• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Zusammenstellung für ein High End Gaming PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TE
R

raketenspeed

PC-Selbstbauer(in)
Danke für die Erklärung :). Schade das Mindfactory nicht sowas bietet. Ich wähl da Finanzierung / Santander aus und werde nach meine Bankdaten gefragt aber kein Paypal. Ich denke mal die werden Automatisch das Geld Monatlich abziehen, da bevorzuge ich Manuelle Überweisung wie bisher oder Paypal. Da ist es mir egal ob es abgezogen wird Automatisch oder nicht weil ich da immer genug drauf hab. Ich schau mal ob ich so Seiten finden kann die Ratenkauf mit Paypal bieten :).

Ps. Meine Familie hält sich fern von Kredite. Ich weiß gar nicht warum. Werde sie morgen mal fragen aus Neugier. Weil eigentlich könnte das tatsächlich billiger werden mit Kredit. Ich kenn mich da nicht aus. Müsste mir das auch mal anschauen wie das genau funktioniert, wie man zahlt und wann, sowie wie die Gebühren sind etc.

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Danke für die Erklärung :). Schade das Mindfactory nicht sowas bietet. Ich wähl da Finanzierung / Santander aus und werde nach meine Bankdaten gefragt aber kein Paypal. Ich denke mal die werden Automatisch das Geld Monatlich abziehen, da bevorzuge ich Manuelle Überweisung wie bisher oder Paypal. Da ist es mir egal ob es abgezogen wird Automatisch oder nicht weil ich da immer genug drauf hab. Ich schau mal ob ich so Seiten finden kann die Ratenkauf mit Paypal bieten :).

Ps. Meine Familie hält sich fern von Kredite. Ich weiß gar nicht warum. Werde sie morgen mal fragen aus Neugier. Weil eigentlich könnte das tatsächlich billiger werden mit Kredit. Ich kenn mich da nicht aus. Müsste mir das auch mal anschauen wie das genau funktioniert, wie man zahlt und wann, sowie wie die Gebühren sind etc.
Natürlich wird das automatisch abgezogen und billiger ist es meist nicht.
Kann es sein, dass du noch nie einen Kredit hattest?

TE
R

raketenspeed

PC-Selbstbauer(in)
Danke für den Tipp aber ja ich hab schon nach sowas gesucht in meiner Umgebung ohne Erfolg aber ja wir schweifen ab.

Edit: Zu Jom, ich hatte wirklich nie ein Kredit. Meine Familie hat immer gesagt Kredite seien nicht gut. Hab nie verstanden warum.

belle

PCGH-Community-Veteran(in)
Zu Jom, ich hatte wirklich nie ein Kredit. Meine Familie hat immer gesagt Kredite seien nicht gut. Hab nie verstanden warum.
Moin,
Kredite sind in meiner Familie auch unerwünscht, aber im Osten sagt man auch oft "entweder ich kann es mir leisten oder nicht".

Mit einem Kredit nimmt man eine Schuld auf sich, deren Aufwand zudem groß ist. Man wird geprüft und der Vertrag muss eingegangen werden. Die Prüfung findet statt, weil der Geldgeber ja sein Geld wiederhaben will und auch etwas verdienen will für die Dienstleistung, eben weil er das Geld vorgestreckt hat.

Aus diesem Grund kommt man mit einem Kredit nie günstiger, außer vielleicht bei manchen Angeboten in dieser verrückten Zeit mit negativem Zins, aber da macht man meist nur wenige Euro gut und hat eben dennoch den Aufwand.

Allgemein hat der Kredit einen negativen Ruf, weil man ihn immer bedienen muss, auch in schlechten Zeiten.
Wenn etwas unvorhergesehenes passiert und man doch etwas mehr Geld in einem Monat braucht, kommt man schon in Zahlungsverzug, weil der Kredit weiter bedient werden muss. Passiert das weiterhin, ist es nicht mehr weit bis der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht.

Daher ist es einfacher jeden Monat eine variable Menge Bargeld wegzulegen, sparen auf dem Konto bringt ja auch nichts mehr. :ugly:

Einzige Ausnahme spielt hier das Leasing. Unter Umständen ist es günstiger einen Neuwagen zu leasen, wenn man das bezahlen kann. Nach 2 Jahren Leasing ist das Auto einfach durch Wertverlust entsprechend weniger wert und wird dann gekauft. Die Leasing-Raten mögen teilweise gering wirken, oft verstecken sich hier aber hohe Anzahlungen oder eine hohe Abschlussrate.

Es kann auch bei größeren Investitionen von Vorteil sein einen Kredit aufzunehmen. Man kann z. B. ein Haus kaufen, die Raten abzahlen, aber schon an Leute vermieten und so wiederum ein Einkommen generieren.

Zum Off-Topic Thema Frauen:
Wenn eine theoretische Dating-Seite für Männer etwas kostet und für Frauen kostenlos wäre, könnte ich mir das durchaus vorstellen.
Wenn die Seite generell hohe Kosten verursacht, ist das Problem, dass eine theoretische Frau mit beispielsweise 2000€ Netto im Monat einen ungefähr gleichen Gegenpart erwartet.

Ich selbst hatte anfangs lange Zeit keine feste Beziehung und das hatte mehrere Gründe:
-manche empfand ich als zu oberflächlich, zumindest im jungen Erwachsenenalter
-manche Personen sind unfähig sich selbst zu beschäftigen, man kann nicht jeden Tag den ganzen Tag zusammen sein
-manchmal passte es, scheiterte aber an meinem Willen einer direkt festen Beziehung
-viel unterwegs, da Soldat gewesen

Meine Verlobte kenne ich nun seit 8 Jahren, klassisch kennengelernt bei einer Geburtstagsfeier. Wie der Zufall so spielt.
Generelle Tipps meinerseits:
Selbst wenn alles passt und man sich symphatisch ist, muss die grundlegende Hygiene immer stimmen. Das betrifft geputzte Zähne, rasierter Bart / gestutzter Bart, geschnittene, nicht gekaute Nägel und es kann durchaus mal ein Hemd statt dem geliebten Metallica-Shirt sein. Auf dem Land ist es quasi existenziell wichtig ein Auto zu besitzen, selbst wenn es klein und alt ist.

Das klingt erstmal oberflächlich, aber daraus leiten viele eben ab, wie man sich und sein Leben im Griff hat bevor man sich kennt. Damit man überhaupt ins Gespräch kommt und man sich vielleicht sogar direkt symphatisch ist, muss einfach der berühmte "erste Blick" stimmen.

Viele Grüße, ich muss los :kaffee:

Zuletzt bearbeitet:
TE
R

raketenspeed

PC-Selbstbauer(in)
Ich krieg sogar Rat für Frauen ? lol danke.
Aber nein ich werde mein Bart nie rasieren oder die Haare schneiden. Wenn mich jemand nicht akzeptiert, ist es ihr Problem. Genau deswegen hab ich Zweifel das mich je jemand akzeptieren wird...

Ich versuch es heute eventuell mit Kredit. Sage meiner Familie das mir nix übrig bleibt. Hätten die meine Monatliche 400€ nicht geklaut von Anfang an, hätte ich heute über 4.000€ da ich nie was kaufe und nie was brauche und davon könnte ich mir einen ganzen PC zusammenbauen und mir blieben weiterhin über 3.000€ mindestens übrig.

Edit: Wisst ihr, es wäre alles umsonst gewesen wenn ich es nicht schaffe den CPU zu holen nachdem alle hier so gut mitgeholfen haben. Ich werde heute nach Seiten suchen wo ich eventuell über Paypal in Raten kaufen könnte oder selber monatlich überweisen könnte. Wenn man mich ablehnen sollte, dann bestell ich bei Otto da meine Familie da viel über Raten gekauft hat Problemlos. Klar es kostet da 610€, aber das wird meine Familie zahlen. Die Familie die mich nie wollte und über 10 Jahre lang mein Geld inklusive Kindergeld geklaut hat ohne das ich sogar wusste das ich Geld bekomme vom Amt.
Das kann deren Problem sein wenn ich den Prozessor auf allen Seiten nicht kriegen sollte :). Ich werde der Familie druck machen :). Ich war Jahre lang ruhig, hab nie was gesagt oder mich beschwert. Seitdem ich klar gemacht habe das ich nie eine Schönheits OP machen werde, haben sie mich ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
TE
R

raketenspeed

PC-Selbstbauer(in)
Hab eine Seite gefunden, werde es heute versuchen zu bestellen hier: https://www.alternate.de/AMD/Ryzen-7-5800X-Prozessor/html/product/1685585

Ratenzahlung mit Paypal. Ich glaube man kann sich die Monate nicht aussuchen, es werden 12 Monate sein aber das ist kein Problem. Das kostet mich 40€ etwa im Monat und beim kauf werden die ersten 40€ abgezogen was auch okay ist. In wenigen Wochen sollte ich genug Geld haben um alles auf einmal zu bezahlen und somit hab ich es innerhalb ein Monat auch schon abbezahlt und muss keine 12 Monate eingehen :). Es ist egal wenn da dennoch Gebühren, zinsen etc. entstehen sollten solange es nicht mehr als 500-600€ wird.
Selbst wenn ich nicht genug Geld haben sollte, meine Familie finanziert ihn ja. Dennoch zahl ich alles sofort ab, dauert aber wenige Wochen.

Zuletzt bearbeitet:

Finallin

Software-Overclocker(in)
Hab eine Seite gefunden, werde es heute versuchen zu bestellen hier: https://www.alternate.de/AMD/Ryzen-7-5800X-Prozessor/html/product/1685585

Ratenzahlung mit Paypal. Ich glaube man kann sich die Monate nicht aussuchen, es werden 12 Monate sein aber das ist kein Problem. Das kostet mich 40€ etwa im Monat und beim kauf werden die ersten 40€ abgezogen was auch okay ist. In wenigen Wochen sollte ich genug Geld haben um alles auf einmal zu bezahlen und somit hab ich es innerhalb ein Monat auch schon abbezahlt und muss keine 12 Monate eingehen :). Es ist egal wenn da dennoch Gebühren, zinsen etc. entstehen sollten solange es nicht mehr als 500-600€ wird.
Selbst wenn ich nicht genug Geld haben sollte, meine Familie finanziert ihn ja. Dennoch zahl ich alles sofort ab, dauert aber wenige Wochen.

Alter, wenn Du einen Vertrag über Ratenzahlung mit 12 Monaten ausmachst, musst Du auch 12 Monate abzahlen, bei solchen Verträgen gibt es in der Regel nie Sondertilgungsvereinbarungen...
Entweder man hat die Kohle oder eben nicht, aber bei dem was Du da machst, sagt mir mein Bauchgefühl schon das das nur in die Hose gehen kann...

Finallin

Software-Overclocker(in)
Wie wäre es damit
https://www.arlt.com/Hardware/PC-Ko...Gaming-B550-Plus-WiFi-Mainboard-16GB-RAM.html

Finanzier und lieferbar zwar nur ein 5600x aber nicht unbezahlbar
Und dann hättest du alles ,,,,Case mit NT hatte ich dir ja schon verlinkt

Das wäre sogar eine in meinen Augen sehr gescheite Alternative. :daumen:
Und mit seiner 200$ Amazon- Gutschrift kann er beliebig irgendwas erweitern.

Ohne es ihm zu missgönnen, aber bei dem Budget ist ein 5800X fehl am Platz, lieber eine Stufe runter, dafür ein bisschen mehr Qualität was den Rest angeht.

TE
R

raketenspeed

PC-Selbstbauer(in)
Alter, wenn Du einen Vertrag über Ratenzahlung mit 12 Monaten ausmachst, musst Du auch 12 Monate abzahlen, bei solchen Verträgen gibt es in der Regel nie Sondertilgungsvereinbarungen...
Entweder man hat die Kohle oder eben nicht, aber bei dem was Du da machst, sagt mir mein Bauchgefühl schon das das nur in die Hose gehen kann...
Danke für die Warnung, das hab ich nicht gewusst. Warum muss die Welt so kompliziert sein.
Na ja ich überlasse es meiner Familie, ist ab jetzt deren Problem wenn die meine 400€ klauen. Sorry mehr gibt es nicht zu machen.

Wir haben uns alle Teile raus gesucht und dabei bleib ich auch ohne zu meckern :). Ich werde die ausgesuchten Teile holen, koste es was es wolle :D.

Ps. Ich hab auf Youtube gesehen das viele sagen man solle die 5800x nicht holen wegen Temperatur Probleme. Wenn ich mir in den Vids die Temps anschaue, finde ich es absolut okay und normal. Hab auch dazu gegoogelt und es scheint wirklich okay zu sein.
Aber wie ist es denn mit dem Alpenföhn Brocken 3 Kühler ? reicht das aus für ne weile mit der 5800x ? ab nächsten Monat kann ich alles was zu billig ist, upgraden, Von mir aus noch MB, dann hol ich mir eine 300€ MB.

Finallin

Software-Overclocker(in)
Danke für die Warnung, das hab ich nicht gewusst. Warum muss die Welt so kompliziert sein.
Na ja ich überlasse es meiner Familie, ist ab jetzt deren Problem wenn die meine 400€ klauen. Sorry mehr gibt es nicht zu machen.

Dann macht man sich vorher schlau, bevor man sowas abschließt...
Vielleicht hast Du kein leichtes Leben, aber das ist noch lange kein Grund sich auch dumm anzustellen.

Du lebst bei deinen Eltern? - Finde die Aussage das sie dein Geld "klauen" schon recht unverschämt, irgendwer muss auch das Essen, die Getränke, den Strom, das Wasser, das Internet etc. zahlen, du scheinst dazu ja nicht in der Lage zu sein. Sorry wenn das hart klingt, aber das ist meine Meinung dazu!

Genauso, was hast Du von 5800X wenn du hinterher nur eine 3060Ti kaufen willst? (Vermutlich wird es nicht mal dazu reichen bei den Preisen momentan, 850+€) - Macht keinen Sinn, man muss auch realistisch bleiben und nicht nur träumen... ein 5600X befeuert die 3060 Ti genauso gut. Ich meine mach was Du willst, aber dann ist die ganze Beratung hier nichts als Zeitverschwendung.

Zuletzt bearbeitet:

Shinna

Software-Overclocker(in)
Warum versuchst Du dich nicht erstmal selber in den Themen schlau zu machen? Du hast doch keinen blassen Schimmer was eine gute VRM ausmacht. Wodurch willst Du also beurteilen ob ein 300€ Mainboard ggf. besser wäre als das 120€ B550 A-Pro von MSI?

Und ja ein Brocken3 kann knapp sein. Je nach dem wie es mit dem Gehäuse und dessen Lüftung ausschaut. Nur kann dann eine AIO oder sehr teurer AirCooler genauso knapp sein. Wieder ein Punkt in dem Du dich mal durch Foren graben kannst um selber einzuschätzen was da in deinem Falle sinnvoller wäre.

Kauf dir die Teile die Du dir ausgesucht hast. Bau den PC zusammen und hoffentlich läuft dann alles. Genieße den Rechner und denk mal über anderes nach als deinem "Aufrüstwahn" nachzugehen. Geld kann man auch für andere sinnvolle Dinge ausgeben. Oder auch einfach sparen für Dinge die man mal wirklich benötigt. Nur so als Denkansatz.

TE
R

raketenspeed

PC-Selbstbauer(in)
Denkt ihr ich weiß das nicht mit den Kosten ? natürlich dürfen die die Kosten von mein Geld abziehen. Aber sie haben seit meiner Kindheit schon nie mein Geld gegeben, nicht mal Kinder / Taschengeld und damals waren wir sogar in einer viel besseren Finanziellen Lage.
Ich weiß das mir 300€ von 400€ übrig bleiben aber wo sind die ? die werden nicht für irgendwelche kosten benutzt. Also nennt sich das klauen. Behörden machen da auch nix wenn man null aussehen hat. Stattdessen wird man selber dann durchsucht weil man angeblich ein Terrorist sein könnte und dann kommen die mit ein Beschluss. Schon 2 mal gehabt mitten in meinen Livestreams.

Wie gesagt ich bleib bei den teilen jetzt und beim Kühler könnte ich noch was machen wenn es so schlimm ist. Sonst warte ich paar weitere Wochen und upgrade den Kühler dann. Wir haben wie gesagt Teile raus gesucht und alles wäre ja sonst umsonst wenn ich jetzt wechseln würde.

TE
R

raketenspeed

PC-Selbstbauer(in)
Ich war nie undankbar bisher bis ich erfahren habe das ich Geld kriege und meine Familie hat selber gesagt das mir 300€ mindestens übrig bleiben, sie es aber nicht geben werden solange ich nicht "deren" Kind bin. Solange ich keine OP mache, bin ich nicht deren Kind. Hab es versucht kurz wie möglich zu halten.
Bin nicht unverschämt und hole einen PC wenn wir knapp bei Kasse wären. Lebt ein Tag in meinem Körper mit so einer Familie. Dann wisst ihr mehr.

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Nein, aber dieses Nein bezieht darauf, dass man einen Paypal Account hat.
Hat man den, kann man auch Sonderzahlungen leisten.
Ich war nie undankbar bisher bis ich erfahren habe das ich Geld kriege und meine Familie hat selber gesagt das mir 300€ mindestens übrig bleiben, sie es aber nicht geben werden solange ich nicht "deren" Kind bin. Solange ich keine OP mache, bin ich nicht deren Kind. Hab es versucht kurz wie möglich zu halten.
Bin nicht unverschämt und hole einen PC wenn wir knapp bei Kasse wären. Lebt ein Tag in meinem Körper mit so einer Familie. Dann wisst ihr mehr.
Es ist schön dass du einen PC suchst, aber bitte drifte nicht immer wieder ab.
In jedem Thread von dir geht es immer wieder um dein Leben.
Das hat hier nichts zu suchen und auch Threads dazu wurden schon gelöscht.
An deinen Vorstellungen zu den monatlichen Kosten merkt man aber auch, dass du nicht so viel Ahnung vom Leben hast.
Damit soll es das auch gewesen sein.

TE
R

raketenspeed

PC-Selbstbauer(in)
Wie gesagt, ihr tut so als wäre nicht genug Geld da. Deswegen hab ich kurz meine Situation erklärt damit eben niemand sagt das es kein Geld gibt.

Richu006

Software-Overclocker(in)
Ich kam eigentlich hierher weil mich der "High End" PC interessiert hätte.

Hab mich bisschen durch gelesen!

Wenn ich dir ein Rat geben kann... und nein ich meine es nicht böse!

Aber anstelle eines Rechners würdest du dir besser einen Psychologen und evtl. Vormund (ausserhalb der Familie) besorgen.

Mit deiner Grundeinstellung a la
"es ligt an meinem Äusseren, mein Leben ist so beschissen, die Welt ist böse und hat kein Platz für Leute wie mich, meine Familie sagt ich wäre nicht ihr Kind (was wenn das wirklich stimmt echt schlimm wäre!)"
Wird dich auch ein neuer Rechner nicht langfristig glücklich machen!

Und Frauen stehen auch nicht so auf diese Einstellung!

Krieg dein Leben in Griff!

Wenns soweit ist reden wie hier wieder über einen neuen Rechner!

Viel Glück und alles gute!

Shinna

Software-Overclocker(in)
Ich sag es jetzt mal ganz direkt: Deine persönliche Lebenssituation interessiert mich null. Wenn Du meinst Kram per Finanzierung zu kaufen ist das deine Sache. Was deine Familiensituation angeht ist das auch deine Sache. Also lass das bitte aus den Beiträgen. Dann fühlt sich auch niemand "genötigt" darauf einzusteigen und es zu kommentieren. Weil dann wieder eins zum anderen führt und letztlich das Ganze völlig abdriftet.

Hier geht es primär um Hardware und eben nicht um eine Lebensberatung oder die Beichte abnehmen. ;)

Vernünftig wäre es gewesen deinen Beitrag so zu beginnen:

"Ich möchte mir im Rahmen einer Finanzierung von bis zu x Euro einen neuen PC zusammenstellen. Von meiner Familie bekomme ich noch zusätzlich y Euro, die auch über eine Finanzierung laufen sollen. Wo kann ich innerhalb dieses Rahmens Hardware einkaufen?

Über Sinn und Zweck von Ratenkäufen bitte nicht diskutieren. Das geht am Thema vorbei."

Damit hättest Du den ganzen OT Quatsch zum Großteil direkt verhindert. Hättest hier niemanden deine halbe Lebensgeschichte erzählt und alles wäre mit wenigen Antworten erledigt gewesen. "Wir" sind hier nicht deine Freunde! "Uns" interessiert das ganze Geleier halt nicht. Wenn ich mir sowas reinziehen wollte, würde ich Nachmittags RTL2 anmachen.

TE
R

raketenspeed

PC-Selbstbauer(in)
Du hast recht Shinna, aber ständig diese Fragen wie "Warum verdienst du kein Geld", oder "Ich würde kein PC holen wenn die Familie kein Geld hätte" was aber nicht der Fall war und es ging um mein Geld was mir zusteht. Na ja egal jetzt.

Ich hab nun die Teile alle bestellt (irgendwer hat mir den letzten Alpenföhn Brocken 3 bei Mindfactory weg geschnappt lol. Ist egal, dann kauf ich es woanders) außer CPU. CPU wird wie gesagt von der Familie finanziert. Ich hab denen die Seiten alle gezeigt die möglich wären und morgen werden sie es mir bestellen bei Alternate mit Paypal für 12 Monate oder Otto aber ich hab denen das bei Otto abgeraten weil es zu teuer ist. Also holen wir es wahrscheinlich bei Alternate. Klar ist das doof das jeden Monat dann Geld überwiesen werden muss aufs Paypal Konto und dann noch so lange, da wäre mir Otto doch lieber weil wir in 3 Raten bestellen wollten aber da die CPU da knapp 610€ kostet, wird das nichts. Der billigste Weg ist also Alternate.
Falls ihr noch billigere Wege kennt, könnt ihr es uns wissen lassen. Ansonsten hat sich alles geklärt :).

D

DAU_0815

Guest
... aber ständig diese Fragen wie "Warum verdienst du kein Geld", ...
Armut ist keine Schande. Fast jeder Germanist lebt in bitterer wirtschaftlicher Armut und schafft es trotzdem, ein würdiges und reiches Leben zu führen. Faustregel Nummer eins im Leben ist, nur das auszugeben, was man hat. Jenseits von langfristigen Investitionen in Betriebsmittel oder Immobilien nimmt man keine Schulden auf. Wer sich für Konsum verschuldet, versklavt sich selber an Banken.

Ich habe bis gestern mit einem sieben Jahre alten i7-4770K gespielt. Den wollte ich jetzt eigentlich für 60,-€ verkaufen, aber mein Kind braucht einen Rechner, dann baue ich ihr einen kleinen auf. Das reicht völlig für ihr Kunststudium zum Erstellen von kleinen Videos. Es muss nicht immer die maximal Maschine sein. Mein alter Druckermeister arbeitet immer noch mit alten Core 6600 CPUs, zwölf Jahre alt und für seine Arbeit reicht das völlig.

Darum noch einmal, man kann mit einem i5-10400F eine absolute Gamingrakete aufbauen. Wirklich. Lass Dich nicht von Meinungen treiben, die Dir irgendwas einreden wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
R

raketenspeed

PC-Selbstbauer(in)
Ehrenmann ! du verstehst mich :).
Hätte ich ein Kind, würde ich meinem Kind ein PC holen statt mir, aber da ich allein bin ist es anders.

Ich hatte bisher auch einen sehr alten CPU und der hat bis jetzt gereicht (i7 3770). Nun wollte ich dennoch den PC upgraden und hab mir vorher angeschaut wie viel mehr Perfomance ich raus kriegen könnte und für mich war das viel also hab ich für diesen Upgrade beschlossen :). Ich krieg Monatlich 50€ das nie irgendwo raus geht. Es gibt nie was das ich brauche. Und da ich so schon etwas Geld geschenkt bekommen habe, beschloss ich mich erst recht zu upgraden. Bankrott werde ich nicht gehen, keine Sorge. Meine Familie kommt auch klar mit Alternate zu 100%, die haben kein Problem damit und ich hatte schon Zweifel.

Ps. Kann jemand einen besseren Kühler / Wasserkühler als den Alpenföhn Brocken 3 empfehlen ? Bin bereit 120€ auszugeben ungefähr. Da mein Arbeitsspeicher aus USA bestellt wurde, dauert es noch 2 Wochen bis es ankommt und bis dahin hätte ich genug für einen besseren Kühler wenn ich auf den Alpenföhn verzichte.

Edit: Gerade durch GLÜCK einen Alpenföhn brocken 3 gefunden, NEUWERTIG und nur 20€. Sofort gekauft als Platzhalter / zur Sicherheit. Ich kann trotzdem 120€ noch ausgeben für einen besseren Kühler wenn ihr Ideen habt. Sonst bleib ich beim Alpenföhn erstmal. Hab auch gegoogelt und eigentlich läuft er Top mit der Ryzen 7 5800x.

Zuletzt bearbeitet:

belle

Moin :kaffee:
Ich wollte niemandem auf die Schuhe treten und die Ratschläge schrieb ich, weil du auch selbst viel von dir erzählst.
Genug davon, ich glaube wir waren schon mal an dieser Stelle.
Mehr Leistung kostet meistens auch überproportional mehr Geld. Das beste Verhältnis aus Leistung und Kosten hat noch immer der 10400F, besser wird es wohl nicht.
Mainboard
CPU
RAM

HeinzNurgmann

Komplett-PC-Aufrüster(in)
auch offtopic, aber ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass man vollkommen kostenlos eine Schufa-Auskunft beantragen kann. Ist zwar gut auf deren Seite versteckt, aber möglich.

Dann weiß man auch, warum man immer beim Kredit abgelehnt wird!

Und wie die anderen teilweise geschrieben haben, nimm mal dir ein bisschen Zeit und lese dir eine gewisse finanzielle Grundbildung an, das wird sich im Verlauf deines Lebens oft auszahlen.

Ansonsten viel Spaß mit deiner neuen Kiste und viel Glück psychisch und mit den Frauen (wobei das ja oft zusammen hängt, in die eine oder andere Richtung....)

Swiggle

PC-Selbstbauer(in)
Ggf. kannst du auch einfach CPU + MB bei Notebooksbilliger holen, bzw deine Eltern.
Der 5600x reicht doch für deine Anfordungen zum Gaming völlig?
Momentan gibts finde ich kein besseres Angebot als dieses, CPU quasi zur UVP und ein solides Board.

TE
R

raketenspeed

PC-Selbstbauer(in)
Danke :). Meine Familie wollte mir ja so oder so bis 450€ einen Prozessor finanzieren und da hab ICH nichts zu verlieren und die haben auch wirklich kein Problem damit. Immerhin sind sie mir "etwas" schuldig von all den Jahren wo ich nie mein Geld bekommen habe. Und genau deswegen geht es klar mit dem 5800x :))).

Ich hab schon bestellt und bleibe bei der 5800x. Freue mich total.

@belle alles gut. Ich fand es auch mal interessant von andere Seiten zu hören. Vielleicht könnte ich nen neuen Thread unter off topic öffnen und darüber schreiben. Wäre ziemlich interessant.

Ps. Frauen haben kein Problem mit mir selber. Sie sagen immer ich bin perfekt, Romantisch etc. bis sie halt dann nen Bild von mir sehen und dann ist es vorbei. Das gleiche sagte mir mal jemand bei der Berufsausbildung. Sie wollte mir helfen und sagte ohne Schönheits Op werde ich nie jemand finden, es gibt keine Frau die Aussehen ignorieren kann. Ihre Worte, aber meine Familie sagte auch schon das selbe. Das wegen hab ich keine Hoffnung mehr und hole einen neuen PC. Ich hab alles versucht jemand kennenzulernen. Über 5 Jahre Dating apps und 0 Matches. Lösche ich das Bild, kommen viele Matches wegen meiner Beschreibung unter dem Profil.
Würde es liebe für hässliche geben, dann müsste es auch strafbar sein zu Menschen "Hässlich" zu sagen oder Menschen bei der Arbeit Suche oder Liebe auszuschließen wegen des Aussehens.
Witzig, es ist verboten Frauen zu hassen. Das wird sofort bestraft. Aber wenn man Hässliche hasst, wird man sogar belohnt. Ich finde das total unfair. Hab dazu früher mehrere Beschwerden eingereicht aber kein Erfolg.

Finallin

Software-Overclocker(in)
Danke :). Meine Familie wollte mir ja so oder so bis 450€ einen Prozessor finanzieren und da hab ICH nichts zu verlieren und die haben auch wirklich kein Problem damit. Immerhin sind sie mir "etwas" schuldig von all den Jahren wo ich nie mein Geld bekommen habe. Und genau deswegen geht es klar mit dem 5800x :))).

Ich hab schon bestellt und bleibe bei der 5800x. Freue mich total.

@belle alles gut. Ich fand es auch mal interessant von andere Seiten zu hören. Vielleicht könnte ich nen neuen Thread unter off topic öffnen und darüber schreiben. Wäre ziemlich interessant.

Ps. Frauen haben kein Problem mit mir selber. Sie sagen immer ich bin perfekt, Romantisch etc. bis sie halt dann nen Bild von mir sehen und dann ist es vorbei. Das gleiche sagte mir mal jemand bei der Berufsausbildung. Sie wollte mir helfen und sagte ohne Schönheits Op werde ich nie jemand finden, es gibt keine Frau die Aussehen ignorieren kann. Ihre Worte, aber meine Familie sagte auch schon das selbe. Das wegen hab ich keine Hoffnung mehr und hole einen neuen PC. Ich hab alles versucht jemand kennenzulernen. Über 5 Jahre Dating apps und 0 Matches. Lösche ich das Bild, kommen viele Matches wegen meiner Beschreibung unter dem Profil.
Würde es liebe für hässliche geben, dann müsste es auch strafbar sein zu Menschen "Hässlich" zu sagen oder Menschen bei der Arbeit Suche oder Liebe auszuschließen wegen des Aussehens.
Witzig, es ist verboten Frauen zu hassen. Das wird sofort bestraft. Aber wenn man Hässliche hasst, wird man sogar belohnt. Ich finde das total unfair. Hab dazu früher mehrere Beschwerden eingereicht aber kein Erfolg.

Raff es doch endlich, wir sind hier ein Hardware- Forum, keinen interessiert wie Du aussiehst, wie deine Situation in Leben ist oder sonstiges. Wir sind hier nicht dafür da, das Du eine Anlaufstelle hast deine Probleme irgendwem kundzutun.
Freunde wirst Du mit deiner Art hier auch nicht finden, keine Chance!

Ich kann Dir nur dringend raten Dir professionelle Hilfe zu suchen, bei dir scheint einiges nicht zu stimmen.
Da kommt viel fremd Scham auf wenn man das liest was Du so von Dir gibst!
Arbeite an dir selber, sonst wirst Du im Leben immer an dieser Stelle stehen an der Du dich gerade befindest.

TE
R

raketenspeed

PC-Selbstbauer(in)
Witzig. Erst heißt es wir sind ein Hardware forum, dann heißt es ich brauch hilfe weil ich nicht gut aussehen will.
Also was nun ?

Ich lasse mich nicht verändern. Ihr seid Oberflächlich also Punkt. Und wenn ich einen Thread aufmachen will, dann tue ich das unter off topic weil genau dafür ist es da. Ihr wollt nichts mit hässlichen zutun haben ? fein, dann braucht ihr ja auf dem neuen Thread nicht zu klicken :). Ich hab niemanden was IRL getan, und wenn man meine streams kennt, weiß man das. Fremde Menschen auf der Straße kennen mich nicht und trotzdem rufe sie mir blöde Sprüche zu. Warum den wohl. Hat nix mit mein Charakter zutun sondern Aussehen also Punkt.

TE
R

raketenspeed

PC-Selbstbauer(in)
Für mich hat sich das schon lange geklärt, ist ja alles bestellt :).
Was den Kühler angeht, bleib ich doch beim Alpenföhn, der scheint wie gesagt echt zu reichen. Nächsten Monat schau ich dann mal was man so Upgraden könnte alles :)

belle

Witzig. Erst heißt es wir sind ein Hardware forum, dann heißt es ich brauch hilfe weil ich nicht gut aussehen will.
Also was nun ?

Ich lasse mich nicht verändern. Ihr seid Oberflächlich also Punkt. Und wenn ich einen Thread aufmachen will, dann tue ich das unter off topic weil genau dafür ist es da. Ihr wollt nichts mit hässlichen zutun haben ?
Moin, :kaffee:
ich glaube hier müssen doch mal ein paar Punkte gerade gerückt werden, zumindest aus meiner Sicht.

Ich habe dir Hardware empfohlen, was ich gerne gemacht habe und vorsichtig ein paar gut gemeinte Ratschläge gegeben. Ich wollte niemandem auf den Schlips treten.

Dass du hässlich bist, hat hier niemand gesagt. Das Wort nimmst du selbst ständig in den Mund und erzählst von Ungerechtigkeiten, außerdem hat eine grundlegende Hygiene absolut nichts mit Hässlichkeit oder Oberflächlichkeit zu tun.

Wie es bei dir aussieht, kann und will hier niemand beurteilen, aber dass du uns oberflächlich nennst ohne uns genauer zu kennen, ist oberflächlich von dir.

Du fängst von selbst immer wieder mit privaten Themen an. Es kommt auch auf deine eigene Einstellung an!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Shinna

Software-Overclocker(in)
Ich habe dich IMO freundlich gebeten den Off Topic Kram hier bleiben zu lassen. Deine Reaktion darauf war:

Du hast recht Shinna, aber ständig diese Fragen wie
So 2 Beiträge später fängst Du wieder mit der gleichen Sche*** an!
Meine Familie wollte mir...
Ps. Frauen haben kein Problem mit mir selber...
Ich lasse mich nicht verändern. Ihr seid Oberflächlich...

Ich werde das Thema nun einfach melden und hoffe das es geschlossen wird. Zur Hardware hast Du in dem alten und nun diesem Thema mehr als genug Hilfe bekommen. Und alles andere hat hier nichts zu suchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten