• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Zugriff auf GeForce Bios?

dsms

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

ich habe eine XFX GeForce 9600 GT 700M und der Lüfter ist beim Booten sowas von laut.
Klar, unter Windows regelt der Treiber den Lüfter auf ein erträgliches
Niveau runter.. aber wie kriegt man die Karte leise, wenn man nicht unter
Windows ist?
Da gibts doch bestimmt ein Tool, um die Einstellungen direkt im Karten-Bios
zu ändern, oder?


Ferner würde mich interessieren, ob es die Möglichkeit gibt, einzelne Speicher-Chips auf Funktionsfähigkeit zu prüfen und ggf. zu deaktivieren.. (ähnlich wie man mit memtest den Hauptspeicher testen kann)

Jetzt schon mal vielen Dank!
 
Oben Unten