Zeigt eure Retro-Prozessoren!

tbird

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Da es hier sowas noch nicht gab, dacht ich, ich erstell das einfach mal...Hier dürft ihr also eure Retro-CPUs zeigen :) Ich fang mal an:



Intel Pentium 2 Xeon 450MHz - 1MB Cache
http://tbird-oc.de/divpics/CPUs/Xeon/PDRM0993k.jpg

http://tbird-oc.de/divpics/CPUs/Xeon/PDRM0995k.jpg

http://tbird-oc.de/divpics/CPUs/Xeon/PDRM0996k.jpg

http://tbird-oc.de/divpics/CPUs/Xeon/PDRM0997k.jpg


Alpha RISC CPU
http://tbird-oc.de/divpics/CPUs/alpha/PDRM0254.jpg

http://tbird-oc.de/divpics/CPUs/alpha/PDRM0259.jpg


AMD K5
http://tbird-oc.de/divpics/CPUs/AMD_K5/k5_front.jpg

http://tbird-oc.de/divpics/CPUs/AMD_K5/k5_die.jpg

http://tbird-oc.de/divpics/CPUs/AMD_K5/k5_die_big.jpg


VLSI Chip von einer SUN Grafikkarte
http://tbird-oc.de/divpics/CPUs/VLSI/PDRM0274.jpg

http://tbird-oc.de/divpics/CPUs/VLSI/PDRM0275.jpg

http://tbird-oc.de/divpics/CPUs/VLSI/PDRM0279.jpg


286er :)
http://tbird-oc.de/divpics/CPUs/286er/286er_front.jpg

http://tbird-oc.de/divpics/CPUs/286er/286er_rear.jpg


Pentium Pro 200MHz / 1MB Cache
http://tbird-oc.de/divpics/CPUs/Pentium_Pro/PDRM0360.jpg

http://tbird-oc.de/divpics/CPUs/Pentium_Pro/PDRM0359.jpg

http://tbird-oc.de/divpics/CPUs/Pentium_Pro/PDRM0365.jpg


Hitachi Super-Computer CPU aus einem Vektorrechner. 7200pins :)
http://tbird-oc.de/divpics/CPUs/Super_CPU/PDRM0087.jpg

http://tbird-oc.de/divpics/CPUs/Super_CPU/PDRM0090.jpg

http://tbird-oc.de/divpics/CPUs/Super_CPU/PDRM0102.jpg

http://tbird-oc.de/divpics/CPUs/Super_CPU/PDRM0104.jpg

http://tbird-oc.de/divpics/CPUs/Super_CPU/PDRM0106.jpg


so ich denk das reicht jetzt mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:

danone

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Zeigt eure Prozessoren!

Hitachi Super-Computer CPU aus einem Vektorrechner. 7200pins:wow::wow::wow::wow::wow:
ist ja wahnsinn wie kompakt die damals schon waren ^^
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Zeigt eure Prozessoren!

@overlocked

Dieser Thread beschäftigt sich nicht mit aktuellen Prozessoren, sondern ausschließlich mit alten (=Retro), heute mit Sicherheit nicht mehr erhältlichen Prozessoren.

Hier bitte nur Bilder und Texte von Prozessoren bis max. 1400Mhz posten.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Zeigt eure Prozessoren!

Hier bitte nur Bilder und Texte von Prozessoren bis max. 1400Mhz posten.

Naja, soo würd ichs nicht unbedingt sagen, eher das hier alles außer gesockelte K7 und Benzium 4 und folgend rein darf...

Um auch was zum Thema beizutragen :D :D
(ich find das Modul übrigens richtig genial, schade das AMD/Intel sowas nicht anbieten)...
 
TE
TE
T

tbird

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ist das eine G4?

und Intel bietet sowas an, leider nur für Notebooks (oder HAT ES angeboten, mit dem P2 und P3)
 

Löschzwerg

BIOS-Overclocker(in)
es geht hier um retro cpus ^^ oder hast du so nen altes ding mit wakü drauf??

hier mein pentium mmx und mein 386er. den mmx hab ich geköpft :D
 
TE
TE
T

tbird

Komplett-PC-Aufrüster(in)
das ist kein Pentium MMX, sondern ein ganz alter P1 mit 60MHz ... hast du da auch mal ein Bild von der anderen Seite? Vllt. ist das die seltene Version mit dem FDIV Bug :D
 

Löschzwerg

BIOS-Overclocker(in)
hast recht :D der mmx mit 166 liegt in der anderen schublade ^^

der hat keinen FDIV-Bug :) SX948 ;) ist schon ne cpu aus dem D1 stepping. betroffen waren B1 und C1 steps.
 
TE
TE
T

tbird

Komplett-PC-Aufrüster(in)
man lernt nie aus xD

ich wusste nur dass man anhand des "pentium" schriftzugs erkennen kann, obs der fdiv ist oder ned ...
 
Oben Unten