Zotac RTX 3070 - stürzt ab sobald Leistung gefordert wird

Kawa_GP

Schraubenverwechsler(in)
Hallo an alle.

Ich habe folgendes System:
MB: Asus ROG CROSSHAIR VIII FORMULA
CPU: AMD Ryzen 9 3900X
RAM: 4x 8GB Kingston HyperX Fury @ 2400Mhz
GPU: Zotac GeForce RTX 3070 Twin Edge OC (SKU: ZT-A30700H-10P)
PSU: BeQuiet Dark Power Pro 750W
SSD: Samsung 980 Pro 1TB
Case: LianLi OC 11 Dynamic ROG certified
CPU Kühlung: Noctua NH-D15

Das System ist seit Jänner perfekt gelaufen, doch seit einigen Wochen kann ich keine Games mehr spielen, da sobald das Spiel geladen ist, der Bildschirm schwarz wird. Manchmal kommt auch ein BSOD. Im Dump File sieht man, dass wohl immer etwas im Grafikkarten Bereich (Nvidia oder DirectX) abstürzt.

Habe das System schon neu aufgesetzt und alle Treiber sowie das BIOS aktualisiert. Keine Besserung. Auch der RAM Speichertest verläuft ohne Fehler
Info für euch noch: Die Karte sitzt im PCIex16_2 SLOT! War aber bisher kein Problem, dass sie dort lief. Im _1 hat sie leider schlicht etwas zu wenig Platz...

Das DMP File kann ich euch auf Wunsch auch noch anhängen. bin mit meinem Latein am Ende.

Lg
 

Anhänge

  • DMP Files Crash RTX 3070.zip
    585,3 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:

Nathenhale

BIOS-Overclocker(in)
Würde Sie wenn möglich trotzdem veruschen in den Ersten Slot einzubauen je nach Board und CPU verlierst du im zweiten Slot deutlich an Leistung. Zeig mal ein Bild von GPU-Z. Wie Warm wird die Karte den unter volllast?
 
Oben Unten