• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ZAR-Con...mehr OPIUM fürs Volk ;)

STER187

Freizeitschrauber(in)
ZAR-Con...mehr OPIUM fürs Volk ;)

Hi Ombres..

Es ist wieder so weit...Ein Projekt steht wieder vor der Tür..:devil:

Name des Projekts: THE CASE


hier mal ein paar Anhaltspunkte...muss aber dazusagen, dass sich das Konzept in der Hinsicht verändert hat, dass es 3 Kammern werden..:wow:

ster187-albums-neues-projekt-2048-picture27530-das-monster.jpg



ster187-albums-neues-projekt-2048-picture27531-das-monster-1.jpg



ster187-albums-neues-projekt-2048-picture27532-das-monster-roentgen.jpg




Die groben Absichten meines Wahnsinns:

- absolut kompomislos
- DAS Case zu Bauen
- getrimmt für Kühlung (perfekter Luftzug, WaKü)
- Style:ugly:

Es werden euch (wahrscheinlich) einige kleine Besonderheiten auffallen..die alle zur perkten Kühlung und zum perfekten Case beitragen...

Wie lange das Projekt dauern wird? Puhhhh...da ich Fehler vorprogrammiert habe, sowie einige Wutanfalle und Exzessen...kanns n bisschen dauern..

so hier mal ein paar Bilder von der schon getanen Arbeit:
(Schablonen, Werkzeug, Sleeverein, erste Rahmenteile,...)

ster187-albums-das-projekt-2186-picture29373-img-0984.jpg



ster187-albums-das-projekt-2186-picture29379-img-0994.jpg



ster187-albums-das-projekt-2186-picture29381-img-0997.jpg



ster187-albums-das-projekt-2186-picture29382-img-0998.jpg



ster187-albums-das-projekt-2186-picture29383-img-0999.jpg



ster187-albums-das-projekt-2186-picture29384-img-1000.jpg



ster187-albums-das-projekt-2186-picture29385-img-1002.jpg



ster187-albums-das-projekt-2186-picture29378-img-0993.jpg



ster187-albums-das-projekt-2186-picture29377-img-0988.jpg



ster187-albums-das-projekt-2186-picture29380-img-0996.jpg



ster187-albums-das-projekt-2186-picture29374-img-0985.jpg



ster187-albums-das-projekt-2186-picture29375-img-0986.jpg



ster187-albums-das-projekt-2186-picture29376-img-0987.jpg

(großes Danke an Martma!! für die große Hilfe und klasse Platten)


sodala..das waren mal die ersten Eindrücke... es wird spannend..:schief:

hoffe es wird euch gefallen..

Fragen, Anregungen, Wünsche?..


mfg
STER187



PS: eigentlich wenn ich so nachdenke wird vom Konzept nur der Stil bleiben...naja lasst euch überraschen ;)
 
D

david430

Guest
AW: The case...

wenn das bild dem späteren ergebnis entsprechen wird, dann gute abeit :-). freue mich auf weitere bilder:daumen:
 

']UDP['

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: The case...

Also die Planung sieht schon mal gut aus.

Mal sehen was noch so kommt.

Viel Glück und Spaß beim bauen.:daumen:
 

icecold

Software-Overclocker(in)
AW: The case...

Also wenn das am Ende auch so aussieht wie in der Zeichnung dann:daumen:.

Das sieht schon gut aus. Wie groß soll das denn werden?

ABO
 
TE
STER187

STER187

Freizeitschrauber(in)
AW: The case...

@ Modstar: DANKE ;)

@ niCe': naja das so ähnlich bezieht sich eigentlich auf die Änderung des Konzepts.. (Hoffe, sollte, wird natürlich geil werden :D )

@ Xyrian / icecold: Steh auch auf große Gehäuse :ugly:... und es wird groß..

Maße H/B/T : 68/23/50
(bei der Tiefe sind - 2 bis 3 cm noch drin)

Jiiiiha!

@ ']UDP[': muss zugeben hab (denke ich mal) wirklich alles sehr gut geplant.. Und nach der gestrigen "Zuscheidaktion" sollte es auch mit der Genauigkeit hinhaun..hähä :lol:

bin gespannt wann ihr auf die Konzeptänderung aufmerksam werdet.. und ob sie euch gefällt..



Miniupdate:

- Hab gestern noch an der Schablone für das Window gearbeitet..(Bilder gibts dann wahrscheinlich heute)

- heute werden noch passende Aluwinkel besorgt um den Rahmen mal fertig zu haben

- warte noch auf ne Bestellung von Aquatuning (wichtig für weitere Bohrungen)

- Sleeeeeeve ist aus NILS..ich brauch mehr!

mfg
STER187

PS: Ach ja!! und gleichzeitig beginnt der Verkauf meines Mods davor http://extreme.pcgameshardware.de/verkaeufe/78117-cosmos-s-gepulvert-gemoddet.html
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
STER187

STER187

Freizeitschrauber(in)
AW: The CASE...

mal etwas zur HW:

da sich langsam etwas in meinem Verkaufsfred tut... zieht sich die Schlinge enger und dem Drang zur neuen HW wird nachgegeben.. ;)
(falls nicht bei dem PCGH-Gewinnspiel gewonnen wird :ugly: hähä, wers glaubt)

Beurteilt mir mal die Zusammenstellung (besserer Ersatz ist natürlich erwünscht)

WICHTIG: es wird getaktet werden bis zum nimmamehrgeht! :D

- Mobo: Asus Maximus III Formula (oder falls jemand weiß wann das Extreme rauskommt)

- CPU: core i5 750 (da sich der Aufpreis auf den i7 nicht auszahlt)

- RAM: G.Skill Trident pc3-160000 4Gig (2x2)

mfg
STER187
 

affli

Software-Overclocker(in)
AW: The CASE...

sieht und hört sich alles sehr spannend an!

gutes gelingen und viel nerven wünsche ich dir.:)
 
TE
STER187

STER187

Freizeitschrauber(in)
AW: The CASE...

jep es soll auch groß werden..das rumgefummel im case (aber auch nur in PC-Cases :D) ging mir sehr am Nerv..

damit is jetzt Schluß..:devil:

alles schön groß und übersichtlich...

einer meiner sehr wichtigen Punkte ist auch: 3cm Platz hinter Mobo-tray!

nie wieder Platzprobleme da hinten!! das war bis jetzt immer eine Qual..ach ja..

mfg
STER187
 
D

david430

Guest
AW: The CASE...

mal etwas zur HW:

da sich langsam etwas in meinem Verkaufsfred tut... zieht sich die Schlinge enger und dem Drang zur neuen HW wird nachgegeben.. ;)
(falls nicht bei dem PCGH-Gewinnspiel gewonnen wird :ugly: hähä, wers glaubt)

STER187
sag niemals nie, ich hab ein mainboard bei pcgh mal gewonnen. und das geilste war, dass es glaub nen halbes jahr nach verkündung kam und ja, gar nicht mal als preis dort beim gewinnspiel ausgegeben war. war ich da vielleicht erstaunt:lol::lol::lol:
 
TE
STER187

STER187

Freizeitschrauber(in)
AW: The CASE...

Halbes Jahr nach Verkündung? ;) he...find ich geil..

Hmm naja Hoffnung...mal guckn..:D

wär verdammt perfekt halt, super für den Mod etc.

mfg
STER187
 
TE
STER187

STER187

Freizeitschrauber(in)
AW: The CASE...

So Ombres..

1stens Dopplepost...schämt euch :D:lol:

2stens hier mal ein Update:

die Schablone für das Window:

ster187-albums-das-projekt-2186-picture29409-img-1011.jpg


und den Rest der heutigen Zeit bis jetz habe ich:

tatataaaaaa für den Zuschnitt von Winkel verschiss**...hä chtchh verschwendet..weiiil die faulen Hunde im Baumarkt keine Winkel in der Stärke von 1cm haben..naja selbst ist der Mann :daumen:


ster187-albums-das-projekt-2186-picture29406-img-1006.jpg


ster187-albums-das-projekt-2186-picture29407-img-1007.jpg

aus dem hier wird das:


ster187-albums-das-projekt-2186-picture29405-img-1005.jpg


ist noch nicht geschliffen also nicht beschweren :ugly:

auch ja und hier das Plexi fürs Window

ster187-albums-das-projekt-2186-picture29404-img-1004.jpg



hier das zweite Teil das ich nicht selbst baue...sonst alles selfmade :schief:

ster187-albums-das-projekt-2186-picture29408-img-1008.jpg



jooooop soweit so gut... da ich schon einige Spritzer intus habe..(für meine Germanen Weinschorle) werd ich den leichten Spitz (germ. Rausch) mal ausbauen und weitertrinken...

hoffe ihr hab was zu Sagen zu meiner Arbeit ;) bin gespannt.., und es soll gefallen

bis dann

mfg
STER187
 

ch1ller

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: The CASE...

Sieht mal ganz nett aus was Du da bisher so geplant und ver"plant" hast :lol:
Bleib auf jedenfall auch am Ball *g* [X] ABO...:daumen:
 
TE
STER187

STER187

Freizeitschrauber(in)
AW: The CASE...

Sieht mal ganz nett aus was Du da bisher so geplant und ver"plant" hast :lol:
Bleib auf jedenfall auch am Ball *g* [X] ABO...:daumen:


Dange, dange.. echt nett :daumen:

werd weiter verplanen ;)...

hoffe dass ich morgen viel weiterbekomme..

auch du Schei** schmeckt der Wein gut... duck und weg

mfg
STER187
 
TE
STER187

STER187

Freizeitschrauber(in)
AW: The CASE...

Hei ho...

hier mal was kleines zum GUCKEN:ugly:

war bis jetzt beschäftigt Winkel und Rahmenstangen zurechtzudremeln

ster187-albums-das-projekt-2186-picture29550-img-0010.jpg


ster187-albums-das-projekt-2186-picture29547-img-0007.jpg


hier kann man die Form des Cases erahnen :devil:

ster187-albums-das-projekt-2186-picture29548-img-0008.jpg


ster187-albums-das-projekt-2186-picture29549-img-0009.jpg


mfg
STER187
 

Xyrian

Freizeitschrauber(in)
AW: The CASE...

Hm, sieht aus, als ob aus diesem Tagebuch was ganz großes wird :D (was für ein Schenkleklopfer :ugly:)

Weiter so!
Xyrian
 
TE
STER187

STER187

Freizeitschrauber(in)
AW: The CASE...

hi ho...

DANKE @ Xyrian


hätte da mal ein paar....sagen wir mal Fragen...bzw. brauche Anregungen.


1) bin mir noch nicht ganz sicher wie ich die Seitenteile befestigen soll..

Mir wäre in den Sinn gekommen sie mit Thumbscrews zu fixieren...sieht aber nicht gerade schön aus..

meine schon etwas ausgereiftere Idee wäre es mit Scharnieren zu machen.. die Frage die sich aber stellt was mach ich auf der Gegenseite der Scharniere? erst Schrauben? :what: hmmm


2) dann noch was zur HW.. zu 99,9% wird es ein i5 Sys.

Frage bezieht sich jetzt mal auf das MOBO..

weiß jemad wann das EVGA p55 ftw erhältlich sein wird.. (weiß es gibt nen Fred:ugly:)

oder wann das ASUS Rampage III Extreme?


da der Speicher natürlich aus ins Konzept passen muss (und massiv Leistung haben sollte)
welchen würdet ihr empfehlen:

die angegebenden G.Skill Trident 2000er oder die Patriot Section5 2000er

hmm gute Frage was?:devil: naja mal schaun wie viele von euch wozu tendieren..

hoffe auf konstuktive Antworten, wenn nicht auch schön :daumen:

mfg
STER187
 

Hektor123

Software-Overclocker(in)
AW: The CASE...

Bin ich ja mal gespannt, was du dieses mal zauberst. ;)
Planung geht über alles, aber hast du ja geschrieben :daumen:
 

Lower

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: The CASE...

Hallo Ster!
Bei der Frage 1 kann ich dir nicht helfen. Kenn mich da net so gut aus!
Zur Frage 2 Ich rate dir zum MAXIMUS III Formula (gibt ja kein rampage!). Ich habe es auch in Verindung mit einem i7 860 und Corsair Dominator GT Ram. Den billigsten 4 GB um 140 € Trident kostet ja um die 90€. Nur das grüne PCB hat mich derbe gestört. Sieh selbst!

Anhang anzeigen 162856

Ich weiß zwar nicht wann das EVGA-Board lieferbar ist, aber mir gefällt das M3F viel besser!

ps: sorry für die schlechte Quali!
 
TE
STER187

STER187

Freizeitschrauber(in)
AW: The CASE...

Bin ich ja mal gespannt, was du dieses mal zauberst. ;)
Planung geht über alles, aber hast du ja geschrieben :daumen:

Danke Hektor!

jaja das mit der Planung... wenn man nicht genau plant und sich alles gut überlegt wird man sich später derb in den Ars** beißen :lol: ohhh jea!

naja mal schaun wann die erste Panne kommt :D


@ Lower: oh doch es kommt ein Extreme für Sockel 1156! aber wann ist die Frage? uiui sorry keine Rampage eh ein Maximus III Extreme
hier der Link ASUS Maximus III Extreme - the new standard for overclockers? | NordicHardware
sehe und staune ;)

Danke auch dir

mfg
STEr187
 

Lower

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: The CASE...

Hi Ster!
Das warten lohnt sich wenn du wirklich SLI oder CF betreiben willst! Die Leistungseinbüße bei zwei mal 8x Lanes ist jedoch so gering, dass es kaum spürbar ist. Im Bench bei zwei guten Grafikkarten um die 300 Punkte!
 
TE
STER187

STER187

Freizeitschrauber(in)
AW: The CASE...

soda heute ist ne Aquatuning-Bestellung gekommen.. Bilder wird dann wahrscheinlich erst morgen geben ;) bisschen Geduld Ombres

mfg
STER187
 
TE
STER187

STER187

Freizeitschrauber(in)
AW: The CASE...

OOOOMbres...

es gibt ein Update..

so als erstes mal die Aquatuning-Bestellung..

ich lass einfach mal die Bilder sprechen :D

ster187-albums-das-projekt-2186-picture29774-img-0027.jpg

ster187-albums-das-projekt-2186-picture29775-img-0029.jpg

ster187-albums-das-projekt-2186-picture29776-img-0031.jpg

ster187-albums-das-projekt-2186-picture29777-img-0032.jpg

ster187-albums-das-projekt-2186-picture29778-img-0033.jpg

ster187-albums-das-projekt-2186-picture29779-img-0035.jpg

ster187-albums-das-projekt-2186-picture29780-img-0039.jpg

ster187-albums-das-projekt-2186-picture29781-img-0040.jpg

ster187-albums-das-projekt-2186-picture29782-img-0041.jpg




so das war mal der erste Teil...

hier könnt ihr mal meine "Arbeits-ecke" sehn...echt klein ich weiß..

also ich beneide jeden von euch, der ne richtige Werkstätte hat ...echt :schief:

ster187-albums-das-projekt-2186-picture29770-img-0019.jpg




und mein bester Freund in den Bastelstunden ;) gibt nicht viel her...aber Hauptsache meine Music läuft..:devil:

ster187-albums-das-projekt-2186-picture29769-img-0018.jpg



UND hier, Ladies und Gentlemen....der Rahmen..


ster187-albums-das-projekt-2186-picture29768-img-0015.jpg


ster187-albums-das-projekt-2186-picture29771-img-0020.jpg


ster187-albums-das-projekt-2186-picture29772-img-0021.jpg



und mal ein Größenvergleich..:ugly: hähähä...

ster187-albums-das-projekt-2186-picture29773-img-0022.jpg



soda...jetzt schmeißt mal mit Fragen um euch..:daumen:

mfg
STER187
 

Scynd

Freizeitschrauber(in)
AW: The CASE...Rahmen fertig

Wir ja ein Mordsteil ;)
Aber zu nem Big Tower ist der Unterschie ja doch nicht so groß :daumen:

Siehr sehr ordentlich aus deine Konstruktion. Da bin ich schon sehr auf mehr gespannt :hail:
 

Xyrian

Freizeitschrauber(in)
AW: The CASE...Rahmen fertig

Gut? Das sieht doch nicht gut aus! :daumen2:

Das sieht verdammt geil aus! :daumen: :daumen: Weitermachen! Los! :hail:

Xyrian
 
S

ScreamSchrei

Guest
AW: The CASE...Rahmen fertig

Japp.. sehr geil. Hatte auch schon öfters an sowas gedacht. Aber ich denke da werde ich mich eher für mein 2. PC ran machen. Das is aber Zukunftsmusik.

Von den Maßen her ist es denk ich mal wie ein Big Tower. Mein Big hat stolze 60cm höhe. Denke mal da dürfte dein Case auch locker hin kommen. Hab die vorzüge von einem Big Tower lieben gelernt. ;)
 
Oben Unten