• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Zotac RTX 3090 Trinity taktet nicht runter nach VBIOS

micha30111

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

bin gerade unsicher bei dem oben genannten Thema ob es das neue VBIOS ist oder eventuell ein Treiberthema.

Ich habe heute das neue VBIOS für meine RTX 3090 Tinity herunter geladen und installiert. Lief so wie es lauen sollte. Allerdings habe ich jetzt die Herausforderung dass die Karte im normalen Betrieb und ohne Last nicht mehr heruntertaktet.

Hat jemand eventuell die gleiche Karte ( auch wenn sie hier im Forum wegen ihres PT eher verhasst ist ) und hat die selbe Herausforderung oder handelt es sich hier möglichweise um ein Treiberthema. Treiber ist aktuell und vorhin auch noch mal mit DDU deinstalliert und neu installiert. Energieoption im Treiber steht auf "normal"

Die Herausforderung besteht mit und ohne Übertaktung. RBar ist laut Treiber jetzt aktiv.

Jemand ne Idee?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Michael
 

Mitch781

Kabelverknoter(in)
Hatte ich bei meiner 3090 Strix auch...die hatte nach dem BIOS und Treiberupdate im Idel 130 Watt im Verbrauch laut Hwinfo...einfach den Treiber per ddu deinstallieren und frisch installieren dann sollte es behoben sein war jedenfalls bei mir so
 
Oben Unten