• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung für Office / Gaming PC für 500€

burt2k

Schraubenverwechsler(in)
Zusammenstellung für Office / Gaming PC für 500€

Guten Abend zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer guten Zusammenstellung für mein Moddingprojekt [Projekt] The white/purple cube. Ich habe zwar einige Komponenten, jedoch erweist sich dies eher als wilde Zusammenwürfelung von Teilen die ich noch habe. Ich Suche "einmal alles neu" für Office und etwas Gaming (jedoch eher selten) Dennoch sollten Egoshooter wie Halflife2 und BF2 möglichst flüssig laufen. Das Mainboard sollte im Mikro-ATX oder miniITX Format sein.

Preislich dachte ich so an ca. 500€

Vorhanden wären:
-NT: BeQuet StraigtPower E9 580W
-SSD: Adata S511 120GB
-RAM: Corsair Vengace 8GB DDR3 1866

Ich bin für jeden Vorschlag offen und dankbar

Gruß burt2k

AW: Zusammenstellung für Office / Gaming PC für 500€

Die Gigabyte eher nicht, da ist die Spannung gesperrt :daumen2:

Aber mit der PowerColor und der Sapphire macht man nichts verkehrt ;)

Zusammenstellung von der pc-nutzer ist top! :daumen:

Die Festplatte habe ich selbst, mMn die beste 1TB HDD auf dem Markt in Sachen Preis/Leistung.

Danke für eure schnellen Antworten :),
Ich glaube aber das die Graka etwas zu übertrieben ist. Der PC ist für meine Freundin und sie spielt nur ab und zu mal auf LAN's oder zwischendurch. Sie nutzt den PC also eher für Office, Internet, Musikhören und ein wenig Bildbearbeitung. Von daher ist glaube ich auch der Core i7 2600k den ich noch habe etwas zu viel oder?
Ich bin da aber sehr offen was eure Vorschläge angeht :)

P.S. Die HDD ist gebonkt ;)

Danke für eure schnellen Antworten :),
Ich glaube aber das die Graka etwas zu übertrieben ist. Der PC ist für meine Freundin und sie spielt nur ab und zu mal auf LAN's oder zwischendurch. Sie nutzt den PC also eher für Office, Internet, Musikhören und ein wenig Bildbearbeitung. Von daher ist glaube ich auch der Core i7 2600k den ich noch habe etwas zu viel oder?
Ich bin da aber sehr offen was eure Vorschläge angeht :)

P.S. Die HDD ist gebonkt ;)

Wenn du den i7 aber schon hast, kannst doch den gleich verwenden :huh:

Ja das stimmt. Ich hatte nur wegen Stromverbrauch gedacht.

Da der Rechner nicht oft unter Last laufen wird wird sich das nicht sehr stark bemerkbar machen. Eine neue CPU zu kaufen halte ich deswegen für sinnfrei.

Okay ;) dann nutze ich den i7. Den habe ich ja schon und muss dann nichts neues kaufen. Jetzt bleibt dann nur noch die Graka über. Was haltet ihr von einer Radeon 7870 oder GeForce 660 Ti?

Ich würde eine HD7870 XT oder eine HD7950 oder eine GTX660 Ti nehmen. Die 7870 XT kostet nur 200 Euro, hat aber die Leistung der 7950. Die 660 Ti ist etwas langsamer als die 7950.

Schau mal hier, die beiden Karten im direkten vgl. Die 7870 schneidet in vielen Spielen viel besser ab und ist günstiger.

http://ht4u.net/reviews/2013/50_dir.../index36.php?dummy=&advancedFilter=false&prod[]=AMD+Radeon+HD+7870+Boost&prod[]=NVIDIA+GeForce+GTX+660+Ti&filter[0][]=1680&filter[0][]=1920&filter[2][]=1&filter[2][]=2x2+SSAA&filter[2][]=2x2+SSAA+%2B+MLAA&filter[2][]=4&filter[2][]=8&filter[2][]=FXAA&filter[2][]=FXAA+%2B+2x2+SSAA&filter[2][]=FXAA+%2B+SSAA&filter[2][]=FXAA+hoch&filter[2][]=MLAA&filter[2][]=Post+AA&filter[3][]=16&aa=all

Hallo Zusammen,
danke euch für die guten Ratschläge. Also dann ist denke ich mal eine 7870 gebucht. Ich brauchte nur eine im Referenzdesing, weil ich diese Wasserkühlen möchte. Nur finde ich da immer keine richtigen Angeben dazu. Hat da einer von euch nen Tipp? Danke :)

Was haltet ihr von dieser: http://www.mindfactory.de/product_i...T-Boost-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Lite-Retail-.html
Leider kann ich da auch nicht erkennen ob es Referenzdesing ist.

Gruß burt2k

Zuletzt bearbeitet:
Zurück