• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung und weitere fragen

WecKer

Schraubenverwechsler(in)
Ich werde ende Feb. meinen neuen Rechner bestellen.
Bis jetzt steht fest :

-----------------------------------------------

CPU: Intel Core2 Duo E8400 2x 3.00GHz S775 Boxed << wird sich auch nicht ändern

Board: Gigabyte GA-X38-DS4 X38 Sockel 775 << da weis es ich noch nicht ganz, will ein CF board und das war das was mir auffiel

Graka: MSI 512MB 3870-T2D512E-OC << eine 3870 soll´s auf jeden, fall sein aber hab gehört das die MSI den Lüfter immer mit 80% laufen lässt
Aber kann man ja mit Rivatuner einstellen oder ?

Netzteil: Netzteil Cooler Master M520 Real Power Pro 520W << 500 Watt müssten reichen? vlt. ein anderes ? aber wollte mit KabelManagement

Ramm: Habe hier noch ein 2 Gb kit von A-Data

Laufwerke: Habe hier noch ein paar Platten liegen. DVD Laufwerk ist auch vorhanden

Tower: Habe den Cooler Master Cm 690. Also muss alles da reinpassen

So das alles Kostet ca. 550 . Bis 600 +/- darf es kosten.

Jetzt noch ein paar fragen:

OC will ich am Anfang noch nicht weshalb mir die Frage kommt ob ich erstmal den Boxed Lüfter nehmen kann oder ob ich mir gleich einen neuen kaufen soll.

Welche Wärmeleitpaste sollte ich nehmen ?

Der Pc wird Hauptsächlich zum Spielen benutzt (in 1248*1024) und sollte ca. 1 Jahr lang halten. Wenn die neue ATI Serie kommt will ich dann gleich 2* eine neue Graka kaufen und die dann im CF laufen lassen.

Bitte keinen anderen CPU vorschlagen weil der steht fest, Graka kann es ne andere sein aber nur wenn´s ne andere 3870 ist

Es muss nicht Silent sein aber ich will auch keine Party im Gehäuse

Wenn noch Infos gebraucht werden bitte schreiben

So das war´s dann auch mal.

PS: bitte nicht schreiben "kauf nicht das Weils schlecht ist" sonder wenn man schon davon abrät bitte auch ein paar Details weshalb.

mfG

WecKer

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Und wenn es unbedingt ne HD haben will, wieso sagst du ihm dann es soll ne 8800GTS sein?

Btt: Das Seasonic ist gut, um Welten besser als das Coolermaster, aber leider auch teurer. Lohnt sich aber, dass kannst du mir glauben. Habs selbst.

Als Kühler würde ich lediglich den recht lauten Boxed, gegen nen leisen Arctic Cooling Freezer 7 Pro tauschen. Der kost fast nix aber ist leise und kühlt deutlich besser als der Boxed.

Wärmeleitpaste brauchst du nicht kauufen, ist bei jedem Kühler dabei. Auch beim AC.
Falls du doch unbeding eine willst nimm die Arctic Silver 5. Die ist deutlich günstiger als die Noctua aber nicht schlechter.

Als Graka würde ich nicht die MSI nehmen. Das bissl OC kannste auch mit ner Referenz Karte locker erreichen. Nimm einfach die günstigste im Ref design. BTW sollte die dann auch nen geregelten Lüfter haben.

Zurück