• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

XP Home mit ULPC Lizenz?

P4D

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi, kann man für eine Windows XP Home SP2 CD einen Code einer ULPC Lizenz nehmen?
Wäre coll wenn dass jemand weiß, da ich meine originale recovery CD nicht mehr finden kann.
 
H

hulkhardy1

Guest
Der Code von Microsoft ist nicht an eine Specielle CD gebunden. Du zahlst nicht für den Datenträger sondern für den Code. Das heist du kannst irgenteine CD, DVD nehmen und deinen Code eingeben solange er original ist, kein Problem. Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe!
 

midnight

BIOS-Overclocker(in)
Was ist denn eine ULPC-Lizenz? Grundsätzlich ist es egal, was für eine CD du verwendest, du brauchst halt nur wieder die gleiche Windows-Version.

so far
 

Bauer87

Software-Overclocker(in)
Theoretisch gilt eine Lizenz nur, wenn man Sticker mit Code, CD und Handbuch besitzt. Das heißt, deine Lizenz wäre theoretisch nicht mehr gültig. Allerdings fragt die Windows-Installation nicht ab, was nun für eine CD drin liegt und das Handbuch muss man auch nicht einscannen. Technisch läuft das also – auch wenn du laut Microsoft eigentlich keine gültige Lizenz (mehr) hast.

PS: Wenn OEM-Versionen ohne CD/DVD ausgeliefert werden, gelten diese Lizenzen auch ohne Datenträger.
 
TE
P4D

P4D

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Okay, ich wollte wissen ob der ULPC-Schlüssel mit einer ganz normalen XP Home CD geht. Die Lizenz ist auf einem Acer Aspire One.
Habe es inzwischen probiert und es geht :-).
 
Oben Unten