• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Zukunft des Turbo-modus und von SMT in Spielen

WhackShit007

PC-Selbstbauer(in)
Hallo.

1.)

Ich habe letztens hier irwo gelesen dass der Turbo-modus von den neueren Prozessoren überarbeitet und verbessert werden sollte. Was hat sich schon getan und mit welcher Mehrleistung ist aller Wahrscheinlichkeit zu rechnen.(oc dann überflüssig?)


2.)

Wird simultaneous-multi-threading in Zukunft auch in Spielen mehr Anwendung finden?
 
1. Der Turbo-Modus wurde bei Lynnfield (also Core i7-800 und Core i5-750) gegenüber den Bloomfield CPUs verbessert. Je nach Prozessor gibt es verschieden viele Taktstufen für Turbo Boost. Ob das Overclocking überflüssig macht, muss jeder selber entscheiden.

2. Intel arbeitet mit den Softwareherstellern zusammen um mehr multithreading-fähige Applikationen im Markt zu haben. Die profitieren dann auch von SMT. Und auch Spiele können davon profitieren, wenn sie entsprechend programmiert sind. Bislang sind das leider nicht sehr viele, aber die neueren Spiele nutzen immer öfter threading - der Trend geht in die richtige Richtung.
 
Oben Unten