• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

zeit für neuen pc

spartaaa

Schraubenverwechsler(in)
zeit für neuen pc

hallo erstmal,

also bin nach 7 jahren endlich soweit nen neuen pc zu kaufen und das schon diese woche.
vorweg, ich habe echt kaum ahnung deswegen will ich auch absolut nichts selber zusammen baun obwohl ich weiß das es bestimmt klüger und billiger wäre.

bin jetzt auf 2 anbieter gestoßen wo die pcs einigermaßen günstig waren, dass war einmal alternate und dann noch ditech.

besonders dieser hierist mir ins auge gestochen:

ALTERNATE - BUILDERS - PC-Systeme - Systea - Gold C901 VHP64

669 euro inkl. windows 7 ist ja ein recht moderater preis oder?

hoffe jemand kann mir weiter helfen. vielen dank schonmal

G

Gast XXXX

Guest
AW: zeit für neuen pc

Dann hol dir lieber den, wenn du schon nicht selber basteln willst. LINK

Vorteil: CPU hat 4 Kerne, GPU ist dx11 tauglich, Mainboard ist kein OEM-Board alles in allem einfach zukunftssicherer.

Zuletzt bearbeitet:

debalz

Software-Overclocker(in)

Moin!
wie immer stellt sich die Frage: für was brauchst du die Kiste? Das Systea - Gold C901 VHP64 System ist ein guter allrounder mit akzeptablem Preis würd ich sagen (für Fertig-Pc);
Wenn du später nicht großartig aufrüsten willst (auf ddr3 z.B.) reicht das alles - möglicherweise nervt das Gehäuse mit blauen LEDs und die Lüfter, auch vom Netzteil sind evtl. zu laut, Festplatte nicht die schnellste;

hoffe das war erstmal eine kleine Hilfe - wie gesagt - kommt immer drauf an wie man den Rechner einsetzen will

H

homer100

Guest

ist ein guter pc.

Zuletzt bearbeitet:
TE
S

spartaaa

Schraubenverwechsler(in)

danke schon mal für die beiden antworten, bin schon bisschen schlauer als zuvor :)

pc dient eigentlich ausschließlich dem spielen und paar schreib arbeiten für die uni. mit multimedia hab ich nichts am hut.

was ich aber schon erwarte ist, dass auch kommende spiele einigermaßen laufen (diablo 3 :daumen:) aber auch hier brauche ich nicht die top grafik einstellungen, guter durchschnitt reicht mir völlig.

der pc games pc sieht gut aus...ist in österreich aber gleich noch mal ne spur teurer.

der händler bei mir ums eck hat noch diesen im angebot:

Midi-Tower / ATX12V v2.0 435Watt PFC
MSI 770 AM3 Motherboard
2xPCI, 2xEx16, 1xEx1, 4xDDRAM,
1x1Gbit NIC, 6xUSB2.0, SATARAID
AMD QUAD X4 940 /125W
4x 3GHz / 8192KB Cache
Socket AM3/ AMD CPU Lüfter
4096MB DDR3 Corsair 1600MHz
500GB SATA-II Festplatte 7200U
16in1 Card Reader intern
7.1 Audio on Board
GeForce 9500GT 512MB PCI-E VGA
Logitech Internet Keyboard
Logitech optical Premium Mouse
inkl. 20% Mwst € 499,--

evtl. kann ich mit ihm reden ob er mir eine andere grafikkarte einbaut?

TE
S

spartaaa

Schraubenverwechsler(in)

kann jemand vl noch was zu dem pc den ich als letztes gepostet habe sagen? fahre in 2 stunden los und würde mir dann einen der drei geposteten aus diesem thread holen bzw bestellen.

hoffe auf gute ratschläge :)

Painkiller

Moderator
Teammitglied

kann jemand vl noch was zu dem pc den ich als letztes gepostet habe sagen? fahre in 2 stunden los und würde mir dann einen der drei geposteten aus diesem thread holen bzw bestellen.

hoffe auf gute ratschläge :)

Der ist meiner Meinung nach schlecht....

Die Grakka ist uralt...

Jes

PC-Selbstbauer(in)

ich würde dir einen Phenom II 955 empfehlen (ca 130€)
dazu ein GIGABYTE GA-MA770T-UD3P (ca 70€)
als ram wäre Geil bestimmt gut, nur kenne ich mich da echt nicht aus.
Als Grafikkarte käme eine Hd 4850(Club3d) in Frage, da sie schon ab 70€ zu haben ist und meinermeinung nach ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet.
Das Antec Three hundred (ca 40€).
kannst dir mal bei alternate versuche nmit diesen Teilen einen Pc zusammenzustellen.
Falls es zu teuer wird kannst du es auch erstmal mit einem Board mit Onboardgrafik probieren.

Oben Unten