• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

zusammenstellung i7 860...

geheimrat

PC-Selbstbauer(in)
Hallo werte community...
da ich nach dem i7 920 eine kleine, wie soll ich sagen Apfel^^ Pause eingelegt habe...(und ja es ist vieeel geiler als windows!!) möchte ich nun ein neues sys mit dem i7 860 aufbauen...ich bitte um empfehlungen für Mainboard (sollte oc freundlich sein, da ich mit durch die gesunkene TDP im vergleich zum i7 920 mit welchem ich 4,4 ghz machte; ein wenig mehr erhoffe, ich weiß auch dass es sinnfrei ist!!^^) Rams, evtl. günstiges und gutes NT (ich meine wirklich günstig), Graka (sollte bis zum billiger werden des GT300, welcher bestimmt ein heiden geld kosten wird bis mitte nächsten jahres) wäre evtl ne 4890 zu empfehlen?...und Kühler (dachte an den Corsair H50)...

danke schon mal...

Trimmi

Schraubenverwechsler(in)
Beim Mainboard würde ich dir zu einem Gigabyte (z.B.: GigaByte GA-P55M-UD4; ca. 120€) oder Asus (z.B.: Asus P7P55D; ca. 115€) raten, die haben sehr gute OC-Features. Kommt halt darauf an, wie kostspielig es werden soll.

Netzteil wüde ich dir ein Cougar CM550 W (ca. 80€) oder ein Corsair HX 520 (ca. 75€) empfehlen. Könnten zwar etwas teuer sein aber in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis meiner Meinung nach das Beste... Und gerade, wenn du OC betreiben willst, würde ich an der Qualität nicht sparen...

Zum anderen wäre eine Preisgrenze sehr hilfreich, bezüglich Empfehlungen...

LG

Zuletzt bearbeitet:

Tom3004

BIOS-Overclocker(in)
@Tom3004: Du hast ja fast die selben Komponenten genommen, die du hast...

@TS: Was willst du eigentlich mit dem PC machen?
Ehmm...Nico, die einzigen übereinstimmenden Komponenten ist die GTX 275.
Alles andere ist anders !
Hätte ich einen i7-860 und 4GB Markenspeicher und nicht von Samsung, wär mein PC um einiges besser.
Achja und das Enermax 525+ hab ich noch :D

TE
geheimrat

geheimrat

PC-Selbstbauer(in)
der pc soll zum zocken sein und halt office und inet...ich benche und oce auch gerne mal...

Oben Unten