• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Zusammenführen von Accounts

Klutten

Moderator
Zusammenführen von Accounts

Ein interessantes und in manchen Fällen vielleicht auch nützliches Feature.

Nachdem ich mich aber zum ersten Mal mit meinen aktuellen Daten eingeloggt hatte, bekam ich prompt eine SMS mit der Benachrichtigung, dass meine Accounts zusammengeführt wurden.

Äh ja... :wow:

Leider wurden diese aber nicht auf meinen aktuellen Nick gesetzt, sondern auf "Klutten1974" - aus welchem Jahrtausend auch immer dieser Nick stammt, kann ich nicht sagen. Vielleicht eine alte Registrierung auf PCGH oder PC Games?
 

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
AW: Zusammenführen von Accounts

Alte Registrierungen aus Zeiten der einheitlichen Ctecforen sollten eigentlich inaktiv sein (jedenfalls kann ich mich auf PCG.de mit meinen damaligen Daten nicht mehr einloggen), aber das täte mich auch interessieren: Wie kann man sicherstellen, dass Accounts im aktuellen PCG-System unabhängig bestehen bleiben?
(bis dahin verzichte lieber erstmal auf logins...)
 

Markus Wollny

Administrator
AW: Zusammenführen von Accounts

Hallo,

Keine Angst, beim Zusammenführen von Accounts geht kein Profil verloren, die einzelnen Profile werden nur mit einem Master-Account verknüpft. Bis vor kurzem wurde statt des PCGH-Namens noch der Haupt-Login angezeigt, aber auch das ist jetzt angepasst. Also keine Angst, nach der einmaligen Verknüpfung Eures PCGH-Accounts bleibt alles wie zuvor, Euer Benutzername und Euer Passwort werden nicht verändert.

Die Zusammenführung der Accounts wurde notwendig, da wir mit dem Redesign von PCGamesHardware.de nun auch unser zentrales Content Management System einführen und an dieser Stelle eine gemeinsame Authentifizierung erforderlich wird.

Die einzelnen Profile bleiben bei der Verknüpfung erhalten, es werden auch keine Posting-Statistiken zusammengefasst oder sonst irgendwelche Daten aus den Teilcommunities zusammengeführt.

Auf PCGamesHardware.de könnt Ihr Euch auch nach der Verknüpfung Eures Accounts weiterhin mit den gleichen Login-Daten (PCGH-Benutzername und Passwort) einloggen, wie bisher. Auch Euer Name in den Foren und bei Artikelkommentaren bleibt unverändert.

Wie läuft die Verknüpfung ab?

Die Verknüpfung erfolgt beim ersten Login auf der neuen Webseite nach der Umstellung oder auf der Betatest-Seite. Wir überprüfen hier nach erfolgreicher Authentifizierung gegen die PCGH-Userdaten, ob mit der dort hinterlegten E-Mail-Adresse auch bereits ein zentraler Account existiert. Gleichzeitig wird noch überprüft, ob mit der übergebenen Authentifizierung aus Login und Passwort ein zentraler Account gefunden wird. Da wir für die Speicherung der Passwort-Hashes für den zentralen Account und die User-Daten in den einzelnen Communities verschiedene Salts und Hashing-Tiefenwerte verwenden, ist ein Vorab-Import leider nicht möglich: Das Klartext-Passwort haben wir nur direkt nach der Eingabe beim Login, es wird nicht gespeichert, somit kann diese Verknüpfung auch nur beim Login selbst erfolgen - selbst wenn also in der PCGH-Community und der zentralen DB das gleiche Passwort verwendet wird, können wir das außerhalb des Login-Vorgangs daher auch selber nicht feststellen.

Bei der Verknüpfung sind demnach die folgenden Fälle möglich:
  1. PCGH-Account vorhanden, kein Account in der zentralen DB vorhanden
  2. PCGH-Account vorhanden, ein Account mit identischer E-Mail oder identischen Login-Daten (Benutzername+Passwort) in der zentralen DB vorhanden
  3. PCGH-Account vorhanden, zwei Accounts (einmal E-Mail, einmal Login-Daten) in der zentralen Datenbank vorhanden
  4. PCGH-Account nicht vorhanden, aber Account mit identischen Login-Daten in der zentralen Datenbank vorhanden

Fall 1: PCGH-Account vorhanden, kein Account in der zentralen DB vorhanden
Wird kein zentraler Account gefunden, so wird in diesem Schritt ein Account angelegt: Im Idealfall ist der Login (d.h. Euer Name in der PCGH-Community) auch in der zentralen Datenbank noch frei und genügt den restriktiveren Anforderungen in Bezug auf Länge und Zeichen - dann wird Euch Euer bisheriger Login auch als zentraler Login vorgeschlagen und Ihr müsst das Anlegen des Accounts nur noch bestätigen. Ihr könnt natürlich in diesem Schritt auch einen anderen Login als zentralen Login wählen, sofern dieser auf PCGH und in der zentralen Datenbank noch nicht belegt ist. Der Login-Name für den zentralen Login muss auch geändert werden, wenn der PCGH-Login zu lang ist oder Leer- und Sonderzeichen enthält oder wenn er in der zentralen Datenbank bereits belegt ist.

Fall 2: PCGH-Account vorhanden, ein zentraler Account vorhanden
Ihr bekommt eine Benachrichtigung, dass Eure beiden Accounts nun verknüpft sind. Auf PCGameshardware.de könnt Ihr Euch dann ab diesem Zeitpunkt sowohl mit Eurem bisherigen PCGH-Login und Eurem Passwort als auch mit dem in der Benachrichtigung genannten zentralen Login einloggen. Euer Passwort wurde beim Verknüpfen auch als Passwort für den zentralen Account gesetzt, falls Ihr Euch also z.B. auf PCGames.de mit dem nun verknüpften Account eingeloggt habt, dann gilt dort ab diesem Zeitpunkt auch das Passwort von PCGH. ACHTUNG: Wenn Ihr sicherstellen wollt, dass die Accountverknüpfung auch die richtigen beiden Accounts miteinander verbindet, dann stellt am besten sicher, dass Ihr für Euren Account auf z.B. PCGames.de exakt die gleiche E-Mail-Adresse verwendet wie hier im PCGH-Extreme-Forum.

Fall 3: PCGH-Account vorhanden, zwei mögliche zentrale Accounts vorhanden
Hier bekommt Ihr eine Auswahlmöglichkeit, mit welchem von beiden Accounts Euer PCGH-Account verknüpft werden soll. Habt Ihr Euch für einen der beiden Accounts entschieden, dann geht es weiter wie in Fall 2.

Fall 4: PCGH-Account nicht vorhanden, zentraler Account vorhanden
Hier müsst Ihr vor dem erfolgreichen Login einmal die Forenregeln von PCGamesHardware.de ausdrücklich akzeptieren. Ist dies geschehen, so wird ein PCGH-Account für Euch angelegt - auch hier gilt: Ist der Benutzername bereits belegt, so müsst Ihr einen freien Benutzernamen für PCGH wählen. Euer zentraler Login ändert sich dadurch nicht, die Benutzernamen in anderen Communities bleiben erhalten und Ihr könnt Euch nach erfolgreicher Verknüpfung des Accounts dann wahlweise mit dem zentralen Login oder mit Eurem PCGH-Benutzernamen auf PCGamesHardware.de einloggen.

Noch ein Hinweis: Es ist grundsätzlich nicht vorgesehen, dass wir Euren Login-Namen für den Zentral-Account oder für PCGamesHardware.de während dieser Prozedur verändern oder gar vermeintlich inaktive Accounts hierfür auf Anfrage löschen, um eine Namensänderung auf den neuen Wunschnamen durchzuführen. Wenn Euch Euer Benutzernamen nicht mehr gefällt, dann bleibt nichts anderes übrig, als den betreffenden Account zu löschen und sich neu zu registrieren. Posting-Statistiken werden wir hierbei nicht übertragen.

Viele Grüße

Markus
 
TE
Klutten

Klutten

Moderator
AW: Zusammenführen von Accounts

Danke für die ausführliche Erklärung! =)

In meinem "Fall 2" möchte ich aber schon einmal vorab beantragen, dass ich dann zukünftig nur meinen aktuellen Nick zu sehen bekomme. Ich kann den anderen Namen (Klutten1974) weder zeitlich zuordnen, noch möchte ich ihn in irgendeiner Weise nach einem erfolgten Login sehen. Den nett gemeinten Hinweis am Ende übersehe ich daher mal gekonnt - da für mich absolut inakzeptabel. ;-)
 

Markus Wollny

Administrator
Wie bereits geschrieben: Nach der einmaligen Verknüpfung bleibt auf PCGH alles beim alten, es gibt keine Änderungen am Profil, ausgegeben wird überall nur der PCGH-Accountname, vom verknüpften Master-Login bekommst Du auf PCGH also nach der Verknüpfung rein gar nichts mehr mit.

Viele Grüße

Markus
 
TE
Klutten

Klutten

Moderator
AW: Zusammenführen von Accounts

Wenn nicht, gibt es hinterher den Beschwerdebrief an die Chefetage. :D

Danke dir.
 

DaStash

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Zusammenführen von Accounts

Hallo,

aus gegebenen Anlaß meine Erfahrung.

Habe mich gerade angemeldet. Dann kam die Aufforderung das die Accounts verknüpft werden sollen aber mein Name DaStash nicht mehr zur Verfügung stehe.

1.) Warum ist das so? Warum ist jetzt schon mein Name als Masteraccount belegt? Ich habe bei PCG auch einen DaStash Account
2.) Was kann ich nun machen, da ich nicht so viele Accounts haben möchte beziehungsweise auch nicht möchte das jetzt jemand anders in meinem Namen Posts verfassen kann.

Bin wirklich verwirrt.

MfG
 

DaStash

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Zusammenführen von Accounts

Ja aber warum ist mein Name nicht mehr frei, verstehe ich nicht?? Ich hatte dort noch keinen Account angemeldet?

MfG
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
AW: Zusammenführen von Accounts

Wie in Markus' Beitrag erwähnt, behältst du deinen Extreme-Namen :-)
 

DaStash

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Zusammenführen von Accounts

Ja, dass hab ich auch verstanden. :)

Aber wozu dann einen neuen und warum ist mein jetziger schon belegt, wurde doch geraade erst freigeschaltet? Und kann jetzt der belegte Masteraccount "DaStash" dafür verwendet werden damit Beiträge in computec Foren zu verfassen?

MfG
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
AW: Zusammenführen von Accounts

Ja, dass hab ich auch verstanden. :)

Aber wozu dann einen neuen und warum ist mein jetziger schon belegt, wurde doch geraade erst freigeschaltet? Und kann jetzt der belegte Masteraccount "DaStash" dafür verwendet werden damit Beiträge in computec Foren zu verfassen?

MfG
Es gibt noch einen DaStash im Computec-Netzwerk, der hat aber eine vollkommen andere Email-Adresse als dein Extreme-Account, darum wurden die nicht verknüpft. Siehe Text oben
 

DaStash

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Zusammenführen von Accounts

Ahhhh, dass ist dann wohl mein ALtaccount von PCG. Da hatte ich wahrscheinlich noch eine web.de Adresse.

Kann man das mal ordnen??

MfG
 

DaStash

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Zusammenführen von Accounts

Super, jetzt kann ich bei PCG die Email nicht mehr ändern da schon registriert. Bezieht er sich damit auf den Masteraccount?

Wenn ja, könnt ihr den bitte nochmal löschen. Heißt DarealStash.
Dann würde ich anschließend die Email bei PCG anpassen, auf die von PCGH und dann sollte er ja problemlos die Accounts verknüpfen?!?

MFG
 

onliner

PC-Selbstbauer(in)
AW: Zusammenführen von Accounts

juhu...ZAM :daumen:
:devil: Hab wohl zufrüh eine Fehlermail an cccadmin gesendet....nicht hauen....
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Zusammenführen von Accounts

Den Namen den man eingeben muss beim ersten Loggin, kann man den vergessen ?
Oder ist der irgendeiner weise wichtig, denn ich habe keine anderen Profile auf den anderen Seite in diesem Netzwerk, und will ich auch nicht.
 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
AW: Zusammenführen von Accounts

Wieso werden die Cookies nicht mehr gelöscht wenn man sich abmeldet?
 

Own3r

Volt-Modder(in)
AW: Zusammenführen von Accounts

Ich habe keine Bestätigungsmail bekommen, dennoch scheint die Zusammenführung zu funktionieren. :(
 

spammichvoll

Schraubenverwechsler(in)
AW: Zusammenführen von Accounts

Boah .... was ein Aufstand , um endlich wieder im Forum schreiben zu können. Also diese Accountzusammenführung ist Ultra-shice !!!

Erst zeigt er mir an , dass ich mit meinem alten Account ( anderer name ) noch online bin, obwohl ich nicht eingeloggt bin und nach nochmaligem Einlogversuch sagt er mir, dass ich mich mit meinem Account dann netterweise , ohne dass ich es möchte für 8 ( !!!) andere Seiten registriere, ohne dass ich dies möchte !!! Ihr nennt das Accounts "zusammenführen" ??? Was soll denn da zusammengeführt werden, wenn ich auf folgenden Seiten ... ...

News, Tests, Tipps, Cheats, Lösungen und Videos zu PC-Spielen - PC GAMES.DE, buffed.de mit WoW, SWTOR, Herr der Ringe Online und anderen MMOs, News, Tests, Tipps, Cheats, Videos zu PS3, Wii, DS, Xbox 360 - Videogameszone.de, News, Tests, Previews, Specials & Community zu PS3, Xbox 360, PC, Wii, DS & PSP - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment., Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!, WIDESCREEN ONLINE Kino DVD Technik - Startseite | Widescreen Online, SFT - Magazin und kidszone.de - Startseite

... ... doch gar nicht registriert sein will, weil ich mit diesen Seiten auch nichts zu tun habe/haben möchte !?!?!? Dort gibt es nichts "zusammenzuführen" , da dort auch keine Accounts für mich bestehen. Ich will auch nicht, dass meine E-Mail Adresse und Accountname für Seiten wie Spielfilmtechnik oder kidszone registriert sind.


Lass mich raten : Es ist nicht mehr möglich sich mit seinem PCgameshardware Account einzuloggen , ohne damit einverstanden zu sein, sich gleichzeitig auch für die anderen 8 Seiten zu registrieren , was ihr aber nicht so nennt, sondern "Zusammenführung" , wo ja gar nichts zusammenzuführen ist, weil dort nichts war ????

Hab mir extra diesen "Müllaccount" gemacht, weil ich mit dem alten PCGH-Account nicht mehr online komme, ohne "Zusammenführung".



Kann ich jetzt nur auf PCgameshardware online kommen, oder nicht ?

MUSS ich mich für die Seiten die mich einen "Shice" interessieren auch registrieren, obwohl ich es nicht will, was dann Zusammenführung genannt wird, oder kann ich mich auch nur auf pcgameshardware, ohne Zusammenführung, mit meinem alten Account anmelden ?

Irgendwie klappt dies nämlich nicht.

Immer wenn ich mich mit alten PCGH Account einloggen möchte kommt die Meldung"Willkommen zurück, Du musst nur noch deinen extreme.pcgameshardware.de-Account "Alter Accountname" mit einem neuen Computec-Account verbinden."


Du musst nur noch .... verbinden ...

Ist es nicht so , dass man dann auf den anderen Seiten auch registriert ist, obwohl man das gar nicht will ??? Was hab ich mit ner shice Kids zone zu tun ?

Das regt mich grad echt auf.


So wie ich das sehe ist pcgh für mich erledigt ...


Das fing so gut an, mit dem neuen Design , und jetzt so ein Super-Gau. Nee nee nee ...


Edit : Mir fällt grad auf, dass unter den anderen Seiten auch PCG ist. Kann sein, dass ich dort auch einen Account habe, da PCG und PCGH ja früher teilweise auch gegenseitig verlinkt waren und sich ja sehr ähnlich sind. Kann auch sein, dass ich ein Computec Account habe, wegen Zeitungs-Abo. Das wird aber nicht so bleiben, wenn es tatsächlich so ist, dass man sich automatisch für Seiten registrieren muss, wo man nichts mit zu tun haben will, oder man kann sich nicht mehr einloggen. WTF soll ich mit widescreenonline, oder kidszone , oder so n %&"%&$&"%&%$ !?!?!?!?!?!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus Wollny

Administrator
AW: Zusammenführen von Accounts

ΔΣΛ;4514381 schrieb:
Den Namen den man eingeben muss beim ersten Loggin, kann man den vergessen ?
Oder ist der irgendeiner weise wichtig, denn ich habe keine anderen Profile auf den anderen Seite in diesem Netzwerk, und will ich auch nicht.
Ja, wenn Du nur PCGamesHardware.de nutzt, benötigst Du diesen Namen für nichts weiter, Du kannst Dich hier weiterhin mit Deinem bisherigen Login anmelden.

Viele Grüße

Markus
 
K

kuehlprofi

Guest
AW: Zusammenführen von Accounts

Ich will mich nur bei PCGH als Kühlprofi (mit ü nicht ue wie jetzt) anmelden, funktioniert aber nicht mehr.
 

Löschzwerg

BIOS-Overclocker(in)
AW: Zusammenführen von Accounts

Gibt es eine Möglichkeit diesen Master Account zu löschen und nur bei PCGH aktiv angemeldet zu sein?

Für mich sind zwei Accountnamen mit dem gleichen PW definitiv ein Sicherheitsrisiko:
Loeschzwerg -> Computec Account
Löschzwerg -> PCGH

Ich brauche und will nur den Löschzwerg Account (mit ö) haben ;)
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
AW: Zusammenführen von Accounts

Für Alle, die Login-Probleme mit Ihrem alten Account haben: Bitte holt Euch nochmal ein neues Passwort (Passwort anfordern) ab. (Prüft ggfs. den Spam-Ordner Eures Email-Anbieters).
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
AW: Zusammenführen von Accounts

Wieso werden die Cookies nicht mehr gelöscht wenn man sich abmeldet?
Wird geprüft - sollt eigentlich nicht passieren (Was die für den Login auf der Seite und im Forum Relevanten angeht).

*Edit* Mh - welche bleiben bei dir übrig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Löschzwerg

BIOS-Overclocker(in)
AW: Zusammenführen von Accounts

Danke für die Antwort, hatte ich mir schon fast gedacht. Evtl. könnt ihr dies in Zukunft noch irgendwie lösen/ändern, ich will eigentlich nur mit PCGH was zu tun haben, der Rest geht mir gelinde gesagt am Arsch vorbei.
 

totovo

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Zusammenführen von Accounts

Also diese Accountverallgemeinerung auf die gesammte Computec-Community find ich, pardon, ganz schön dreist.
Ich habe mich aus gutem Grund nur auf PCGH registriert, weil mich die anderen Seiten nicht interessieren. Jetzt werden alle Nutzer dazu gezwungen auch auf den anderen Seiten in einer Community zu sein, die sie nicht juckt.

Das hat in meinen Augen nur Nachteile und keinerlei Vorteile...
Das ist höchstens für diejenigen ganz praktisch, die auf mehreren der Seiten aktiv sind. Es ist doch überhaupt kein Problem, die Logins, auch in einer gemeinsamen Datenbank, auf einzelne Seiten zu beschränken!?!!

oder was habt ihr euch dabei gedacht??
 

spammichvoll

Schraubenverwechsler(in)
AW: Zusammenführen von Accounts

Also wieso steht das jetzt immer über meiner Seite ? :

--------------------------------------------------------------------------------
Das PCGH-Netzwerk

News, Tests, Tipps, Cheats, Videos zu PS3, Wii, DS, Xbox 360 - Videogameszone.de
News, Tests, Previews, Specials & Community zu PS3, Xbox 360, PC, Wii, DS & PSP - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.
Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!
buffed.de mit WoW, SWTOR, Herr der Ringe Online und anderen MMOs
PCGH: Computer, IT-Technik und Spiele - PC GAMES HARDWARE ONLINE
PC ACTION - Shooter, Action, Fun und Videos
Crysis-Shooter.de - Home
DieSims-Game - alles Wissenswerte rund um die Sims-Spiele - Home | News
www.diablo-game.de - Die Fanseite zu Diablo und spez. Diablo 3 - Home
Divinity 2: Ego Draconis - Home
Dragon-Age-Game.de - die deutsche Fanseite zu Dragon Age II und Dragon Age: Origins - Home
Farcry
Herr der Ringe Online.de - Home
www.bio-shock.de
Two Worlds II - Home

Wartower.de | Guild Wars & Guild Wars 2 Community | News, Forum, Handelsplatz, Datenbanken, und jede Menge mehr...
www.atreia.de
Mafia-Daily.net - Deine Mafia, Mafia 2 & Mafia 3 Fanseite!
GameRadar.de
Assassin's Creed - Home
Batman-game.de - Die deutsche Fanseite zu Batman Arkham: Asylum & Batman 2: Arkham City
dead-space.de
Death-Spank.de
DeusEx3.de - Die deutsche Fanseite zu Deus Ex 3: Human Revolution
Fable 2 & 3 - It's a revolution! - Home | News
Fallout-game.de - Die deutsche Fanseite zu Fallout 3 und New Vegas - Home | News
Halo-Game.de | Eure Infoquelle für Halo, Halo 2, Halo 3, Halo 3: ODST, Halo Wars & Halo Reach! - Home | News
Mass Effect - das Science-Fiction Rollenspiel von Bioware - Home
Prince of Persia - Home
RedFaction-Game.de

ResidentEvil-Game.de
theoldrepublic-game.de - die deutsche Fanseite zu Star Wars: The Old Republic
TombRaider-Game.de - Home / News
HardwareClips - Dein Hardware Video-Portal
Total War - Game.de - Deutsche Fanseite von GGP
Battlefield3-Game.de - Die deutsche Fanseite zu Battlefield 3
UnchartedGame.de
The Elder Scrolls V: Skyrim |
Kingdoms Of Amalur: Reckoning
Torchlight - deutsche Fanseite zur ARPG-Reihe
Ghost Recon - Die deutsche Fanseite zur Ghost Recon Serie
Splinter Cell - GGP
Das Online-Magazin für Musik, Interactive, Hardware und Multimedia - die Boygroup zum Lesen aus Freiburg


-------------------------------------------------------------------------

Das sieht doch voll .... &$§"%%$% aus.

Nee ... irgendwie wird mir das hier zu bunt.

Ich seh nicht ein mein altes Hauptaccount mit meiner Haupt-Email Adresse mit diesem Computec Netzwerk zu verbinden.

Das war´s für mich ... war ne schöne Zeit , aber alles geht mal zu Ende. Dieses Accounts verbinden hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Seit 2007 ( ? ) war ich hier aktiv. War schön und ich sag danke an alle meine Freunde hier aus dem Forum. Das war´s ... ich such mir ne andere Seite , ausserhalb des Computec-Netzwerks ...

Euer ChrisMK72 , der nicht einsieht seine Haupt-Emailadresse und sein altes Account diesem Computec Netzwerk anzupassen. Ich wollte nur auf PCGH aktiv bleiben. Schade , dass dies nicht geht .... Tschau.
 
K

kuehlprofi

Guest
AW: Zusammenführen von Accounts

Ja, wenn Du nur PCGamesHardware.de nutzt, benötigst Du diesen Namen für nichts weiter, Du kannst Dich hier weiterhin mit Deinem bisherigen Login anmelden.

Viele Grüße

Markus
Hallo Wartungsdrohne xD,

Bei mir geht das Login immer noch nicht.
Username: kühlprofi

Gerade eben nochmals ein Passwort für kühlprofi zurückgesetzt, login geht immer noch nicht.
ich hab diesen temporären Benutzer kuehlprofi gemacht damit ich was posten kann.
 

totovo

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Zusammenführen von Accounts

Das ist nicht die Antwort auf die Frage. Befor man so einen Schritt macht, denkt man doch darüber nach, was daraus für Vorteile entstehen. Für mich ist das bisher eher ein Rückschritt, so lang ich keine plausible Erklärung bekomme.

Und habt ihr euch mal gedanken gemacht, dass das den Usern eventuell gar nicht schmeckt!?!
Das sieht man ja gerade...

Es kann doch nicht so schwer sein, in der Datenbank, oder diesem Contentmanager dings (Wozu man sowas nun wieder braucht ist mir auch ein Rätsel...:what:) Die Communities einzeln zu handhaben (mal vereinfacht ausgedrückt: eine extra Spalte mit der Forenzugehörigkeit, dass das nicht so einfach ist, ist mir auch klar :) )
 
K

kuehlprofi

Guest
AW: Zusammenführen von Accounts

Logischerweise viel einfach eine DB anstelle von 10 zu warten.


Also ZAM, Bitte hilf mir mal mein kühlprofi Account zurückzukriegen - kriegst ein Keks :)
ich kann mich nach wie vor nicht mit einem zurückgesetzten kennwort einloggen..

danke
 
Oben Unten