• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Zwei Monitore in unterschiedlichen Räumen

Domrokk

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo miteinander
Ich hab folgendes Setup:

- Computer mit Monitor 1 im Büro
- Monitor 2 mit selbem Computer verbunden per Kabel ins Wohnzimmer
- keine Sichtverbindung zwischen den Räumen
- Möchte NICHT duplizieren (auf beiden Monitoren die gleiche Anzeige)

Frage: Wie sehe ich, wenn ich vor Monitor 2 sitze, was auf Monitor eins so offen ist und gegebenenfalls von Monitor 2 auf Monitor 1 verschieben? Geht das überhaupt?

Merci für
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Verschieben
Windows-Tasten ...

Shift-Windows-Pfeiltasten schiebt Fenster auf den nächsten Bildschirm.
 
TE
Domrokk

Domrokk

Komplett-PC-Käufer(in)
danke.
Ja, das kenne ich.P
Sagen wir ich ich sitze vor Monitor 2 und auf Monitor 1 sind Chrome und noch andere Programme offen. Wenn ich ein spezifisches auf Monitor 2 verschieben will, wo sehe ich welches ich auf Monitor 1 gerade angewählt habe.
Sonst muss ich ja quasi auf Glück Umschalt-Windows-Pfeil drücken.
Irgendwie kompliziert zu erklären...
 

flx23

BIOS-Overclocker(in)
Es wird immer das aktive Fenster verschoben. Also entweder mit der Maus auswählen oder mit alt+tab druchzappen
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Und mit Alt-TAB oder über die Taskleiste wählst Du das aktive Fenster aus.
Du kannst die Taskleiste ja auf beiden Monitoren offen haben.
 
TE
Domrokk

Domrokk

Komplett-PC-Käufer(in)
Mein Problem war, dass die Taskleiste auf Monitor 2 nicht angezeigt hat, welche Apps das offen sind. Die war leer... Nach Neustart gehts jetzt aber.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

flx23

BIOS-Overclocker(in)
Auch das läßt sich einstellen ob die Taskleiste alle Programme oder nur die Programme des aktiven Bildschirms anzeigen soll
 

Crujach

Komplett-PC-Käufer(in)
Rechtsklick auf die Taskleiste - Taskleisteneinstellungen öffnen - Im Bereich "Mehrere Bildschirme" einstellen, wie gewünscht.
 
Oben Unten