Zeigt euere Linux Desktops

Zeiss

BIOS-Overclocker(in)
Sowohl unter Linux (Debian) als auch unter Windows.
Was macht es für einen Unterschied? Eine schwarze Schrift auf dem hellen Untergrund ist sowohl unter Linux eine schwarze Schrift auf dem hellen Untergrund als auch unter Linux eine schwarze Schrift auf dem hellen Untergrund.

@Topic: Ziemlich nüchtern und langweilig:

desktop.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Tekkla

BIOS-Overclocker(in)
Weil SW mich an Windows Darkmode erinnert. Die hier gezeigten Themes sind allesamt in Grautönen mit gebrochenem Weiß als Schrift, um eben nicht zu viel Kontrast zu erzeugen. Mit solch einem dunklen Theme kann ich stundenlang tags wie nachts schreiben. Bei weißem Hintergrund und schwarzer Schrift schmerzen mir schon nach kurzer Zeit die Augen.
 

Poulton

BIOS-Overclocker(in)
VM mit Ubuntu 20.04 LTS mit Common Desktop Enviroment
VirtualBox_Ubuntu_30_07_2021_16_59_01.png VirtualBox_Ubuntu_30_07_2021_17_54_43.png
CDE ist zwar etwas altbacken, man hört ab und an die OS/2 Workplace Shell klappern und es würde heutzutage höchstens noch als Holzklasse durchgehen, aber mit etwas Eingewöhnung auch noch nutzbar.

Edit: Folgende Anleitung genutzt:
Vorgeschlagener Inhalt - Reddit An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 
Zuletzt bearbeitet:

nordischerdruide

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neben einen leichten xp tatsch auf LinuxMint, hier auch Windows XP auf Ubuntu.
Als Unterbau dient Cinnamon.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2022-03-06 11-47-02.png
    Bildschirmfoto vom 2022-03-06 11-47-02.png
    519,3 KB · Aufrufe: 75
  • Bildschirmfoto vom 2022-03-06 12-45-16.png
    Bildschirmfoto vom 2022-03-06 12-45-16.png
    679,7 KB · Aufrufe: 81

DJKuhpisse

BIOS-Overclocker(in)
Motif Window Manager unter Ubuntu 21.10 in einer Test-VM. Diese Umgebung hat nur wenige MB auf der Platte und ist daher extrem schnell. Einige meiner Produktivsysteme werde ich da drauf umstellen.
EDIT: Mittlerweile nutze ich das überall.
 

Anhänge

  • mwm.png
    mwm.png
    169,6 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:

nordischerdruide

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ubuntu Gnome
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2022-07-26 16-33-39.png
    Bildschirmfoto vom 2022-07-26 16-33-39.png
    962,8 KB · Aufrufe: 37
  • Bildschirmfoto vom 2022-07-26 16-34-43.png
    Bildschirmfoto vom 2022-07-26 16-34-43.png
    575,2 KB · Aufrufe: 62

nordischerdruide

Komplett-PC-Aufrüster(in)
kennt einer noch gnome classik?
auch diese etwas angestaubte oberfläche sieht nun etwas moderner aus und behält trotzdem den charm des vergangenem. ;)
ubuntu 22.04, gnome classik
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2022-09-12 16-24-21.png
    Bildschirmfoto vom 2022-09-12 16-24-21.png
    980,4 KB · Aufrufe: 28
Oben Unten