zotac amp2 580 3 gb jez noch kaufen?

BenHurd

PC-Selbstbauer(in)
Hey ich habe die Möglichkeit eine gtx 580 amp2 3 gb jez um 280 euro zu kaufen. die karte ist 2 Monate alt rechnung und ovp ist dabei.

meint ihr das sich das noch lohnt? oder soll ich lieber gleich ne neue amd kaufen?

dachte daran übergangsweise die amp2 zu kaufen und damit auf kepler zu warten und dann die zu verkaufen. vl bekomm ich sie dann um 300 weg ..?


jetzt hab ich eine twinfrozr 2 580 drin die ist aber shcon ein jahr alt und ich kann sie um 320 einem freund verkaufen.

was meint ihr lohnt sich das?

lg
 
Hallo BenHurd

Zu allererst stellt sich für wahrscheinlich jeden Besucher deines Threads die Frage:

Warum in Gottes Namen willst du deine 580er GTX gegen eine andere GTX eintauschen, wenn du sowieso im Herbst auf die Kepler umsteigen willst???

Falls du nur auf FullHd zokkst bist du mit der 3gb version im schnitt sogar schlechter bestellt als mit deiner jetzigen karte... Und selbst wenn du auf höheren Auflösungen zokken solltest, wäre die 580er die denkbar schlechteste Wahl, da man für nur wenig mehr schon eine 7970 oder 7950 bekommen kann..

Mein Tipp:

Falls fu suf fullhd zokkst lass den Kauf ganz sein, du wirst nur enttäuscht werden.

Falls du höhere Auflösungen zokkst und nicht warten willst: 7970 kaufen.

Gruss,
Kerem
 
naja der einzige grund ist : sie kostet 280 euro!!! und ist 2 monate alt!

meine jetzige ist über ein jahr alt und ich kann sie um 320 loswerden...

und mein gedankengang ist, wenn mal kepler drausen ist werde ich die "neuere" amp2 sicher besser und teurer los als die "uralte" twinfrozr

ich spiele Full hd..
 
Wenn es dir um die paar euro mehr geht, die du bekommst beim Verkauf dann ksnnst fu das machen... Aber um dich nal vorgewarnt zu haben: bei FullHd ist deine jetzige gtx mit sicherheit flotter (3-5%) als die amp.

Im übrigen wird der Preis der 580 nach veröffentlichung der keplerkarten abstürzen... Und dass du planst diese Karte dann noch für 300 euro zu verkaufen, ist meines Erachtrns reines Wunschdenken.
 
Zurück