich schon!

Sehr schön
Dann zock ich es nochmal durch bis mein anno1404 eintrudelt :-)

perfektes Timing^^
am Montag dem 22.6 kommt der Patch
und Dienstag hab ich frei:devil:

kann es kaum erwarten^^
vllt ist es ja jetzt gescheit spielbar:ugly:

immer wieder das selbe

Warum haben solch gute Spiele immer irgendwo irgend welche überflüssige Macken?
Macken die einfach nicht sein müssen.
Bei ETW ist/war es die Performance. Jetzt kommt endlich ein Patch dafür. Warum erst jetzt und nicht gleich? Man muss doch schon länger vorher gewusst haben das die Performance kläglich ist.
Dualcores sind doch längst Standard, viele haben auch schon tri und quad-cores. Das ein solches Spiel das nicht von Anfang an unterstürzt ist erbärmlich. Besonders wenn das Spiel diesen Performanceschub braucht.
Irgendwo kommt man sich da doch vera***ht vor.

wuhu^^
ednlich flüssig mit Quad und SLI :ugly:

4-Way SLi und 2- Way SLi sind jetzt schon kein Problem alledings nicht
ohne entsprechende Konfiguration. (nHancer Kompatibility Flags/Bits)

Mit dem 186.18 konnte ich mit max InGame Setting plus Supersampling 1920x1200 auf bis zu 130 FPS steigern.

In Steam wurde bei Empire: Total War heute ein relativ kleines Update geladen, in den Update-News hat sich aber noch nichts geändert, letzter Eintrag immer noch vom 01.05.09.

Mal sehen, ob man was merkt vom Multithreading.

*Edit: Nach einem weiteren Update im laufe des Abends haben sich auch die Update News geändert und die Versionsnummer im Spiel. Ein kurzer Alt+Tab zum Taskmanager hat auch eine gewisse Auslastung aller Kerne angezeigt. Schön finde ich auch, die neue Farbe der Schußreichweite der Anzeigen (Orange), da man die weißen Linien im Schnee teilweise überhaupt nicht sehen konnte.

Zuletzt bearbeitet:

Mmh, Steam updated noch. :daumen2:
Dauert ziemlich lange.

Gestern mal zum test vom neuen Patch nen Multiplayer Match probiert. 4vs4 jeder 5 units mit vollen upgrades

Fazit: Performance supi ... hatte aber vorher schon keine Probleme ;)

@joraku: Dann wechsel doch einfach bei Steam den Mirror. Hab es mit 3mb/s gesaugt
Datei - Einstellungen - Download - Download Region - Solang nen Mirror probiern bis man den gewünschten Speed gefunden hat.

Zuletzt bearbeitet:

Gestern mal zum test vom neuen Patch nen Multiplayer Match probiert. 4vs4 jeder 5 units mit vollen upgrades

Fazit: Performance supi ... hatte aber vorher schon keine Probleme ;)

@joraku: Dann wechsel doch einfach bei Steam den Mirror. Hab es mit 3mb/s gesaugt
Datei - Einstellungen - Download - Download Region - Solang nen Mirror probiern bis man den gewünschten Speed gefunden hat.
Ich hab mir das Spiel am Wochenende gekauft und konnte mit hübschen 3 MByte/s saugen :) "Geht voll ab, Alter!" XD

^ Ihr Glücklichen. Ich kann maximal mit 49 kbit/sec. saugen. :ugly:
Nunja, nach 20 - 30 Minuten hatte ich ihn endlich auf der Platte.
Gleich Spiel gestartet, meine Kampagne fortgesetzt. @ Moment: Preußen auf dem Weg zur Weltmacht.
Der Patch hat schon einiges an Performance gutgemacht. Nun kann ich ohne Hänger flüssig über die Weltkarte scrollen. Auch der Rundenwechsel geht etwas flotter vonstatten.
Am besten ist aber, das man nun Schiffe, zum Beispiel in einem Hafen sofort anklicken kann und auf die Reise schicken kann. Vor dem Patch musste ich da bis zu 5 :wow: Sekunden warte, als hätte sich das Spiel aufgehängt. :daumen2:
Patch :daumen:

Aber vielleicht geht da noch mehr? :devil:

Zurück