Bilderthread Zeigt her, Eure PCs - Teil III

@Nachos_HW_Tipps
sieht echt schick aus.

@Noel1987
Ui die Red Devil kommt im dunkeln bestimmt gut zur Geltung.

Edit:
Wie immer kommt eins zum anderen. Die Oberseite des Mugen passte jetzt ja nun optisch nicht mehr zum Rest.
Also first try heute. Zum testen mal ein paar Nicola Sticker gedruckt, zwar noch mit Unebenheiten von den Nieten und dem Scythelogo des Kühlers, die werden aber noch ausgeglichen sobald ich die passende Klebefolie gefunden habe.
Screenshot 2024-08-19 200638.png Screenshot 2024-08-19 233041.png

ED: Nachtansicht zugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
So viele schöne Teile hier... :pcghrockt:
Hier mal mein aktuelles Build. Inspiriert von der Ersten Ordnung (Star Wars Fan seit 1980... Schei.. ich werd alt).

Erst einmal die Komponenten:
Gehäuse: Phanteks NV7 in weiß mit ARGB-Kit
Netzteil: Seasonic Vertex GX-1000 in Weiß
Lüfter: 3x 140mm Phanteks D30-140 weiß Reversed im Boden
2x 120mm Phanteks D30-120 weiß Regular im Heck
4x 120mm Phanteks D30-120 weiß Reversed in der Seite
AIO: Phanteks Glacier One 360 D30 weiß (3x D30-120 weiß Regular auf dem Radiator)
Mainboard: ASRock B650E Steel Legend WiFi
Speicher: Kingston Fury Beast DDR5-6000 CL36
CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D
GPU: ASRock Taichi RX 7900 XTX
4 Modelle aus dem Spielwarenladen
Spiegelplatte mit graviertem Stormtrooper und ARGB von rgbplates (zu finden bei Instagram).

Ein Video davon ist bei Instagram: First Order Build

fo7.jpg fo6.jpg fo5.jpg fo4.jpg fo3.jpg fo2.jpg fo1.jpg

@Udragor, schaut extrem geil aus dein Build :hail: Die leicht nach hinten gekippte Grafikkarte und der Spiegel sind sehr nice und habe ich so noch nicht gesehen. Ich hatte in einem ebenfalls wassergekühlten PC vor 20 Jahren (2004) auch mal einen Spiegel verbaut, jedoch schräg unterhalb der Grafikkarte um den transparenten GPU-Wasserkühler besser sehen zu können. Damals gab es noch keine vertikale Einbaumöglichkeit für Grafikkarten :D

DaemoN3000_Beleuchtung_06.jpg

e42360f9-9134-4014-bce2-c6f2feba9842.jpeg

Refresh i der mache :) pünktlich auf die switzerlan lanparty :)...

Nachtrag:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Vimeo. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1469666

Refresh i der mache :) pünktlich auf die switzerlan lanparty :)...

Nachtrag:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Vimeo. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Sehr geil, auch die Lüfter mit Display. Sind echt nice...

Aber warum um alles in der Welt kühlt man GPU und sogar Mainboard VRM's alles mit nem schicken custom loop, und packt dann ne (in meinen Augen "hässliche") AIO auf die cpu?

Noch nen schicken CPU Wasserblock und zwei schicke Hardtubes mehr, und der build wäre perfekt.

Btw: soll kein hate sein! Ich möchte nur verstehen, wieso du zur AIO gegriffen hast? Wenn daneben überall Hard tubes verbaut wurden?

PS: Falls Feedbacks/ nachfragen/Diskussionen über Builds in diesem Thread nicht erwünscht sind, dann sorry. Dann kann ein Mod diesen Beitrag auch löschen.

Moin,

Danke Dir Richu006 für deine Rückmeldung und durchaus berechtigte Frage :).
Es vereinfacht mir die Wartbarkeit der CPU (z.B. WLP ersetzen usw.). Ebenfalls bin ich mit der Lautstärke auch sehr zufrieden, da die AIO-Fans via CPU Temp angesteuert werden. Der GPU Loop via GPU Temp. Da ich sehr oft mit der Unreal Engine programmiere und täglich mehrere Build erstelle ist da die Last sehr oft extrem verteilt.. -.-

Der Zusammenbau mit den Hardtubes hat mir sehr viele Stunden abverlangt, irgendwie scheue ich mich aktuell noch auf das Umsetzen mit einem zusätzlichen 240er Radiator unten und einem passeneden Corsair CPU Kühler (zur Pumpe).. würde natürlich schon nice aussehen !! =)

Ich verstehe aber, dass dies eher nicht oder selten so angetroffen wird. Darum, keine Angst, du hast das gut analysiert und dazu mir noch eine konstruktive Rückmeldung gegeben. Fühle mich nicht angegriffen - Danke für deine Zeit :daumen:^^ ...

Anbei noch die Bilder von der neuen Plexifront und dem LED Panel rechts :)

Hab evt auch noch vor im plexishop fluoreszierendes grünes Plexi zu kaufen für vorne und links... :) muss mir das noch überlegen..

1.jpg

2.jpg

Hier mal meiner....Update kommt wenn das neue Board denn mal endlich geliefert wird......

Kleines Update mit neuem Board und verlaufenen Trooper. :lol:

Rechner_k.jpg

Anhänge

• Trooper2.jpg
    Trooper2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 25
  • Trooper1.jpg
    Trooper1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal meine Kreation in einem phantaks nv 9...

X670e Board
64 GB ddr5
4070ti
7900x3d

2x 420er radiator
Alphacool distroplate
BE queit 140 light wings 6x
Phantaks 140 mm invertet/reverse

Anhänge

• IMG-20240920-WA0006.jpeg
    IMG-20240920-WA0006.jpeg
    689,3 KB · Aufrufe: 31
  • 20240919_212114.jpg
    20240919_212114.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 31
  • 20240919_212043.jpg
    20240919_212043.jpg
    1 MB · Aufrufe: 35
IMG_3628.jpeg
IMG_3632.jpeg

Wip, morgen wird die neue Front mittels imbusschrauben (m3) und gewindehülsen (nieten) fixiert. Oben is neu ein vandalismustaster mit beleuchtung als neuer powerbutton und eine zierleiste aus aluminium (poliert) hinzugekommen. Meine Frau hat mir ein Maskottchen für die kommende switzerlan (lanparty) gehäkelt. Will sie mir etwas mitteilen? 🤪😂.. Schönen abend euch allen.

Lg kühlprofi

nachtrag: Das neue Frontpanel sitzt nun auch ohne Klebeband :)

Seht selbst, im Video :)

Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
Und wie man sieht, es gibt "endgültig" nicht wirklich... als ich zuletzt hier war, sah es noch so aus:

Da ich schon etwas länger nicht mehr hier war, habe ich mir rückwirkend ab meinem damaligen Post in diesem Thread auch viele andere Systeme angeschaut: Da ist sehr viel Schönes dabei... Spitze!:daumen:

Hallo bin neu hier und wollte mein System euch mal vorstellen...

Gehäuse: Inter-Tech Panorama
CPU: Ryzen 7 5700x3D
GPU: 7800XT Hellhound 16GB von Powercolor
RAM: Corsair Vengeance RGB 32GB, 3600Mhz CL16
PSU: Seasonic Focus 850Watt
Mainboard: MSI B550 MPG Gaming Plus
9 Gehäuse Lüfter davon 6 "in take" mit Hardware Monitor im Heck

Anhänge

• IMG_20241202_072146.jpg
    IMG_20241202_072146.jpg
    15 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20241202_072119.jpg
    IMG_20241202_072119.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 32
1.jpg

Da mir der Systembildschirm extrem wichtig ist und mein System ebenso repräsentiert wie der ganze Rest, hier das letzte Update #Finish, weil ich es euch gerne zeigen möchte (von links nach rechts und oben nach unten):

- Laufzeit
- Systemtemperatur über Mobo
- Bezeichnung CPU
- Systemspannung
- Manometer °C CPU
- Bezeichnung GPU
- Drehzahl Grafikkartenlüfter
- Manometer °C GPU
- Bezeichnung RAM
- Genutzter Speicher
- Powerpackage RAM
- Manometer Auslastung RAM
- Takt CPU
- VCore CPU
- Powerpackage CPU
- Manometer Auslastung CPU
- Temperatur Systemlaufwerk
- Temperatur M.2 NVMe
(Hier reicht mir ein Wert, nämlich der, wo die eine NVMe SSD von den insgesamt dreien im wärmsten Bereich des Systems sitzt.)
- Takt GPU
- VCore GPU
- Powerpackage GPU
- Manometer Auslastung GPU

Gerne hätte ich hier noch ein Video als Dateianhang hinzugefügt, das den Betrieb und die Animation der Manometer zeigt, aber diese Option steht seitens des Forums nicht zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück