• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Zusammenstellung i.O.?

LittleLenni

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe PCGH-Gemeinde,

würdet ihr diese Zusammenstellung so abnicken? Oder würdet ihr etwas ändern?

Intel Core i7 860
Asus P7P55D Deluxe
G.Skill 4GB RipJaws DDR3-1600 CL7
Cougar 550 CM
Cooler Master HAF 932
Sapphire HD 5870
Seagate Barracuda 7200.12 1000GB (für Daten, Programme & Spiele)
Seagate Barracuda 7200.12 500GB (für OS)
Prolimatech Mega Shadow
Samsung SyncMaster P2450H

Mir ist gestern eine der letzten PCGH-Ausgaben in die Hände gefallen in der verschiedene MBs getestet wurden. Dort wurde das Gigabyte GA-P55-UD6 als sehr gut bewertet und das Asus is "nur" 5. geworden. Außerdem les ich in einigen Beiträgen, dass die 1600er RAMs sich nicht wirklich lohnen, die 1333er Variante der Rip Jaws also langen. Soll ich die beiden Sachen demnach tauschen in der Liste oben? Gibt es außerdem momentan eine SSD, die einigermaßen vom P/L-Verhältnis her Sinn machen würde?

Vielen Dank euch schon mal.
 

alex r3

Komplett-PC-Käufer(in)
Sieht gut aus.

Die Pro Variante des Mainboards lohnt sich nur, wenn du übertakten willst.
Das selbe gilt für den 1600er RAM.. solltest da beim normalen Gebrauch keinen wirklichen Unterschied zu 1333er bemerken afaik.

Eine sehr gute und auch einigermaßen preiswerte SSD (preiswert für SSD!) wäre die Intel Postville mit 80GB kostet um die 200€.

Ansonsten kannst du das so bestellen. :]
 
Oben Unten