• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Zusammenstellung bitte absegnen, oder verbessern

emazemc

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Huhu

hab mir mal folgendes zusammengestellt

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/bed0c820cee07312759855ab1ea388b8

nun bin ich noch etwas unschlüssig wegen des cpu kühlers. bei aquatuning ist ja im moment der enzotech im angebot. lohnen sich die 6€ aufpreis?

fehlt mir sonst noch irgendwas? also schrauben anschlüsse ... bräuchte ich wenn ich den enzotech nehme noch irgendwas anderes? also was was ich austauschen müsste?

PS: Hardware zum kühlen ist erstmal nur nen Phenom II 955
es soll aber sobald das konto wieder etwas voller ist noch meine Radeon 5850 mitgekühlt werden.

dafür würde ich dann nochmal einen einzelnen radiator 140mm kaufen

mehr passt in mein case leider nicht rein.

meint ihr das ist machbar alles? also das der 280mm und der 140mm das gekühlt bekommen?

vielen dank schonmal

emazemc

TE
E

emazemc

jo das mit den 12% habe ich mitbekommen.. wollte auch nich vorher bestellen :-)

also ich möchte den radi nich extern verbauen, da ich mobil bleiben will mit meinem pc und ich es aus optischen gründen einfach schöner finde. hab ich also an der pumpe nen kabel, welches ich zu meinem kaze master legen kann?

machen nicht die 45° anschraubtüllen mehr sinn? hab mir das halt so gedacht, dass ich die 45° dinger an den eingang der cpu und an den ausgang mache
und am ausgang vom radi auch nochmal 45° und am ausgang vom agb auch 45° und am eingang der pumpe nen 90°

wie würdest du die dinger verlegen?

PS: wofür brauche ich das y-kabel?

KingPiranhas

PCGH-Community-Veteran(in)
hab ich also an der pumpe nen kabel, welches ich zu meinem kaze master legen kann?
Nö. Achso du hast schon ne Lüftersteuerung mit Temperatursensoranschlüfteranschluss. Dann wäre die automatische Regelung der Pumpe Luxus.

machen nicht die 45° anschraubtüllen mehr sinn? hab mir das halt so gedacht, dass ich die 45° dinger an den eingang der cpu und an den ausgang mache
und am ausgang vom radi auch nochmal 45° und am ausgang vom agb auch 45° und am eingang der pumpe nen 90°
wie würdest du die dinger verlegen?
Ich würde solange es geht nur die geraden Anschlüsse verbauen und nur da wo es nicht geht nutze ich einen Winkel.

wofür brauche ich das y-kabel?
Damit du die beiden Lüfter, an einem Anschluss gleich regeln kannst.

geänderter Warenkorb Den Supreme LT habe ich nur mal reingetan damit du alles in komplett schwarz hast. Ist genauso gut wie der HK LC. ;)

M

Madz

Guest
also ich möchte den radi nich extern verbauen, da ich mobil bleiben will mit meinem pc
Mit Schnellkupplungen trotzdem möglich.

Kings Warenkorb ist wirklich besser. Allerdings würde ich 16/10 Schlauch nehmen,. Wegen der Optik.

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
passt.
Optional: Ablassvorrichtung
Alternativ: 8/11er Schlauch (knickstabiler als 10/13 laut Madz - aber nicht so dick und teuer wie 10/16 "imho" ;) )

M

Madz

Guest
11/8 ist gut, aber sieht meiner Meinung "mickrig aus. Ansonsten gibt es kein Argument gegen 11/8. (solange man nicht den billigst PVC kauft)

TE
E

emazemc

habe ja jetzt immer masterkleer schläuche in meinen zusammenstellungen gehabt. aber irgendwie gibts keine klaren schläuche die leicht gefärbt sind. sowas wie diese http://www.caseking.de/shop/catalog...chlauch-13-10mm-UV-light-blue-25m::12675.html
sind halt von der farbe her ganz cool und sind auch uv aktiv.. habe halt angst, dass wenn ich weiße schleuche nehme es zu wuchtig aussieht und wenn ich durchsichtige nehme, da ich keinen farbzusatz will, es ohne beleuchtung auch doof aussieht.

kann man die oben verlinkten auch empfehlen? oder taugen die eher nix

TE
E

emazemc

*G* na gut...

aber trotzdem zu dem schlauch... taugt feser was? oder lieber masterkleer benutzen dann halt den 16/10 mit tüllen?

Oben Unten