Zotac GTX 580 - Reicht das Netzteil?

Cappo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallöchen :)

Ich habe heute eine spottbillige Zotac Geforce GTX 580 angeboten bekommen, und bin nach den gelesenen Testberichten auch zuversichtlich dass die Karte die innovative Heizofen- und Frühweck-Funktion meiner PoV GTX 470 hinter sich gelassen bzw. zumindest merklich runtergefahren hat.
Aktuell habe ich keinerlei Probleme was meine Stromversorgung angeht, ich habe ein Coolermaster-NT mit 500 Watt. Mein System:

Phenom II X6 1090T BE
PoV Geforce GTX 470
4,0 GB DDR3-1333
Soundblaster Xfi-Xtreme Audio in einem PCI-Slot
Gigabyte GA-880GA-UD3H

Mehr steckt nüscht drin´ ;)
Würde mein NT die GTX 580 mitmachen? Meinen aktuellen Stromverbrauch kenne ich nicht, aber auch unter Vollast (Spiele, Furmark etc.) sind bisher keine Probleme aufgetreten.

Vielen Dank im Voraus!

500watt für ne 580 dürfte etwas zu wenig sein

bei meiner N580GTX twin frozr II OC steht mindestens 600watt netzteil

ein gutes Makennetzteil reicht dann. Mein 625 W Netzeil schafft ja auch meine 2 GTX 480 mit CPU übertaktet

Das wird auch nicht dauerhaft an der Grenze betrieben. Nen OC System mit GTX580 verbraucht nach obigem Link 460W aus der Steckdose. Das sind dann sehr schlecht fürs NT gerechnet 460*0,91 ~ 420W, die das NT abgeben muss.

Wenn du ein Cooler Master Silent Pro hast. Das liefert 408 Watt auf der 12 Volt Leistung.
Das System kann bei maximaler Last schon an die 400 Watt rankommen. In der Regel bleibst du aber bei 360 Watt stehen.
Ich würde es einfach ausprobieren. Wenn es nicht reicht schaltet das Cooler Master ab und du weißt dass du ein neues Netzteil brauchst.

Zurück